News Nvidia gibt Ausblick auf Tegra 5 und 6

"Als erste Mobil-GPU wird Logan CUDA (5.0) unterstützen"

Umgedreht wird ein Schuh draus:
Als erste Mobil-GPU von Nvidia wird Logan endlich OpenCL unterstützen und auch noch so'n proprietären Nvidia-Krimskrams.
 
Den Leistungsschwung gibt die Software her! Es bringt nichts neuste Hardware einzubauen wenn die Software kein Support bietet, siehe AMD. Mein Smartphone mit Terga2 hat erst "Boost" bekommen mit neuerer Firmware 4.xxx und 2.xxx konnte kaum was mit Tegra2 anfangen. Das 100x fache an Geschwindigkeit wird Nvidia in 5. Jahren nicht schaffen.
 
Das 100-fache in 5 Jahren ist doch das gleiche wie jedes Jahr eine Steigerung um das 3.16-fache. So unmöglich ist das gar nicht.
 
Die 100fache Leistungssteigerung, unterstellt sie stimmt so, zeigt halt nur, wie lahmarschig alte Tegras sind.

Übrigens finde ich das Konzept von Kayla recht interessant. Das düfte sich in vielen Seminarräumen von Hochschulen wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
http://venturebeat.com/2013/04/11/nvidia-shows-off-stunning-graphics-with-kepler-mobile-chip/
Nvidia shows off stunning graphics with Kepler Mobile chip

Erinnert irgendwie an Desktopgrafik aus dem Jahr 1998,
weiss nur nicht ob ich begeister darüber sein darf.

Das stimmt nicht ganz, HDR, Partikel und Shadow Mapping waren 98 noch ned so vertretten bzw. nicht so reif wie in diesem Game.
Trozdem freut mich die Entwicklung in richtung UNIX, da Nvidia einen so guten Support für Linux bietet *Achtung: Ironie*
 
Zurück
Oben