News BMW: Concept i4 gibt Ausblick auf nächstes Infotainmentsystem

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
BMW hat mit dem Concept i4 ein rein elektrisches Gran Coupé vorgestellt, das eine seriennahe Vorschau auf den für 2021 geplanten i4 gibt. Das Auto nimmt auch Features des iNEXT vorweg, indem dessen Seriendisplay und ein Ausblick auf die nächste Generation Infotainmentsystem mit neuem BMW Operating System verbaut wird.

Zur News: BMW: Concept i4 gibt Ausblick auf nächstes Infotainmentsystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [wege]mini, MarcBomber und 2 andere
Die BMWs sehen allesamt von vorne wie die Schnauze eines Schweins aus. Ich hab echt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Sieht einfach total komisch aus.

€: Ist im übrigen auch bei den Serienfahrzeugen so:
C41807E8-4D91-41F4-8340-A6C0B0743177.jpeg

(https://www.autozeitung.de/assets/s.../images/bmw-x7-niere-design.jpg?itok=P6ztJuUY)
B15221D0-0965-408A-8CCA-AAD5604BF32E.jpeg

(https://www.glaronia.com/wp-content/uploads/2015/09/9704schweineschnauze1.jpg)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster, Nacho_Man, AlextK und 36 andere
Wofür benötigt ein Elektrofahrzeug diesen Kühlergrill?

Oder ist das gleichzeitig die Platzvorhaltung für die Luftansaugung der Brennstoffzellenvariante?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, NDschambar, psYcho-edgE und 4 andere
Die BMWs haben mir von den Deutschen Herstellern immer am wenigstens beim Innendesign gefallen. Meiner Meinung nach sehr chaotisch im Vergleich zu Audi/VW/Mercedes. Aber das hier gefällt mir echt gut, clean, simple, und übersichtlich.
Müssen sie wie alle Deutschen noch die Software hinbekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, NDschambar, aid0nex und 3 andere
Designd for?: Metrosexuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer, Pulsar77, Harlekin1781 und 4 andere
salzCracker schrieb:
Die BMWs sehen allesamt von vorne wie die Schnauze eines Schweins aus. Ich hab echt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Sieht einfach total komisch aus.

Ich denk dabei eher an einen Nacktmull. :D

Wo ist die schöne Niere aus den 80-90ern hin...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, aid0nex, latexdoll und 4 andere
Mir gefällt das neue Design, mal sehen wie viel davon ins Serienmodel schafft.

Bei der aktuellen Designlinie mit den großen Nieren, wirken in echt bei weitem nicht so globig wie auf den Bildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
So ein Vollglaßdach ist doch auch nur auf dem Papier möglich und praktisch... sowas wird doch niemals in Produktion gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Linus35 und eine weitere Person
Diese gigantischen Nieren sind bei BMW inzwischen Markenzeichen. Wir dürfen gespannt sein bei welchen Fahrzeugen wir das zukünftig noch finden werden....

Zum Glück haben die neueren Fahrzeuge alle einen Notbremsassistent. Den braucht man nämlich wenn man sich mal wieder in der Bedienung des Touchdisplay/Infotainment verirrt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Pulsar77, derSafran und eine weitere Person
salzCracker schrieb:
Die BMWs sehen allesamt von vorne wie die Schnauze eines Schweins aus. Ich hab echt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Sieht einfach total komisch aus.
Ich habe tatsächlich mehr Probleme mit dem Innenraum. Touch schön und gut, aber ich bin großer Fan des bisherigen Systems bei dem eine Bedienung auch über Knöpfe möglich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Pulsar77, Fritzler und 2 andere
Der BMW-Designer muss einfach ein riesen Troll sein, die Niere beim neuen 7er/x7/4er kann doch einfach nicht ernst gemeint sein :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Axzy, MeisterOek und 20 andere
Wow, die Niere ist ja wirklich brutal.

Ich habe eine chinesische Studie gesehen wo diese BMW Niere kopiert wurde. Dabei ging sie über die komplette Frontseite. Offenbar entspricht das dem Publikumsgeschmack dort und BMW will diesen Markt bedienen auch wenn das hierzulande schwer zu vermitteln ist.

Sch***ss chinesisches Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, aid0nex, Shadow86 und 2 andere
Dazu trägt die maximale Reduktion der haptischen Bedienelemente bei, die im Concept i4 nahezu vollständig in das Display integriert wurden. Selbst die Bedienung der Klimaanlage ist per Touch umgesetzt.

Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung! Ein gewaltiger sogar!
Früher konnte man die Klimaanlage, das Radio, die Sitzheizung, etc. blind bedienen. Ohne auch nur den Blick von der Straße zu nehmen. Im Dunkeln.

Der Verkehr wird immer Chaotischer und die Leute immer mehr durch Spielereien abgelenkt.
Ich werde mir, sofern dieser Trend so weitergeht, definitiv kein Auto kaufen, welches nach 2020 gebaut wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Harlekin1781, derSafran und 8 andere
E-Autos brauchen keinen Frontgrill, einen solch hässlichen erst Recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Schrotti, NDschambar und 5 andere
Eure Pkw Berichterstattung hat meist den Design-Shitstorm zur Folge.

Ich rate bei ComputerBase an der Basis zu bleiben und die fahrbaren Untersätze anderen Redaktionen zu überlassen.
 
Dieses riesen Display.....gefällt mir bei keinem Hersteller. Sieht einfach aus wie ein Fremdkörper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781
Im Frontgrill sind die ganzen Sensoren untergebracht, sagt BMW, verrät aber noch nicht welche.
Ich denke das fertige Auto nächtes Jahr wird sehr schick.
Bei der Bedienung war BMW immer sehr übersichtlich. Du setzt dich in einen aktuellen 3er und alle Knöpfe sind an seinem Platz. Wenn das jemand hinbekommt, dann BMW.

Endlich ordentliche Konkurenz zum Tesla. Der Preis wäre noch interessant.


In schwarz oder mineralgrau metallic und schicken Felgen könnte der sehr gut aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, MarcBomber und ZeXes
Also die Niere bei BMW geht mal überhaupt nicht, wird ja immer schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, DerKonfigurator, NDschambar und 2 andere
Warum stehen da mehrere Nexus 7 mit riesigen schwarzen Rändern im Innenraum herum?

Bei BMW haben sie auch seit Jahre nicht den Schuss gehört. Man erinnere sich an das Instrument im i3, dass gefühlt weniger als 50% screen to bezel ratio hat.
 
Zurück
Oben