Nvidia Grafikkarte Bluescreen anders

M

Max2511

Gast
[Prozessor (CPU): i7 9700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4
  • Mainboard: Asus Rog Strix Maximum 4 Wifi
  • Netzteil: beQuit
  • Gehäuse: Thermaltake
  • Grafikkarte: RTX 2080 Asus. Guten Tag/ Abend
Hatte in letzter Zeit mal das mein Pc sich aufgehangen hat und es nix mehr ging.
Heute allerdings habe ich einen Bluescreen bekommen der sich anders als andere Bluescreen abgespielt hat.
Es fing damit an das dass Bild wieder einmal stehen blieb, plötzlich kamen von links nach rechts reihenweise blaue Striche langsam über den Monitor, so das ich am Ende einen kompletten Bluescreen hatte.

Kann mir jemand hier Tipp geben wie ich weiter fortfahren soll
Über jegliche hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

MfG
 
Wow. Ich bin wirklich überrascht über die absolut detailreichen Angaben zu deinem System und die Schritte die du bereits selbst unternommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Gagapa, CBecker und eine weitere Person
Und ich bin immer mal wieder überrascht wie nett und rücksichtsvoll man hier zu Newbies ist, @kado001.
Das wurde natürlich direkt unterschrieben.
@Max2511, Willlkommen. Bisschen Geduld, da kommt womöglich noch was hilfreiches,
später heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa, fLo547, Abe81 und eine weitere Person
Max bis dahin vielleicht mal von dem Fehler ein Foto knipsen und hier einstellen. Wann passiert das Spiele, andere Anwendungen? Hardware noch ein wenig genauer. Netzteil Typ Watt? Was für ein Kühler hast du drauf? Ram welcher wie viel wo steckt der drin. Hast du kürzlich was umgebaut verändert.Temperaturen wären auch gut zu wissen. Beim Baord wird wohl ein Z390 Board sein. Welches Windows ist drauf. Infos und nochmal Infos.

Und alles bitte oben in deiner Anfrage aktualisieren. Macht´s den Helfern eingangs gleich leichter, als beim Lesen zusammen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte eine genaue Bezeichnung deines Netzteils.
Und dann denke ich helfen sehr gut Fotos von allen Reitern des Programms CPU-Z.
Dort bitte bei SPD links die Slots nicht vergessen.
 
Scheint noch zu schlafen? Wie schaut´s aus Hilfe noch nötig?
 
Hm keine Zeit kein Interesse mehr? Läuft alles wieder? Keiner weiß es nun denn mach´s gut............
 
Max2511 schrieb:
Heute allerdings habe ich einen Bluescreen bekommen der sich anders als andere Bluescreen abgespielt hat.
..., so das ich am Ende einen kompletten Bluescreen hatte.
War es denn nun ein Bluescreen (BSOD), oder nur Anzeige blau?
Poste Infos dazu (z. B. mit Bluescreenview), und kontrolliere die Ereignisanzeige, wo diese auch protokolliert sind (Quelle = BugCheck u. a.).

Poste bitte auch weitere Details zur Hardware, BIOS, RAM, Netzteil, Grafikkarte (Vorgeschichte?), und überprüfe schon mal alle (Strom-)Stecker, DIMMs, CPU mi Kühler/Lüfter, Grafikkarte etc. auf festen Sitz.
 
Zurück
Oben