Nvidia Grafikkarte SLI

__ProToMines_

Newbie
Hallo, ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen,
Neue Grafikkarte: GTX 980(Msi)
Alte Grafikkarte: GTX 650 TI Boost 2gb(Asus)

ist sli möglich?
möchte die grafikkarte nicht verkaufen.

Mainboard:Asrock Z170 Extreme4
Netzteil: Corsair RM850 850w

Nein. Du kannst nur aus 2 gleichen Karten einen SLI Verbund formen.

Also z.B. 2x GTX 770 oder 2x GTX 980.

Die 650 Ti Boost könntest du aber als PhysX Zusatzkarte nutzen. Bringt aber nur was, wenn du Spiele hast, die das können - u.a. Mafia 2 oder das aktuelle Metro Last Light...und die Schere zwischen Haupt- und Zusatzkarte nicht zu groß ist.

Sprich eine GTX 980 als Hauptkarte und eine GT 610 als Zusatzkarte bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja, wenn du eine zweite GTX 980 kaufst. Die Leistung von Einer GTX 989 reicht jedoch in den meisten Fällen bereits aus, vorallem wenn man bedenkt, dass du vorher eine GTX 650 Ti hattest.

SLI zwischen der GTX 980 und der GTX 650 Ti ist nicht möglich.

Gruss - jumpin

PS: Eine zweite 650 Ti wäre natürlich auch möglich, aber eine GTX 980 ist viel schneller als zwei 650 Ti zusammen.

Willkommen.

Ist meines Wissens nicht machbar.

Und wenn dann würde ich wegen dem größeren VRAM zu 2x 980Ti greifen (6 GB vs 4 GB)

näschtes Jahr kommen auf dem Markt neue Karten, die 2 bis 3 mal performanter werden.
Ich würde an deiner Stelle eine Karte im 200€ Bereich kaufen(280 oder 960), das wwäre
schon ein riesiger Leistungsspung und die restlichen 300€ näschtes Jahr in einer viel
besseren Karte der neuen Generation investieren

So eine Glaskugel hätte ich auch gerne...:freak:

So eine Schei*e hier verzapfen.:stacheln:

Wenn du schon eine relativ teure Karte wie die GTX 980 anvisierst wuerde ich eine GTX 980 TI empfehlen (mehr VRAM, mehr Leistung) fuer etwa 100 € mehr.

100€?

eher 200€

Bin mal gespannt, ob sich der TE nochmal meldet. Denke eher nicht, da wir ihm ja ggf. eines gewissen Traums beraubt haben.

Finde es immer nur "witzig", wenn teurere Grafikkarten empfohlen werden, obwohl die ausgesuchte Karte, hier eine GTX 980, schon recht viel kostet. Als wenn jeder Geld wie Heu hätte, dies zu stemmen.

Wenn jemand die Kohle locker übrig hat, um zwischen GTX 980 & GTX 980 Ti zu wählen, aber augenscheinlich keine große Ahnung hat, wie man an der Frage des TE eigentlich erkennen kann, dann würde automatisch eher zur teureren gegriffen. Denke mal bei TE wird es aber nicht so sein, daß Geld so rumfliegt.

Zurück
Oben