AtsmPrime
Lt. Junior Grade
Ein echter Scalper hat nie Wochenende:]gtsportms schrieb:Kann mir wer erklären wie es auf einem Sonntag zu neuen Verfügbarkeiten kommt? Wie soll das gehen? Alles hat zu, nix liefert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein echter Scalper hat nie Wochenende:]gtsportms schrieb:Kann mir wer erklären wie es auf einem Sonntag zu neuen Verfügbarkeiten kommt? Wie soll das gehen? Alles hat zu, nix liefert
Neu würde ich mir auch keine 4070Ti Super mehr kaufen, sondern auf den preisgleichen Nachfolger warten, aber das war nicht die Frage. Die Karte bekommt man zum gleichen Preis wie eine 7900XTX und somit ist letztere kein Schnäppchen sondern einfach nur leistungsgerecht eingepreist.OpenSystemFan schrieb:Dann ist eine 4070TI genauso eine Sackgasse.
Die großen Unternehmen wie NBB oder Mindfactory haben sicher Schichtbetrieb, in Kernfunktionen auch 24/7.gtsportms schrieb:Kann mir wer erklären wie es auf einem Sonntag zu neuen Verfügbarkeiten kommt? Wie soll das gehen? Alles hat zu, nix liefert
Der "normale" Kunde kauft irgendwann in Sommer, wenn sich der ganze Rauch verzogen hat oder geht in einen Laden und kauft dort.Wichelmanni schrieb:Der normale Kunde möchte in den Onlineshop gehen und auf "bestellen" drücken.
Ja definitiv, die 5080er kommen schnell genug nach um langsam in eine Sättigung bei Scalpern und Enthusiasten zu laufen. Die NBB Asus TUF lag heute sowieso „nur“ noch 100€ über UVP.legenddiaz schrieb:Preise werden fallen... schon die 1500€ stehen mittlerweile länger in den Regalen. 1 Monat noch, dann gibt es die zu uvp. Zumindest die rtx 5080
Ne, die wurden eher Freitag/Samstag bestellt, aber bisher noch nicht ausgeliefert/verschickt.DeadMan666 schrieb:Die großen Unternehmen wie NBB oder Mindfactory haben sicher Schichtbetrieb, in Kernfunktionen auch 24/7.
Oder einfach genug Kontrolle über sein Leben haben, um sich um hundert Euro hin oder her keine Gedanken machen zu müssen.mrsing schrieb:Wer sich für 1500+ eine 5080 gegönnt hat, hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren
ich finde auch dass die fachpresse aus angst auf irgendwelchen blacklists zu landen und dann nicht on time berichten zu können eben den kotau macht und die aufgaben einer fachpresse, u.a. kritisch zu berichten, vernachlässigt.göschle schrieb:Seit Jahren zieht Nvidia seine Kundschaft (mangels attraktiver Konkurrenz) mit dem Nasenring durch die Manege, was ich im Hinblick der Preisleistung, Effizient und letztlich der Verfügbarkeit nur noch als abstoßend empfinde!
Genauso kritisch sehe ich aber auch das Verhalten einschlägiger Redaktionen, die sich nur wenig, bis gar nicht kritisch mit dieser Entwicklung befassen.
Das ist das entscheidende Stichwort.mrsing schrieb:eine 5080 gegönnt hat,
Macht ja auch Sinn, wenn man sieht, dass die auf ebay direkt für 1000-3000 Euro mehr weggehen.sNo0k schrieb:MSI und ASUS gehen unter die Scalper... ein Grund mehr, diese Firmen zu meiden...
Strohmannargument?xexex schrieb:Der "normale" Kunde kauft irgendwann in Sommer, wenn sich der ganze Rauch verzogen hat...
Auch dieser Teil deines Beitrags geht am Thema vorbei.xexex schrieb:oder geht in einen Laden und kauft dort.
Das Absurde ist ja, dass sich einige diesen Schwachsinn antun, um die CHANCE haben, die Möglichkeit des Kaufens zu gewinnen.Wichelmanni schrieb:
- Anmelden bei einem Hersteller Discordserver an