News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

die RTX 5090 für 3639€ bei Galaxus. Ich finde sowas ein Riesen Sauerei, von allen beteiligten ( nvidia u.s.w. )

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri, -MK, Col.Maybourne und 3 andere
Loopman schrieb:
An der Preisgestaltung hat aber Nvidia nix mit am Hut. Die sehen dadurch auch nicht nur 1€ mehr.
Doch könnten sie, in dem mehr FE's direkt von Nvidia auf den Markt geworfen werden.

Ich erinnere nochmal -> 2329,- UVP für die FE von nvidia und nicht 3639,- wie die MSI auf Galaxus.
(UVP der MSI liegt bei 2.829 € also hat Galaxus jetzt neuen Aufschlagrekord im Einzelhandel mit 810,- € gemacht, Herzlichen Glückwunsch)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
1.980,84 EUR Heute für eine ASUS RTX5080 TUF bei Caseking...
Und die Karte ging anscheinend weg für das Geld. Sorry, aber wer so viel Geld für die Karte ausgibt, gehört einfach zurückgelassen. Ich versteht auch überhaupt nicht den Hype um die Karte. Na dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox und lubi7
TimyJr. schrieb:
Doch könnten sie, in dem mehr FE's direkt von Nvidia auf den Markt geworfen werden.
Könnten sie, aber das wollen sie nicht. Damit binden sie sich ja noch mehr drum herum ans Bein. Die sind hauptsächlich Chiphersteller und keine direkten Produzenten für den privaten Endkunden.

Und es gibt sicher Vereinbarungen bezüglich der FE mit den "richtigen" Herstellern. Jede FE die verkauft wird, ist eine weniger für die.
Ergänzung ()

Syndlogic schrieb:
Sorry, aber wer so viel Geld für die Karte ausgibt, gehört einfach zurückgelassen.
Es gibt massenhaft neue und noch verpackte Karten auf Ebay für ~1500€ - gewerblich wie privat.
Ich würde vielleicht 50€ mehr bezahlen, wenn ich sie dafür bei einem etablierten Shop kaufen kann, aber sicher nicht fast 500€. Also für die selbe Karte....

• Gefällt mir
Reaktionen: UVLWheezle und -MK
Loopman schrieb:
Ergänzung ()

Es gibt massenhaft neue und noch verpackte Karten auf Ebay für ~1500€ - gewerblich wie privat.
Ich würde vielleicht 50€ mehr bezahlen, wenn ich sie dafür bei einem etablierten Shop kaufen kann, aber sicher nicht fast 500€. Also für die selbe Karte....

Würde mir nie eine von ebay holen, schon allein wegen der Garantie und wegen diesen Drecks-Scalpern.
Bin deshalb Cyberport noch dankbar für den halbwegs guten Deal von letzter Woche!

Schneller Versand, super Kundenservice... Alles Top!

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Chavon
TimyJr. schrieb:
wegen diesen Drecks-Scalpern.
Nuja, 500€ extra zahlen, nur aus Überzeugung.... die Kohle muss man aber dann auch erst mal so einfach haben.
Würde dann ja eher aus Prinzip warten, bis die Preise wieder halbwegs normal sind.

Garantie ist übrigens kein großes Problem. Nur wenige Hersteller schließen die Garantie bei Weiterverkauf aus. Außerdem hat man, wenn der Hersteller selbst keine Garantie gibt, 2 Jahre Gewährleistung beim Händler.

Und falls man doch mal die längere Garantie des Herstellers benötigt, kann man sich mit dem Verkäufer ja kurzschließen, bzw. beim Kauf schon absprechen. Ich glaube die wenigsten würden sich hier querstellen.

Und wenn du auf Ebay bei einem gewerblichen Händler kaufst, dann hat eh der das Problem und muss dir erklären, wieso du im Extremfall keine Herstellergarantie mehr hast.

Loopman schrieb:
Und wenn du auf Ebay bei einem gewerblichen Händler kaufst, dann hat eh der das Problem und muss dir erklären, wieso du im Extremfall keine Herstellergarantie mehr hast.
Alle Scalper sind auch definitionsgemäß gewerbliche Anbieter 😅 das wirst du denen halt erst mittels Anwalt und Gericht klar machen können. Aber wenn einige davon feststellen, dass sie Gewährleistungspflicht haben und das Finanzamt klopft, wird einigen der Arsch gewaltig auf Grundeis gehen 😂

NightKid schrieb:
hardcore spulenfiepen.
Du hast es jetzt 5x in diesem Thread erwähnt daß deine Spulenfiepen hatte. Jetzt wissen wir es dann alle. Danke.

Das Netzteil kann da übrigens auch mit rein spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
@NightKid ne ich warte auch. Aber komischerweise geht am Handy die Mindfactory Seite nicht mehr. Bin dann ab jetzt für heute aber nicht mehr am PC. 😢

-MK schrieb:
definitionsgemäß gewerbliche Anbieter
Ich rede von "richtigen" gewerblichen Anbietern. Die als Gewerbe bei Ebay angemeldet sind.

Edit: so was hier:

1739805903946.png

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
@Loopman verstehe ich schon. Trotzdem sind die Scalper auch gewerblich und haben alle Pflichten daraus, auch wenn sie es nicht wissen 😂

-MK schrieb:
Trotzdem sind die Scalper auch gewerblich und haben alle Pflichten daraus, auch wenn sie es nicht wissen 😂
Jein. Du kannst als Privatperson pro Jahr bis zu 600€ Gewinn erzielen. Erst darüber gehts dann ins gewerbliche.

-MK schrieb:
@Loopman verstehe ich schon. Trotzdem sind die Scalper auch gewerblich und haben alle Pflichten daraus, auch wenn sie es nicht wissen 😂
Viel Spaß mit einem teuren Rechtstreit, wenn der Sca... äh "gewerbliche" Verkäufer sich querstellt. Selbst bei einer Rechtschutzversicherung wirst du die anwaltliche Erstberatung in der Regel aus eigener Tasche bezahlen müssen.

• Gefällt mir
Loopman schrieb:
Jein. Du kannst als Privatperson pro Jahr bis zu 600€ Gewinn erzielen. Erst darüber gehts dann ins gewerbliche.
Und das gilt auch für Erwerb von Neuware mit direktem Wiederverkauf mit Gewinnabsicht? Für normale Privatverkäufe vielleicht, aber doch eher nicht in der hier vorliegenden Konstellation?

MM2025 schrieb:
Viel Spaß mit einem teuren Rechtstreit, wenn der Sca... äh "gewerbliche" Verkäufer sich querstellt.
Ja klar kann das auch Probleme verursachen.

Aber mal ehrlich, wie hoch ist die Chance? Ich besitze seit 1981 privat Computer, habe unzählige für mich und die Familie/Freunde gekauft/gebaut. Darunter dutzende Grafikkarten. Ich hatte bis heute nicht einen einzigen Ausfall.
Festplatten, SSDs, einige. CPU, Graka, nicht eine einzige.
Einmal ist mir in nun fast 45 Jahren ein Mainboard gestorben.... das war damals ein AMD K7 700Mhz Rechner. Dürfte auch schon wieder ca. 25 Jahre her sein...

Also das Risiko ist eher gering. Und bevor ich 500€ EXTRA ausgebe, gehe ich doch lieber DAS Risiko ein.

Muss aber jeder selber wissen, ob er ebenfalls das Risiko eingehen will.
Ergänzung ()

-MK schrieb:
Und das gilt auch für Erwerb von Neuware mit direktem Wiederverkauf mit Gewinnabsicht?
Bei einem einmaligen Verkauf lässt sich das ja schwer nachweisen.... du hast dich umentschieden, etc.
Hast noch was besseres gefunden....
Machst du das mit mehreren Graka zur gleichen Zeit, wirds natürlich schwer zu erklären sein ;)

https://www.e-recht24.de/ecommerce/10449-abmahnung-ebay-haendler-gewerblich.html
Ergänzung ()

NightKid schrieb:
Bin ich der Einzige, der auf die Mindfactory Palette warte
Das waren vielleicht die 10 5090er. Ne kleine Palette und wer weiß wie die verpackt worden sind :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Science Fiction 2025: Die Roboter werden die Menschheit auslöschen.
Realität 2025: Ein Computerbase Bot kämpft gegen Scalper Bots.
Kannste dir nicht ausdenken.
Ergänzung ()

Syndlogic schrieb:
Ich versteht auch überhaupt nicht den Hype um die Karte.
Gibt keinen Hype, dafür aber zu wenig Produktion. Ist bei allen Waren so, deren Bedarf nicht gedeckt werden kann. Egal ob das ein Medikament ist oder ein Grundnahrungsmittel wie Butter.
Ergänzung ()

NightKid schrieb:
Ich sag nur 5070 TI, glaube da wirds auch erst ab 1200-1400€ gehen :D
1 Tag nach dem Release mit Sicherheit. Aber man spekuliert ja darauf, dass Scalper die <1k€ Modelle eben uninteressant finden, und dass Nvidia/AIBs vielleicht etwas mehr auf Lager haben.
Ergänzung ()

Issou schrieb:
Na wenigstens ist der Versand kostenlos
In Deutschland kostet dich der Versand Nerven. Ich sag nur Ablageort: Busch beim Nachbarn.
Ich hab mal ein Paket nach 3 Monaten aus einer Hecke geschnitten, weil es eingewachsen war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und -MK
Zurück
Oben