News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

ASUS Prime GeForce RTX 5070 Ti OC Edition, 16384 MB GDDR7* (1.164,90 €, Caseking)

Eine 5070 TI zum Preis einer 5080. 🤣
1740037571904.png

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, -MK und Kama434
Powl_0 schrieb:
Upgrades in einer halbwegs festen Preisklasse werden so mit jeder Generation kleiner bzw weniger interessant.
Hat ja niemand bestritten, aber ob nun 3-4 fache Leistung nach 6 Jahren für doppeltes Geld gut oder nicht gut ist, muss doch jeder selbst entscheiden.

Bei den CPUs ist ja genau das gleiche. Habe gerade neuen Rechner zusammengebaut, mit ner richtig teuren CPU. Aber bei dem, wo es mir hauptsächlich drauf ankommt, Übersetzen von Source Code, gerade mal nicht merkbare 10% Mehrleistung ggu. Rechner von vor 2 Jahren.

Mal sehen, was die 5090 dann wirklich bringt. Ich muss ja erstmal eine ergattern. Aber deswegen sind wir ja alle hier :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51 und JohnDoe9302
Update bei Alternate.
1740039787970.png

5070 TI ist jetzt in der Liste.
1740039860205.png

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Loopman schrieb:
Wenn gerade die "nur" so wenig verlangen, dann müssten alle anderen ja um die 1000€ nehmen. 😎
Genau das hab eich mir auch gedacht. Hab ich als gutes Zeichen gesehen 😂

Nach dem Test der 5070 TI Ventus (laut und warm) bin ich wirklich froh, dass ich kein Low-Budget Modell bei der 5080 genommen habe, da die ja gefühlt aktuell eh alle fast das gleiche kosten.

Wow, eine 5090 unter 3k €, das ich das mal noch erleben darf...
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Nach mehreren Tagen müsst ihr dieses Thema echt schon wieder nach oben holen?

Gibts mittlerweile mehr als die 2 Youtuber, die davon "betroffen" sind?
Ja muss man, da dies für eine Grafikkarte jenseits der 2k € Grenze indiskutabel ist.
Zumal dieser Kabel-Standard extra für diese Karten entwickelt wurde. (was auch wieder fleißig bezahlt werden durfte)

Aber so ist das halt wenn man quasi der einzige Anbieter auf einem Sektor ist.
Kannst eben scheiße bauen und trotzdem wird sie verkauft.
(kennen wir ja auch so von den deutschen Automobil-Herstellern)

Was würde ich jetzt für eine AMD Radeon 9090 XTX geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Diablow51, -MK und eine weitere Person
TimyJr. schrieb:
Ok, also immer noch nur 2 betroffene User - beide zufällig auf Youtube aktiv.
Ergänzung ()

FoXz schrieb:
dass ich kein Low-Budget Modell bei der 5080 genommen habe
Die 5080er haben eine komplett andere Kühlung. Selbst die billigen Modelle sind sehr gut und halbwegs leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Loopman schrieb:
Kann ja sein, aber mit dem Ding hast du natürlich noch mehr Probleme in 4K auf solide FPS zu kommen, um MFG überhaupt sinnvoll nutzen zu können.
Dafür gibt es ja DLSS, das sieht mit Performance so gut aus wie Nativ.
Powl_0 schrieb:
MFG funktioniert nur in einer relativ engen Spanne an Basis-Fps gut genug. So bleibt es erstmal ein Gimmick.
Das höre ich immer wieder. Ich halte das für falsch, denn Basis FPS für Spiele wie Cyberpunk/Alan Wake/Indiana die mit Reflex bereits wesentlich den Inputlag reduzieren können aufgrund der Art das Spiels deutlich niedriger sein als immer wieder angegeben. Indiana Jones hat mit dem bisherigen FG deutlich den Inputlag mit einem Patch reduziert, aber die Bildflüssigkeit reicht mit 1xFG nicht für ein absolut smoothes Gameplay. Sobald MFG dort drinnen ist, kann ich das voll ausreizen.
Powl_0 schrieb:
Einen wesentlichen Vorteil würde ich das nicht nennen.
Ich würde mal behaupten du hast es bisher nicht getestet was? Die 4ms mehr Inputlag durch FG4x merkst du gegenüber dem normalen FG in solchen Games nicht. Was würden da Konsolenspieler sagen? Die könnten ja gar nicht mehr zocken.
Powl_0 schrieb:
Unspielbare Performance kann FG nicht retten, die Latenz wird bestenfalls zumindest nicht schlechter, und je nach Spiel sind die Artefakte ziemlich deutlich.
Die Latenz wird durch Reflex noch ein gutes Stück besser als normal, selbst wenn FG4x aktiviert wird, einfach in die Messwerte schauen.
Die Artefakte mögen vielleicht in den Beta Versionen noch aufgefangen worden sein, aktuell gibt es sie in Alan Wake kaum. Sind die Artefakte mit FG2x geringfügig was auf die meisten Titel zutrifft, sind sie das auch bei MFG4x.
Powl_0 schrieb:
Artefakte waren erträglich, wenn man gemächlich mit Controller spielt. Bei hektischen Mausbewegungen war es schon wieder grenzwertig.
Hat man meiner Meinung nach schon länger gefixed. Das Highlighting am Haarshopf bei MFG, ist jedenfalls in der aktuellen Version nicht mehr da.
Loopman schrieb:
Ok, also immer noch nur 2 betroffene User - beide zufällig auf Youtube aktiv.
Aber das sind doch Unterstellungen. :D
Im Prinzip haben wir einen einzigen Fall mit einem Herstellerkabel und das ist, wie es der Zufall will der8auer auf Youtube, der übrigens bis heute nicht genau gezeigt hat was mit seinem Kabel da nun los war, so etwa 11-12 Tage nachdem er das Problem "gefunden" hat. Eine halbe Million Klicks für eine Nichtigkeit und ein sehr kurzes uraltes Custom Modify Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Kann man Ebay Shops trauen? Die 5080 kostet dort teilweise 2100 € was sie langsam "erträglich" macht.
Wenn auch immer noch maßgeblich überteuert.

Legitime Shops wie Caseking listen die Karte aber auch für 2100 €..... wenn sie mal verfügbar wäre.

@Loopman Ich will leider die ASTRAL, und da gibts zum Asus Aufschlag noch den Astral Aufschlag....

TUF und PRIME Karten sah ich tatsächlich schon günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computermaster1
Zurück
Oben