News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Caseking hat jetzt bei mir auch endgültig storniert, nachdem am Donnerstag noch eine Bestätigung zur UVP kam.

1740414140340.png

@mucken632 Haha, zur "Unzeit" - ja was für eine Unzeit das aktuell ist. Und jetzt passiert so ein bedauerliches Missgeschick mit dem Warenwirtschaftssystem. Selten so gelacht, was für ein Käse lieber Käsekönig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD, BloodReaver87 und -MK
mucken632 schrieb:
Caseking hat jetzt bei mir auch endgültig storniert, nachdem am Donnerstag noch eine Bestätigung zur UVP kam.

Anhang anzeigen 1588390
Mein Beileid. Aber Caseking kann die Karten eben teurer verkaufen als zur UVP. Kein Grund für ein Unternehmen mit neunstelligem Jahresumsatz, einen Kunden mehr zufriedenzustellen, wenn doch beim nächsten Verkauf ein paar hundert Euro mehr zu verdienen sind :D

Ganz ehrlich, wenn Caseking nicht bei manchem Produkt der einzige deutsche Vertrieb wäre, gäbe es wirklich keinen Grund, dort jemals wieder zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, groudy und Capoo
Ich würde auch sagen, kein Händler verkauft zum UVP, auch nicht wenn NVidia es sagt, weil es Kontrolliert ja doch keiner. Und falls doch, hat man ja verkauflogs die zeigen man hat doch ein paar zum UVP verkauft. Das sie danach storniert wurden, muss man ja nicht mit angeben. ;)

So lange war bisher noch keine 5090 verfügbar. Nur leider immer noch zu teuer und keine von denen, die ich gerne hätte. Man kann ja noch warten, nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Gainward ist mind. 500 Euro zu teuer bei Alternate. Anscheinend gibts da auch paar Karten die laute Spulen haben.

bickid schrieb:
Dass 3000+ jetzt normal zu sein scheint für 5090er ist so unendlich krass, wow.
Dauert halt was, erst wenn die Händler sehen, die Karten liegen zu lange, geht der Preis runter. Momentan sind die ganzen Verrückten noch nicht gesättigt.

hatte heute erfolg und die gainward 5070 ti phoenix für 1039€ bei alternate bekommen.
preis ist imho gerade noch erträglich. karte macht optisch imho einen guten eindruck. mal gucken wie sie in echt ausschaut. bei youtube etc. gibts ja nix zu sehen.
bestellprozess und bezahlung ging durch und nun hoffe ich auf die karte in den nächsten tagen. ich freue mich und am wochenende ist basteln angesagt. der neue rechner wartet schon seit mehreren monaten auf eine neue grafikkarte:)

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Hier meine Gigabyte 5080 Aero OC SFF, die ich am WE eingebaut hab.
Läuft erstmal alles Stock... hat kein Spulenfiepen und ist wirklich leise.

Anhänge

• IMG_1669.jpg
    IMG_1669.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 111
  • 20250224_185732.jpg
    20250224_185732.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuzzImBasti, andiderandi, Wichelmanni und eine weitere Person
Jedem das Seine, aber ich habe es immer noch nicht verdaut, dass die 5080 nicht an die 4090 rankommt. Trotzdem werden die verkauft wie geschnittenes Brot.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank, computerbase888 und Tepnox
Bullz schrieb:
Vl sollte ich den Hut auf diesen Hobby setzten den Forum account löschen und etwas anders suchen. Für die Fragerei gibt die AI meistens auch schon gute antworten. Die Zeit ist am Wandel und ich muss sehen wo mein Platz ist, irgendwie ist er nicht mehr hier.
Jetzt mal nicht so pessimistisch, abseits von High-End ist das Hobby dieser Tage vielleicht genauso interessant wie früher, und was man so alles basteln kann mit ein paar Sensoren und einem Arduino oder PI und Zugang zu einem Maker Space.

AAA Gaming selbst ist halt jetzt ein wenig Stangenware geworden ... aber das gilt ja schon seit fast zwei Jahrzehnten, es wird halt nur immer schlimmer.

Ein Airbus oder Viper Cockpit bauen macht aber mehr Spaß je zuvor und es gibt auch überall sachen zu optimieren, etc ;-)
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Davon gehe ich auch aus, weshalb die Karten nur tröpfelweise reinkommen. Schon geschaut was MF in den letzten Wochen verkaufen konnte? Von 10000 und mehr ist das weit entfernt.
Das klingt dann nicht wirklich nach eingeflogen sondern mehr nach Schmuggelware aus Passagiermaschinen. ;-)
2-3 40ft Container könnte Nvidia auch einfach x-beliebigen Cargo Flieger einladen und es wäre immer noch reichlich Platz für anderes Zeug ...

Zurück
Oben