News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Alphanerd schrieb:
Wenn denn mal bis dahin die Treiber laufen. Siehe den Kollegen, der meinte xt gegen TI wäre ein toller Tausch.

Findet er jetzt nicht mehr
Doch findet er immernoch! Ich redete ausschließlich von Fortnite für meinen Sohn.

Ich zocke aktuell zb. Indiana Jones und Cyberpunk. Da ist die Ti deutlich stärker dank DLSS 4.

NVIDIA hat für mich hier das bessere Gesamtpaket so lange FSR4 nicht richtig zündet.

Man man man… Versuch doch nicht alle von deiner Meinung zu überzeugen.

Ich schreibe auch in jedem Beitrag, dass das alles für MICH gilt. Kann ja bei anderen ganz anders aussehen.

Außerdem schrieb ich auch, dass ich mir gerne selber ein Bild mache!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

savo84 schrieb:
Doch findet er immernoch
Das freut mich dann tatsächlich.
savo84 schrieb:
Ich redete ausschließlich von Fortnite für meinen Sohn.
Warum sollte auch ein Spiel, was von Millionen gespielt wird laufen.....

@Tornavida kommen da noch Argumente oder nur stumpfe Beleidigung?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Tornavida schrieb:
Und wer aktuelles 9070xt Geld ausgeben kann ,kann auch 5070ti kaufen zudem noch auch Argumente dafür sprechen weil es die bessere Karte ist unterm Strich. Ausserdem wird sich u.A. auch deshalb eine 5070ti viel besser und leichter verkaufen lassen später.
Das machen nur Leute, die ohnehin ohne Nachzudenken immer direkt eine RTX kaufen. Da ist es vollkommen egal, wie günstig eine RX oder wie teuer eine RTX ist. Aktuell liegen zwischen einer 5070 TI und einer 9070 XT im Schnitt locker 200€ Differenz. 200€ Aufpreis sollte meiner Meinung nach mindestens 15-20% Leistungssteigerung im Schnitt liefern (Realität liegt im niedrigen einstelligen Bereich). Lautstärke, Qualität, Spulenfiepen, usw. ist auch kein bisschen besser, gerade was Lautstärke angeht sogar eher schlechter. Was bleibt da noch übrig für 200€ Aufpreis? Die 5070 TI ist eine gute Karte, keine Frage, aber sie dürfte maximal 50€ mehr als eine XT kosten.

Alphanerd schrieb:
Das freut mich dann tatsächlich.

Warum sollte auch ein Spiel, was von Millionen gespielt wird laufen.....

@Tornavida kommen da noch Argumente oder nur stumpfe Beleidigung?
Sei mal nicht so dünnhäutig und deine offensichtliche Leseschwäche (wie anscheinend beim Kollegen über mir) hast du ja bereits deutlicher an anderer Stelle selbst zum Ausdruck gebracht. Wenn du die Argumente nicht erkennen willst kann ich daran Nichts ändern und überzeugen muss ich dich erst recht nicht. Du hast was in den Raum geworfen, darauf habe nicht nur ich dir geantwortet, case closed. Jeder darf gerne seine Ansichten und Meinungen haben und äussern aber ständig sich im Kreis zu drehen weil man den anderen überzeugen muss ist doch dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: savo84
@Tornavida

Klar, alle haben eine Leseschwäche und es liegt nicht an der immer gleichem Ochsenscheiße, die du schreibst.

Liegt nur an den anderen, die zu blöd sind dich zu verstehen und nicht an
1. Entweder den Aussagen selbst
Oder 2. Dem Unvermögen sich klar auszudrücken.

Wenn alle falsch empfangen liegt es am Sender.

Das war es aber auch für mich. Kein Bock mehr auf die Ochsenscheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Jetzt neu verfügbar:

Ich denke auch, dass die 5070TI einen zu grossen Preisunterschied zur 9070XT hat. MFG gewichtet einfach nicht überall und Rechnet sich nicht, wenn man lieber SPiele wie Anno, Sims und co spielt. Bei schnellen Shootern mag greift das vermutlich eher. Ich mag z.b. Story Games in pixel und 3d. Da Gewichtet das auch nicht wirklich.

@Tornavida , ich muss dir zum Teil widersprechen. Wer an einer 5070 oder XT 9070 interessiert ist, der hat vielelicht nicht den usecase um eine 5070Ti zu benötigen. Oder will den gewaltigen aufpreis nicht zahlen.
Und dann bist du wieder beid er Frage was ist besser und dann Gewichtet der Ram der XT 9070 stärker als das Featureset der 5070. Denn viele Kaufen Krafikkarten und halten sie 4-8 Jahre. Und wnen dir die 5070 wegen den 4 gb verhungert, dann helfen die features einfach nicht und die XT 9070 steht plötzlich deutlich besser da.
Wer heute langfristig halten möchte udn mehr als 2d Games spiel ist einfach mit 16 GB besser dran. Die 5070 wird wegen den 12 GB schlecht altern. Geschäftlich macht das natürlich Sinn. So kann Nvidia diese Kunden schneller wieder dazu bringen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber der Kunde sollte an sich denken und nicht an Nvidia.

Vielleicht ändert sich dieses Bild nächstes jahr zum refresh der aktuellen genrationen, aber aktuell würde ich jedem eine XT 9070 statt einer 5070 empfehlen. Bei der XT 9070 XT gegen die 5070TI muss man genauer hinschauen. Da lässt sich das nicht pauschal sagen. Und ist stärker abhängig vom eigenen Usecase und was AMD in der zweiten Jahreshälfte für verbesserungen im Workbereich für die 9000 generation bringt.

Ich würd derzeit für mich aber zu einer 9070 XT greifen. Das Featureset gleicht den deutlich höheren Preis der 5070Ti für mich nicht aus. Das könnte im Sommer aber schon anders aussehen. Ich denke es lohnt sich, wenn man sich noch 3 Monate in Geduld übt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und eclipZz
Cabranium schrieb:
Denn viele Kaufen Krafikkarten und halten sie 4-8 Jahre.
Was in Frage zu stellen wäre ob man so besser fährt wenn man Gaming/Hardware als Hobby betreibt und die neuesten Features nutzen möchte. Wirklich Kohle spart man damit eher nicht, vor allem wenn man sich GPUs kauft die nachher niemand haben möchte.

Cabranium schrieb:
Wer heute langfristig halten möchte udn mehr als 2d Games spiel ist einfach mit 16 GB besser dran. Die 5070 wird wegen den 12 GB schlecht altern.
Prinzipiell richtig aber m.E. nach auch nicht Zielgruppe von 5070 und 9070. Da gibt es besseres Angebot auf dem Gebrauchtmarkt und bei last Gen. Karten. Das ist nur für Leute relevant ,die Kohle sparen müssen aber siehe auch 1.

Cabranium schrieb:
aber aktuell würde ich jedem eine XT 9070 statt einer 5070 empfehlen. Bei der XT 9070 XT gegen die 5070TI muss man genauer hinschauen. Da lässt sich das nicht pauschal sagen.

Du meinst Non XT, sehe ich auch so , deshalb ja auch eine 9070 (aber eben auch nur zu 629,- und nicht >700). Was aber nicht heisst ,dass eine 5070 auf verlorenem Posten steht. DLLS4 Performance holt eben auch mehr raus und für Die, die eh nächste Gen wieder upgraden sind die 4GB einfach irrelevant. Die Karten werden mit grosser Sicherheit dann in der Mitte der Laufzeit der next Gen. zu FHD degradiert für die aktuellsten Games, ja ist dann schön 16GB zu haben aber vermutlich auch lange nicht nötig für die Mehrzahl der Games und für die dann andere Zielgruppe.

Freuen wir uns doch einfach, dass die Karten zumindest in dieser Klasse wieder näher einander dran sind. Ich kann dieses zwanghafte Lagerdenken Mancher einfach nicht nachvollziehen wo man "besser" sein muss und den Anderen unbedingt missionieren möchte. Jede Karte hat ihre Käufergruppe und diesmal auch grösstenteils zurecht. Gemeinsam dürften sie ruhig ein wenig günstiger sein, da sind wir uns wohl alle einig.

Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:

wie schnell die immer weg sind ... krank

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Divad und Alphanerd
Zurück
Oben