gartenriese
Lt. Commander Pro
Die Karten sind doch jetzt schon zu teuer und verkaufen sich schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
seh ich genauso. denn soviel geld werde ich für "nur" eine GPU eh nimmer ausgeben.Weyoun schrieb:Ob ich nun eine 2k€ Grafikkarte nicht kaufe oder eine 3k€ Karte, spielt für mich keine Rolle.![]()
Kommt drauf an was du spielst, gerade bei AAA-Games ging in den letzten Jahren echt viel voran mit Raytracing und insbesondere Pathtracing. Aber ja, bei Indiegames tut sich da nix, muss es meiner Meinung nach aber auch nicht. Indies zeichnen sich ja mehr übers Gameplay aus als über die GrafikRobZ- schrieb:Grafisch tut sich bei Games doch eh nichts seit gefühlt 10 Jahren, außer dass der Code immer schlechter wird und man deswegen mehr Leistung braucht.
Ich habe es getan und eine 5090 gekauft. Würde es wieder tun. Dazu kamen noch 250€ für Umbau auf Wasser.Vulvarine schrieb:2k+ allein für die GPU...ganz klares Nein!
Das ist noch nett beschrieben. Bei bis zu 80% Marktanteil kann man fast schon von einem Quasi-Monopol reden. NV hat also schon jetzt ein Interesse, mit gezielten Maßnahmen, AMD nicht zu klein werden zu lassen. Während AMD sich bezüglich Intel schon etwas mehr sputen muss.Vulvarine schrieb:Die Grafikkartenbranche ist im Grunde ein Duopol
Ich sehe keine künstliche Verknappung. Der Gamer teilt sich den Markt inzwischen halt mit anderen Märkten, die zudem besser bezahlen...Vulvarine schrieb:Marketing und künstliche Verknappung
Gestern irgendwo ein Video gesehen mit einem "PC vom Schrottplatz". 980 Ti. Die lief mit dem aktuellen Treiber. 10 Jahre später.Vulvarine schrieb:Geplante Obsoleszenz: Ältere Grafikkarten werden softwareseitig nicht mehr optimal unterstützt (z.B. fehlende Treiber-Updates), was die Nutzer indirekt zu einem Upgrade zwingt.
Eine Wahrheit ist aber auch, dass die Wafer bei TSMC eben auch teurer geworden sind.Vulvarine schrieb:Warum die Preise nicht wieder sinken
Es gibt eine schöne Seite die einem Produkte empfiehlt die aus Europa kommen und somit schonmal nicht aus den USA.Gamefaq schrieb:Und genau diese Rechnung macht nun Praktisch jeder Hersteller der Weltweit verkauft. Es dauert etwas bis die Hersteller diese neue Mischkalkulation ausgerechnet und im Handel auch die Preise entsprechend erhöht haben aber das passiert nun. Sprich wir und alle anderen Länder Zahlen nun die Zölle der USA mit!
Gerüchte um Zolleinigung mit China. Also exakt der Entfall der belastenden Faktoren des Artikels.Grundgütiger schrieb:Vorbörslich geht NVIDIA 4,5% hoch.
Es wäre auch alles nicht so schlimm, wenn man den Regler hier und da eben etwas runterdreht und nicht jeden Preset-Schmarn der Entwickler mit geht. Albtraum-Ultra und so... Gerade bei Doom war das zuletzt eklatant, dass zwischen Niedrig und Ultra quasi kaum ein Unterschied sichtbar ist...Karl S. schrieb:Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn Spieleentwickler nicht immer die Leistungshungrigsten Spiele entwickeln müssten.
Das ist eben auch ein Faktor. Und er ist ja nicht rückläufig wegen der Preise, sondern weil Daddeln für viele heutzutage halt eher das Mobile Game heißt. Wobei "Spiele PCs" schon immer eine Nische waren. "Mainstream" waren und sind Konsolen (die auch teurer werden)Grundgütiger schrieb:Da der Markt bei Retail Grafikkarten seit Jahren rückläufig ist verwundert das wenig
Guck mal abseits unserer CB- und der PC-Gaming-Bubble. Früher hatte gefühlt jeder einen Stand-PC. Heute kenne ich selbst als Informatiker mit entsprechendem Umfeld kaum noch Leute, die mehr als einen Laptop (+Dock) haben.just_fre@kin schrieb:Ich bin wirklich gespannt, ob/wann der Punkt kommt, dass eine spürbare Menge an Menschen weniger in PC-Hardware - insbesondere Nvidia GPU´s - investiert, weil der Kram so teuer ist.
Das wird schon seit Jahren gesagt, genauso wie bei den Konsolen. Die Spiele Industrie setzt fast 10mal mehr um als Hollywood. Wie soll man das dann machen wenn keiner mehr zocken kann?Discovery_1 schrieb:Bei "Gamers Nexus" vermuten sie generell das Ende des erschwinglichen Gaming-PCs für alle.
Na damit wirst dus Nvidia zeigenDarklordx schrieb:Vielleicht schmeiße ich meine RTX 4080 Super raus, mache schnell einen dicken Reibach und begnüge mich mit dem 🖕 an NVIDIA mit einer AMD RX 9070 XT... 😈
genau das.Darklordx schrieb:Nur... Das juckt bei NVIDIA keinen...
Nvidia wacht nicht mehr auf, 80% des Gewinns machen die mit KI, mal angenommen KI bricht weg, werden sie auch da die Preise für GPUs nicht senken, das ist vorbei. Mehr Konkurenz wäre das einzige was helfen könnte.Darklordx schrieb:Wenn alle nur noch RTX 5070 kaufen und der Rest bleibt wie Blei in den Regalen, dann wacht NVIDIA vielleicht auf... Wobei die sehen eh alles nur noch durch die Rosa KI-Brille.
Er kann jeden Preis aufrufen und das völlig Legitim, die Frage ist dann bloss obs noch jemand kaufen würde.MrE10 schrieb:und Jensen so: Geil, ich kann noch mehr für die schei*** verlangen und das völlig Legitim 😂