Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was haltet ihr von NVIDIA GT 130...das soll angeblich 1536 MB video ram haben...und ich habe gehört das eigendlich nur der name verändert wurde,dass das schließlich die geforce 9600GSO sein soll...hat jemand vielleicht ahnung in diesem bereich??.........
damit wirst du nicht viele spiele flüssig spielen können. 1536mb braucht kein mensch heutzutage und die karte ist viel viel zu schwach um überhaupt davon profitieren zu können. ist nur eine zahl, die den unwissenden/unerfahrenen konsumenten verlocken soll.
FINGER WEG!
naja beim Großtel des Speichers wird es sich wohl um shared memory handeln.
Dass man keine Spiele draufspielen kann, kann man so nun wirklich nicht stehen lassen. Die 9600GSO hat doch gar nicht so schlecht abgeschnitten.
naja, wenn er sich von 1536mb so viel leistung erhofft, wie es die zahl vermuten lässt, dann kann er nicht viel spielen (in den "erwarteten" settings eben).
naja beim Großtel des Speichers wird es sich wohl um shared memory handeln.
Dass man keine Spiele draufspielen kann, kann man so nun wirklich nicht stehen lassen. Die 9600GSO hat doch gar nicht so schlecht abgeschnitten.
Es ist wirklich echter VRAM. Aber dennoch sinnfrei. Und hey, es wird wieder tausende Leute geben, die der festen Überzeugung sind, VRAM is alles. Wurde schon sehr oft als unfähig, dumm und sowieso zurückgeblieben beschimpft, beim Hinweis, daß ein schnellerer Chip mehr bringt als mehr VRAM, die Leute kaufen lieber ne 9300GS mit nem GB als eine 9800GT mit 512MB..
war nur ma ne frage ...weil ich demnächst nen neuen pc hol...dann hol ich mir lieber ein grafikkarte aus der Geforce 9000 - serie....oda seit ihr anderer meinung???
Hier betreibt nvidia ziemlich dreistes Recycling: die GT130 geht -wie schon erwähnt wurde- aus der 9600GSO und diese wiederum aus der 8800GS hervor. Also alles dieselben Karten bis auf die Speicherbestückung. Mit den ~1,5GB VRAM kann man natürlich prima auf Kundenfang in den einschlägigen Märkten wie BlödiaMarkt gehen. Die Karte ist zum zocken nur sehr bedingt geeignet und kann niemals Auflösungen und settings fahren, bei denen sie von dem großen VRAM profitieren würde.
Wenn Du den neuen PC holst, frag am besten nochmal zeitnah nach. Gerade auf diesem Markt ist ständig Bewegung.