NVIDIA GT 560ti mit 3 Bildschirmen

Memph!s

Newbie
Halli Hallo,

ich habe mir gestern einen 27" Monitor gekauft. Nun hatte ich die Idee diesen zusammen mit meinen schon vorhandenen 24" Monitoren laufen zu lassen. Ich habe durch Goolge erfahren das es wohl Trotz 2xDVI, 1x HDMI & 1x DisplayPort nur möglich ist 2 Bildschirme gleichzeitig laufen zu lassen ...

Nun zu meiner eigentlichen Frage; reicht es wenn ich für den dritten Bildschirm einfach eine günstige 2t Grafikkarte von NVIDIA hole (2 PCI E Slots auf dem Mainboard sind vorhanden!) ? Zur Erklärung: ich möchte NICHT auf allen drei Monitoren gleichzeitig (Eyefinity) Spielen! Das möchte ich nur auf dem 27". Ich möchte einfach im Windows alle drei als Erweiterung nutzen können.

Und wenn es tatsächlich mit einer 2ten Karten gehen sollte , wie erkennt denn das Aktuelle Spiel welche Karte es benutzen soll ? Im bestenfall natürlich immer die 560ti da sie einfach Leistungsstärker ist. Muss ich das jedesmal vorher einstellen ?

Vielen Dank fürs durch Lesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wünsch euch ein geruhsames Weihnachtsfest.

LG
Memph!s

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist möglich mit einer zweiten kleinen Karte.
Windows startet die Spiele ja immer auf dem Primären Bildschirm, der sollte also an der größeren Karte (also der 560ti) angeschlossen sein. Und da der ja nur an der 560ti hängt, kann auch nur die die Inhalte berechnen ;)

Danke für die schnelle Antwort ! Das ist schon mal Klasse das das so funktioniert und das mit dem Primären Bildschirm bringt mir nun auch "Erleuchtung" :). Ich nehme mal an das es dann auch vollkommen egal ist was ich dann für eine 2t Karte kaufe oder ?

falls du nen h61 h67 oder z68 mainboard besitzt könntest du auch die interne intel grafik nutzen und brauchtest dir nicht ne extra gk kaufen

Darauf bin ich nun gar nicht gekommen :-) . Danke für den Tipp! Hat natürlich geklappt ... also Danke nochmals und ein Frohes Fest.

LG
Memphis

Zurück
Oben