Nvidia Gt 750 M und Intel(R) HD Graphics Family

Romanoff

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
90
Hallo zusammen,
ich habe mir folgendes notebook zugelegt: Acer Aspire V5-573G.
Enthalten ist eine onbard GK Intel(R) HD Graphics Family und eine nvidia gt 750M.

Folgendes:
Möchte PES 2014 auf dem laptop spielen, und bei den settings wird nur die HD Graphics angezeigt anstatt der nvidia, die ja leistungsstärker ist.
Alle Treiber sind aktualisiert und in der nvidia Systemsteuerung habe ich auch schon festgelegt, dass PES mit der nvidia gestartet werden soll. Tut es leider aber nicht. Wenn dich die HD Graphics deaktiviere dann steht bei den settings von PES nur noch Microsoft basic render driver als Grafikkarte.

Oder schaltet sich die nvidia automatisch ein wenn sie benötigt wird?

Kann mir da mal einer bitte helfen? Danke
 
Rechtsklick wenn du PES starten möchtest, dort dann "Mit Grafikprozessor ausführen" und die nVidia-Grafikkarte auswählen. Kann man da auch als Standard wählen, funktioniert so bei jeder Anwendung.
 
Und ansonsten schaltet sich die leistungsstärkere 750M nur dann dazu wenn ihre Leistung auch gebraucht wird.
 
wenn ich rechtsklick mache kommt es bei mir nicht " mit grafikprozessor ausführen "
kann ich das irgendwo einstellen?
 
Hast Du selbst die Treiber installiert?

Du musst die Treiber von Acer nehmen, damit das mit der Dual GPU Geschichte funktioniert.
 
Ja, kannst du. Öffne die Nvidia Systemsteuerung, unter dem Reiter "Desktop" kannst du die Option "Mit Grafikprozessor ausführen dem Kontextmenü hinzufügen" aktivieren.

Bei mir hat das alles reibungslos geklappt - habe zwar ein Lenovo-Notebook, aber nachdem ich den aktuellsten Intel- sowie Nvidia-Treiber installiert habe, lief das wie eine Eins. :)

Gruß
 
ich hab direkt von acer den treiber runtergeladen
Ergänzung ()

Danke Pandemic!
soll ich denn den intel treiber auch noch mal aktualisiern ?
Ergänzung ()

Danke Pandemic!
soll ich denn den intel treiber auch noch mal aktualisiern ?
 
Normalerweise sollte der vom Hersteller angebotene schon klappen, aber einen Versuch ist es sicherlich wert, wenn es nicht wie gewünscht klappt. :)

Gruß
 
Zurück
Oben