Sentionline schrieb:
*CUDA
*PhysX
*DirectX 11
*höchste Kompatibilität und Stabilität (eigene Erfahrung)
*ausgewogenere Energieverwaltung als bei ATi (Siehe Durchschnittswert der CB Artikel)
*Läuft sich mit DX11 vermutlich mehr oder weniger tod - oder wird auf ATi's erweitert
*Siehe Oben. Noch ist nicht klar in welchem Stadium GPU-Havok ist. MS arbeitet zumindest seit einer Weile mit Intel zusammen. Das System, welches als erstes GPU-Physik auf den Karten aller Hersteller ermöglicht gewinnt wohl. Die meisten PhysX-Spiele auf deiner Liste kannst du aber abhaken. Da bringt dir GPU-PhysX fast nichts.
*Wurde bereits entsprechend kommentiert
*meine Erfahrung sieht anders aus->Installier mal Linux
*Zu dem komm' ich noch..
Zanza schrieb:
Soweit ich weiß wird DirectX 11 nur ab Windows 7 möglich und bis Windows 7 voll auf dem Markt ist..
Falsch (respektive, evtl ist
bis dann auch der GT300 draussen)
laresx5 schrieb:
direct X11 soll es auch für Vista geben.
Richtig
Giniemaster schrieb:
Ich hoffe die Karte wird wieder so ein langlebiger Kracher wie meine gute alte 8800GTX, die seit Ende 2006 einen wunderbaren Dienst verrichtet.
Langlebig ist gut! Die Karte wird noch immer verkauft, einfach unter einem anderen Namen. Im Moment heisst er soweit ich weiss GT150, aber vllt. haben sie ihn schon wieder umgelabelt. Wenn sie dem GTX300 ein 512er SI verpassen wird das wohl auch so bleiben; zumindest für den Value, Mid-Range Bereich...
Ich muss in dieser ganzen Diskussion mich wundern wie "grün" hier alle sind. Stromverbrauch scheint hier alle sehr zu interessieren..
Ich muss sagen,
mir ist total egal wie viel Strom eine Karte zieht, so lange sie dabei nicht all zu laut zu Werke geht.
Und selbst das: Wenn ich zocke habe ich immer relativ lauten Sound - Oder Kopfhörer.
Ich habe mich jedenfalls noch nie am Geräusch meiner HD4870X2 gestört.
Es würde sich auch niemand am Geräusch seines V8 stören