Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia GTX 470/480, Spielen auf 2 Monitoren
- Ersteller Hagen3000
- Erstellt am
Leider hab ich keine Ahnung wie man das einstellt, im Spiel selbst sind derartige Auflösungen nicht wählbar. Weiß jemand wie das funtioniert?
Mir ist klar das das für die meisten Spiele völlig unsinnig ist, wollte es aber mal bei z.B. Siedler 7 ausprobieren.
Mir ist klar das das für die meisten Spiele völlig unsinnig ist, wollte es aber mal bei z.B. Siedler 7 ausprobieren.
ich hatte zwar auch noch keine möglichkeit mit zwei monitoren zu spielen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die notwendige auflösung dann verfügbar ist wenn du die monitore anschließt, wenn das nicht der fall ist, dann musst du das in der config in windows ändern.
HLK
Captain
Du willst auf 2 Monitoren spielen? Viel Spaß mit der Bildmitte wo du dann nur den Monitorrahmen statt einem Crosshair oder deinem Charakter siehst.......
Und neu ist daran nichts... brauchbar auch auchnicht.... Arbeiten mit 2 Monitoren ist wiederrum was anderes
Wennschon 3 Monitore zum Zocken - lässt sich mit einer Zwischenbox von Matrox auch an einer nV realisieren.
Und neu ist daran nichts... brauchbar auch auchnicht.... Arbeiten mit 2 Monitoren ist wiederrum was anderes
Wennschon 3 Monitore zum Zocken - lässt sich mit einer Zwischenbox von Matrox auch an einer nV realisieren.
HLK schrieb:Du willst auf 2 Monitoren spielen? Viel Spaß mit der Bildmitte wo du dann nur den Monitorrahmen statt einem Crosshair oder deinem Charakter siehst.......
Du hast völlig Recht, hab aber zufällig 2 22"er rumstehen und wollt das mal ausprobieren.
Hab nen Acer P221w + Samsund 2233RZ. Kann entweder den einen oder den anderen als Standart nutzen, beide klonen oder erweitern. Aber beide gleichzeitig zum Spielen nutzen bekomm ich nicht hin. Ich werd mich mal über die config schlau machen.
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz
Captain
Muss mich da HLK anschließen.
Die Idee ist alt und bei Shootern zumindest Definitiv quatsch.
Dann kauf die entweder ne Matrox TripleHead2Go o.ä., eine ATI mit dem 3 Bildschirmgedöhns oder such dir Spiele die eh sowas supporten
Supreme Commander hat z.B. so eine Funktion, da kannste die auf beiden Bildschirmen das Spiel anzeigen lassen bzw die Karte. Hat echt Spass gemacht, hatte das mal.
Jetzt hab ich nen FullHD Bildschirm
Zugegeben, ist nicht so breit wie 2 Bildschirme, aber in 16:9 is einfach geil zu Zocken... ohne Balken vom Rahmen und so
Dann kauf die entweder ne Matrox TripleHead2Go o.ä., eine ATI mit dem 3 Bildschirmgedöhns oder such dir Spiele die eh sowas supporten
Supreme Commander hat z.B. so eine Funktion, da kannste die auf beiden Bildschirmen das Spiel anzeigen lassen bzw die Karte. Hat echt Spass gemacht, hatte das mal.
Jetzt hab ich nen FullHD Bildschirm
Zugegeben, ist nicht so breit wie 2 Bildschirme, aber in 16:9 is einfach geil zu Zocken... ohne Balken vom Rahmen und so
B
BLaKeDJ06
Gast
Nitschi66 schrieb:Das ist möglch, aber keine Neuerung, das ist schon seit ein paar generationen möglich.
Eine Neuheit in diesem Bereich sind aber die ATIs, mit denen du sogar auf 3 Monitoren spielen kannst, was auf keiner NVidia möglich ist
Geiler aufschlussreicher Beitrag....
GTX400 Series 3D-Vision-Surround hast wohl noch nicht gehört?
Zuletzt bearbeitet:
C
claW.
Gast
dafür braucht man afaik sli und das ist wohl ein klein wenig teuerer als z.b. ne 5770.BLaKeDJ06 schrieb:GTX400 Series 3D-Vision-Surround hast wohl noch nicht gehört?
B
BLaKeDJ06
Gast
Dennoch ist es auf Nvidia Karten möglich! Nur um diese Aussage geht es. Aber das brauchen wa nun nicht ausweiten nur für Neulinge sind solche Aussagen nicht angebracht immerhin wollen se ja auch was an Wissen mitnehmen oder nicht.
Wishezz schrieb:Muss mich da HLK anschließen.
Dann kauf die entweder ne Matrox TripleHead2Go o.ä., eine ATI mit dem 3 Bildschirmgedöhns oder such dir Spiele die eh sowas supporten![]()
Ich Kauf mir weder so ne Matrox-Kiste noch einen dritten Monitor und schon gar keine ATI. Ich spiel ja sonst mit 3D Vision.
Manche Games unterstützen 2 Monitore wie z.B. World in Conflict, allerdings wird dann nur die Karte auf dem zweitem Bildschirm gezeigt und nicht die Auflösung des Spiels erweitert.
Zuletzt bearbeitet:
BlakeDJ06....bitte liest du dir nochmal meinen beitrag durch? Ich hab nie von SLI gesprochen, immer nur von EINER karte
Das das Singular ist fällt dir hoffentlich jetzt aufBlakeDJ06 schrieb:was auf keiner NVidia möglich ist
Na ob das keine Verwarnung gibt...sollte man zumindest mal zurücknehmenBlakeDJ06 schrieb:Manchmal frage ich mich echt was hier so rumläuft.
Zuletzt bearbeitet:
B
BLaKeDJ06
Gast
Du hättest drauf hinweisen können das es auf Nvidiakarten mit SLI aber funktioniert und das nicht komplett ausschliessen.
Wie gesagt es geht um den Threadstarter der deinen Text liest.
Wie gesagt es geht um den Threadstarter der deinen Text liest.
Zuletzt bearbeitet:
B
BLaKeDJ06
Gast
Wie die anderen schon gesagt haben braucht man dafür ein SLI System also mindestens 2 Grafikkarten der GTX400 Serie.
Ein Treiber dafür ist aber noch nicht released. Das soll mit der Version 256 erst unterstützt werden soweit ich weiß.
Hier nochmal ein Link der Dir die restlichen Fragen beantworten sollte.
http://www.nvidia.de/object/3D_Vision_Surround_Technology_de.html
Ein Treiber dafür ist aber noch nicht released. Das soll mit der Version 256 erst unterstützt werden soweit ich weiß.
Hier nochmal ein Link der Dir die restlichen Fragen beantworten sollte.
http://www.nvidia.de/object/3D_Vision_Surround_Technology_de.html
BLaKeDJ06 schrieb:Wie die anderen schon gesagt haben braucht man dafür ein SLI System also mindestens 2 Grafikkarten der GTX400 Serie.
Das ist ja alles richtig aber mir gehts um die Nutzung von 2 Monitoren zum Spielen. Dazu soll man kein SLI-System brauchen.
bildschirm strecken anstat zu erweitern und schon geht es mit jedem spiel welches eine 32:9 Auflößung unterstützt.
ich fand das ganze bei strategiespielen nie so wirklich prickelnd, man konzentriert sich ja doch nur auf einen Monitor.
ich fand das ganze bei strategiespielen nie so wirklich prickelnd, man konzentriert sich ja doch nur auf einen Monitor.
florian. schrieb:bildschirm strecken anstat zu erweitern und schon geht es mit jedem spiel welches eine 32:9 Auflößung unterstützt. auf einen Monitor.
Leider steht mir diese Funtion nicht zur Verfügung, nur Erweitern oder Klonen (Siehe WindowsTaste+P). Nutze Windows 7 64 bit und 197.41 für GTX 400er.