Nvidia GTX275 DVI-HDMI Adapter kein Bild am Tv ?

Amiga500

Admiral
Ich wollte gerade mal meinen Rechner dual core 2 e8500 mit gtx275 an meinen Fernseher austesten, da ich momentan noch auf einen alten crt mit 1024x768 spiele und ich die schriften bei Wasteland 2 nicht mehr lesen kann.
Habe hier einen Gelben DVI-HDMI Adapter gefunden, den angeschlossen, da HDMI Kabel von der Xbox360 ran und den rechner eingeschalter...aber ich bekommen überhaupt kein Bild.

Kann es sein das die GTX275 auch mittels DVI-HDMI Adapter wirklich so Probleme damit hat?

du hast zwei dvi oder? einer ist dvi-I also analog der andere DVI-D digital

ne falsch @Ladykiller! Übertragen BEIDE digitale Signale nur DVI-I kann zusätzlich noch das analoge Signal übertragen und außerdem hatten die 275er nur DVI-I Ausgänge! Fürn HDMI-Adapter ist das außerdem wumpe woran der hängt, also egal ob I oder D. Zusätzlich zum CRT angeschlossen den TV? Dann kannste über die NVIDIA Systemsteuerung oder per Windows + P die Anzeigen konfigurieren. Meine alte GTX260 hatte ab und an Probleme wenn der TV erst später angeschaltet/angeschlossen wurde im laufenden Betrieb. Evtl den erst eiscshalten auf dem HDMI-Kanal und dann den PC falls es Probleme gibt

ich hatte nur den TV am fernseher ...hatte den tv auch an auf hdmi angeschaltet und dann den rechner angemacht ...aber es kam einfach kein bild zustande :-(

ok dann ehm mehrere Sachen noch, anderes Kabel mal probiert? Was fürn TV Toshiba oder Philips rein zufällig? Ist das der Adapter der bei der Karte dabei war? Hatte es auch schon, dass manche Adapter partout nicht richtig passen wollten in den DVI-Port oder einfach zu breit waren und deswegen nicht passten

der adapter passt , nein der war nicht bei der graka bei aber vom kumpel der eine gtx285er hat...der Tv ist ein Panasonic tx32gw20

mh ja dann mal bitte ein anderes Kabel benutzen, wenn das auch nichts hilft (ich nehme an den zweiten DVI-Port hast du schon getestet falls der eine eine Macke hat?) wirds schwierig. Und sag bitte nicht das Kabel funktioniert ja an der Xbox also muss es gehen, das ist falsch. Gerade wenns ein längeres ist gibts durch den Adapter Probleme

So lange war das kabel der xbox nicht , ja habe beide ports getestet auf beide kam kein bild :-(

So ich habe jetzt mal alle kabel getestet...nur mit dem Kabel der Ps4 scheint es zu klappen...mit dem kabel der xbox360, ps3 und Wiiu scheint es nicht zu klappen? Was soll mir das jetzt sagen ?
Wenn ich mir eine neue Graka mit HDMI anschluss hole wird das problem dann hoffentlich nicht mehr sein? hätte den rechner gerne an hdmi4 mit dem kabel der xbox da ich die nicht mehr nutze...

aber als ich das bild gesehen habe ...woooow ich muss den rechner im wohnzimmer haben

die Kabel wos nicht klappt sind Billigkabel oder was weiß ich (oder die passen nicht komplett in den Adapter rein, alle schon erlebt), jeden Falls hast du ja jetzt raus gefunden womit es geht. Es heißt auch nicht, dass das Kabel von der 360 nicht an der PS4 funktioniert. Da kannste ja rumprobieren wies dir passt.

Wie wärs wenn du dir einfach nen günstige LCD kaufst für den Rechner? 24" kriegste für 100 Euro und ist zum Arbeiten/Zocken wesentlich besser geeignet als ein TV

Bin am überlegen mir einen Monitor zu holen, gibt es vernünftige 24er Monitore bis 150 Euro ?
mir hängt mein crt mit nur 1024x768 echt zum halse raus

jo is auch ok das Teil natürlich, nurn paar Euro teurer. Hoffe aber du hast nicht bei Alternate bestellt? Bei Amazon ist der nen Euro billiger und versandkostenfrei

ne habe den bei ama bestellt , da bestelle ich meist....ich denke ist wohl die vernünftigste lösung als mit rechner im wohnzimmer

Zurück
Oben