Nvidia GTX280 läuft nicht!

vampir5000

Cadet 4th Year
ich habe mir heute zwei der neuen gtx 280ger grafikkarten geholt. ich habe gesehen das die karte einen 6 und einen 8 poligen anschluss zwecks stromversorgung hat. mein netzteil hat aber nur die 6 poligen. als adapter liefert nvidia selbst auch nur 6 polige stecker mit. laut dem verkäufer reichen auch zwei sechser stecker um die karte zu betreiben. ich bekomme keine der beiden zum laufen. ich schliesse zwei der 6poligen stecker an eine karte und die karte bleibt stumm, also kein lüfter drehen nichts.

kann mir einer sagen woran das liegt? muss ich event. doch ein neues netzteil haben?

gruß björn

das netzteil ist von nitrox mit 750 watt und die karten sind von XFX. es kommt auch noch ein piepzeichen ich denke das die karte nicht erkannt wird, also weils sie halt nicht läuft. monitor reagiert ja auch nicht.

ist aber auch ein zeichen weil die karte ja nicht läuft und sie halt vom rechner nicht erkannt wird ebend weil sie nicht läuft. der lüfter dreht sich nicht usw. die gleichen zeichen bekommt man auch wenn die karte ganz draussen ist.

Die Grafikkarte benötigt zum Betrieb zwingend je einen 6- und einen 8-poligen Anschluss !
ist das dein nt wenn ja dann hast einen 8 pin !

das habe ich mir auch schon überlegt, das ich einfach ein neues netzteil brauche. ich habe extra noch gefragt. die karte ist ja mit zwei pci-e stromsteckern verbunden der eine ist halt 8 polig und der andere nur 6. und mein netzteil hat ebend nur 2 6 polige statt einen 6er und einen 8ter. das sollte halt laut verkäufer trotzdem laufen. und nvidia liefert selber ja auch nur einen adapter der 6 polig ist und keinen 8 poligen.

Hi!
Man muss zwingend einen 8 pin Stromanschluss an die GTX 280 anschliessen sonst geht die nicht!

Da hilft jetz nur ein neues Netzteil mit 6 + 2 pin Pcie, oder du bekommst irgendwo soeinen 6 pin auf 8 pin Adapter her, sind aber net soleicht zu kriegen und wenn dann nur teuer auf ebay.

Schade, XFX ist einer von wenigen Herstellern, welche keinen 8 pin Anschlussadapter ihrer Gtx beilegen.

ja, das ist mein netzteil und es hat auch einen anschluss für einen 8 poligen. aber als ich das netzteil gekauft habe, lag kein kabel für den achter anschluss bei, nur 6er. auch blöde oder?

... der Preis für einen 8 Pin Stecker dürfte im Angesicht der Preise von 2x 280 GTX Peanuts sein. Netzteile mit 2x 8 Pin dürften noch recht rar sein oder?

ja irgendwie schon !also hast jetzt 2 optionen entweder besorgst dir das kabel / adapter oder du schaust nach nem besseren nt

Wenn du Geld für 2x 280 GTX hast, wird ein neues NT bzw. ein Adapter für dein jetztiges NT wohl no Prob. :lol:

dann hole ich mir ein neues netzteil, denn ich habe nur einen 8ter anschluss und ich brauche zwei, da ich ja auch zwei karten der art habe und diese im sli laufen lassen will.

Wie sieht dein restliches Sytem aus?

... wenn du eins findest mit 2x8 Pin dann poste bitte den Hersteller. Vielleicht interessiert es ja bald auch noch andere.
EDIT: schon geschehen.

hat das zwei 8 polige und 2 6 polige pci-e anschlüsse? mein restliches system. q9450 cpu, asus pormula II board. aber sag mal xfx ist ja auch etwas daneben, 6 polige adapter, die jedes neuere netzteil hat da stecken sie adapter für rein, aber 8 polige die ja bei der karte das erste mal benötigt werden, die lassen sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
... hat 2x 6+2=2x8. Passt also.
Edit: Verflixt, ist ja wie bei Ebay. @Culo war schneller.

Zurück
Oben