Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier fragte ebend jemand was ich im sli betreiben will da ich doch ein intel board habe. ich verstehe die frage nicht so ganz. ich glaube er weiss selber nicht was er mir sagen möchte.
ah jetzt ja, ich sehe gerade deinen beitrag der unter den anderen wohl verloren gegangen ist und ich habe ihn nicht mehr gelesen. ja ich habe das asus formula striker II sli 780i.
so langsam frage ich mich wirklich warum du SLI betreiben willst wenn du keine ahnung hast??
so für Anfänger : Intel chipsätze ( P45 P35 X48 X38 ) unterstützen KEIN SLI !! aber dafür Crossfire .
nVidia chipsätze (790i 780i 680I etc ) unterstützen SLI !! aber dafür KEIN crossfire also du kannst SLI nur mit Brettern der Nvidia Reihe benutzen !
GEHT NICHT ASUS Maximus Formula, X38 GEHT NICHT ASUS Maximus II Formula, P45 GEHT NICHT ASUS Rampage Formula, X48 GEHTASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI
Mir gefällt das NT von Nitrox nicht besonders. In dieser Leistungsklasse will ich über 85% Wirkungsgrad und vor allem 6 getrennte 12V-Leitungen sehen. Nimm das Tagan.
Ach so, und wenn TFC-Computer dein vor-Ort-Händler ist dann hat er meiner Meinung nach kein passendes NT für dich.
Nein, wie gesagt, bei den 8-Pin-PCIe-Steckern sind zwei Pins nur als Masse-Leitungen ausgeführt, bei dem EPS-Adapter hingegen wird m.W. der Strom über die zwei zusätzlichen Pins weitergegeben. Wie gesagt, für eine Grafikkarte würde ich diesen Stecker nicht verwenden.
Bis vor kurzem gab es m.E. auch keine entsprechenden Adapter, mit Ausnahme des Eigenbaus.
Wie alt bist du eigentlich?
Das ist doch wohl wirklich nicht schwer zu verstehen, Intel Motherbaord, Crossfire Support, dafür aber kein SLI Support. NForce SLI board, SLI Support, dafür aber kein Crossfire Support.
Da aber keiner deine Bezeichung vom Board verstehen konnte und es kein Motherbaord mit dem Namen: "asus pormula II" gibt, denkt man an das Motherboard mit dem nächstliegenden Namen, das ASUS Maximus Formula, welches aber ein Intel Motherboard mit X38 Chipsatz ist.
Edit: larssi1994, war schneller.
ich habe kein maximus und habe auch nie behauptet das ich eins habe. ich habe bei meinem ersten beitrag lediglich das striker II 780i vergessen. du hast vorhin geschrieben ich hätte wohl ein asus formula striker II 780i und das habe ich ebend oben bejat! diesen beitrag, in dem du die aussage getroffen hast, hbe ich aber ebend erst gelesen da er in den anderen unterging.
Spaß beiseite, ist halt ein Qualitätskriterium. Deswegen @ Topic: Wenn du (der vampir) in Hannover wohnst (was ich daraus schließe dass du bei TFC vorbeigehen willst um dir morgen ein NT zu kaufen) dann solltest du vielleicht besser zu MC Computer (http://www.mc-shop.de/) gehen. Die haben zumindest BeQuiet.
Mit 750W nen GTX280 SLI? Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Die Karte ist nicht zimperlich.
Habe auch eine 280er an nem 700W BeQuiet dran ... allerdings mit 5 Platten und Q6600.
Ich kann nicht mal beide 6er PCIe Leitungen nehmen weil die eine davon wohl mit dem Strang für die SATA Platten gekoppelt ist bricht die Karte manchmal zusammen. (Mitten im Betrieb Bild Weg, Lüfter dreht auf volle Pulle und die Rote Lampe hinten leuchtet)
Ich hab jetzt nur den 2. PCIe Strang und den IDE Power Strang mit Adapter genommen... bisher läuft sie :-D
Vorallem belasten die Karten das Netzteil enorm wenn sie aus dem Stromsparmodus in Full3D wechseln. Mein System zieht 209W im Idle und 420W! bei Crysis. Wenn da 2 Karten auf einen Schlag zusammen 400W mehr vom NT haben wollen ist das nicht ohne.
jo, ich habe die karten auch bei mc-computer gekauft. hatte ebend nur die seite von tfc aufgerufen. aber hier schreibt gerade einer das es auch mit den 6 poligen steckern geht. was die lage ja nun völlig verändert.
Servus, jetzt macht mal das Nitrox(Coba) NT nicht so schlecht. Ich habe auch die 750 Watt Variante und es hat definitiv 2x6Pol PCIe und 2x8Pol PCIe Leitungen und wenn es 2 Ultras packt wirds wohl auch die neuen GTXen packen. Bei einem 100 € NT von NoName zu sprechen ist schon witzig.
@Fredersteller: Das NT reicht auf jeden Fall aus, es hat kombinierte 60 A auf den 12V Rails. Wende dich doch an den Support von inter-tech.de, die können dir bestimmt die fehlenden Leitungen zuschicken. Oder nimm halt Adapter, ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, es sind doch nur 2 zusätzliche Pole.
Schätzungsweise noch so lange wie es Leute mit Augenmaß gibt, die nicht bereit sind mit ihrem PC das Zimmer zu heizen.
Ich kann nicht mal beide 6er PCIe Leitungen nehmen weil die eine davon wohl mit dem Strang für die SATA Platten gekoppelt ist bricht die Karte manchmal zusammen. (Mitten im Betrieb Bild Weg, Lüfter dreht auf volle Pulle und die Rote Lampe hinten leuchtet)