Nvidia GTX280 läuft nicht!

Ich hab hier so einen Adapter gefunden. Dein Netzteil sollte eigentlich genug Leistung auf einem der 6-Pin-Anschlüsse bringen damit der Adapter funktioniert. Ein 6+2-Pin Anschluss ist schließlich auch nix anderes als die doppelte Belegung von zwei Drähten (zumindest bei Xilence).

Edit: Oder du tauschst deine Karte gegen eine von Zotac um, die laut Computerbase-Test ja einen 2x6-Pin auf 8-Pin Adapter und eine 2x4-Pin auf 6-Pin beigelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf gar keinen Fall mehr das Netzteil benutzen, wer 1000€ für Grafikkarten ausgibt, der sollte schon etwas in ein Netzteil investieren und dann nicht ein NoName(:D) für 90€:freak:.
Edit:
Du meinst doch wohl nicht das du das ASUS Maximus Formula hast? :freak:

klar, hatte vorher zwei 8800 ultras drauf laufen lief alles super. ausserdem war dies eine empfehlung von games hardware

das netzteil hat alle male genug leistung, das wurde schon in einigen tests genug erläutert. 1000 watt ist völliger unsinn, mit 750 watt ist man gut dabei, kann sogar noch etwas weniger sein. aber ich werde mir morgen ein neues netzteil holen, das wird wohl das beste sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hust du KANNST kein SLI auf einem INTEL chipsatz betreiben !! das ist nicht möglich !

Und wer redet von einem 1000Watt?

und weniger als 750W würde ich never gehen nicht bei deinem Sys !

Ich meinte damit nicht die Stärke des Netzteils, ehr die von mir angezweifelte Qualität:freak:, dazu müsste man aber Soulpain befragen.
Aber du wirst dann wahrscheinlich das ASUS Striker II Formula haben?

PS: Editbutton?;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer dir ein Neues Netzteil empfiehlt, und meint, dass es billiger wär wie 2 kabeladapter, sollte sich mitm Antworten hier lieber zurückhalten.

Das ist n'Highend Netzteil, umtauschen lohnt sich überhaupt nicht, zumal es mit zwei 8800 ultra's schon bestens lief.

weil SLI von nvidia ist was du meinst ist cross fire und das ist von ati. und weniger als 750 watt reichen, weil die karte unter vollast knapp 200 watt zeiht. es sei denn du hast noch tausend lampen usw. im rechner, dann brauchste warscheinlich ein kraftwerk hinten dran.

von den adaptern halte ich erhlich gesagt auch nichts. morgen kommt ein neues netzteil rein und das wars dann.

lol, ich weiss ganz gut wie man die startet, doch die anschlüsse waren mir nicht bekannt. ausserdem habe ich mich vorher noch informiert ob ich nicht lieber ein neues netzteil kaufe wegen des 8 poligen anschlusses, da meinte der verkäufer das geht auch mit zwei sechsern. wenns der händler nicht weiss, dann ist das viel trauriger. von den adaptern wird echt abgeraten obwohl sie die günstigere variante sind. aber es kann da laut beilagezettel der karte zu schlechten verbindungen kommen. diese zettel lagen auch schon der 8800 ultra bei. von der watt zahlt reicht es alle mal, das stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Na ja, Netzteile die in Preisregionen von LC Power mitmischen würde ich nicht gerade meinen Rechner für über 1800€ (oder sonst was) anvertrauen. Na ja, wäre Soulpain hier:rolleyes:.

Edit: Ich lege dir mal gleich die FAQ von Soulpain ans Herz;).

Wir alle wissen doch, was von den Auskünften der "Fachverkäufer" in PC Läden zu halten ist.

Ich habe übrigens einen 10 auf 12pin Adapter für den großen Stecker am Netzteil und einen vom 4pin Molex auf Pci Express für die Grafikkarte.
Das Ganze Netzteil ist darüber hinaus nur 400 Watt stark und passiv. Funktioniert aber dennoch. War nur so ne Idee ;)

Wenn dir die 100-150€ für ein anderes Netzteil nichts ausmachen, dann verfolge eben diese Idee.

aber mal was anderes, hier fragte ebend jemand was ich im sli betreiben will da ich doch ein intel board habe. ich verstehe die frage nicht so ganz. ich glaube er weiss selber nicht was er mir sagen möchte.

@Zwirbelkatz:

Nein, der Adapter geht garantiert nicht. Dieser ist nicht als 8-Pin-PCIe-Anschluss (2 Pins sind Masse-Leitungen), sondern als EPS-Stecker ausgeführt (also für den 8-Pin 12V-ATX-Port). Diesen Stecker würde ich niemals an eine Grafikkarte stecken.

@Vampir5000:

Verzichte bitte auf Doppelpostings und verwende stattdessen den "Ändern"-Button. Ansonsten sag doch mal bitte, welches Mainboard Du genau verwendest, damit hier die Verwirrung ein Ende findet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der verkäufer hat sich wahrscheinlich an die HD 2900XT erinnert. Die hatte auch 6+8-Pin, man konnte sie aber mit 2 6ern betreiben, wenn sie nicht übertaktet werden sollte.

Bei der GTX 280 gehts also nicht, mal wieder was gelernt.

übertakten tu ich nicht so viel. hat aber auch mit den ultras alles wunderbar trotz OC funktioniert. wie gesagt ich hole mir morgen ein neues netzteil, das war ja meine eigentliche frage.

Nein, der Adapter geht garantiert nicht. Dieser ist nicht als 8-Pin-PCIe-Anschluss (2 Pins sind Masse-Leitungen), sondern als EPS-Stecker ausgeführt (also für den 8-Pin 12V-ATX-Port). Diesen Stecker würde ich niemals an eine Grafikkarte stecken.
Danke für die Aufklärung. An dir ist wohl eher ein Elektriker verloren gegangen, als an mir :)

Verwunderlich ist dennoch, dass dieser Adapter hier als Verlängerung für meinen P4 Stromanschluß tadellos funktioniert.
Worin liegt denn dann der Unterschied?
Wenn du gut Bescheid weißt: Vllt. findest du ja einen passenden Adapter, für alle diejenigen, die sich in Zukunft mit demselben Problem umtreiben.

@280gtx
Da ist zu sagen, dass ich es eine starke Nummer finde, dass man auf Karten dieses Preisniveaus laute Lüfter baut und keine Adapter beilegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben