Nvidia Inspector FPS Cap bei 117 aber ingame 112?

derick41

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
92
Hallo,

ist es normal, dass ich ingame ein niedrigeres FPS Cap habe als im Inspector eingestellt?

Laut Gamestar soll man für G-Sync immer -3 FPS der Hz vom Monitor einstellen.

Bei mir also 120-3--> 117 FPS Cap.

Aber ich habe Ingame immer 111-112 FPS :-/
 
Und die "fehlenden" 5 FPS merkst du? ;=)
 
Mal dran gedacht dass du evtl nicht mehr wie 111-112`fps berechnet bekommst?
 
Ich weiß zwar nicht ob es normal ist, aber kenne das auch. Ein Spiel begrenze ich immer mit 115 fps, in–Game ist die Anzeige dann bei 109 fps :)
 
Hehe, doch doch. Ich hab eine 1080 Ti. mit einen 8700k. FPS schaffe ich locker. Allerdings empfinde ich ohne den FPS Lock einen höheren Input Lag, den ich auch per OSD sehe.

Wenn ich zb. ingame einen FPS Lock auf 120 einstelle hab ich keinen so schönen Netgraph Balken von den Frametimes als wenn ich ihn bei Rivatuner einstelle.

Und nein, ich merke die FPS nicht. Hab mich trotzdem gefragt, warum das beim Inspector so ist xD
Ergänzung ()

Frage 1: Wieso hab ich einen hohen Input Lag, wenn ich nur Ingame FPS Cap setze?
Frage 2: Wer ist für den Input Lag verantwortlich? Die Grafikkarte?
Frage 3: Das mit den 5 FPS scheint also normal zu sein.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, wieso der inspector bei mir die Sachen nicht speichert...

Wen nich PC neustarte, sind die 117 FPS Cap zwar noch drin. Das Spiel ignored es aber.. erst wenn ich auf "Apply changes" klicke, nimmt es das Game wieder.
 
Zurück
Oben