Nvidia Inspector lockt die frames nicht bei GTA V

M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Ich stelle im nvidia Inspector den framelock unter globales Profil ein, in einigen anwendungen liegt der framelock auch an, aber nicht bei GTA V. Weiß jemand wie ich die frames dort begrenzt bekomme?

Ich glaube das erst nach der einbindung des Rockstars Launcher (vor ein paar Monaten) meine frames nicht mehr gelockt werden.
 
Weil beim Inspector nichts im Hintergrund laufen muß.

Seit wann kann man denn in der Nvidia Systemsteuerung einen Framelock einstellen?
Wo soll denn dort die Option sein, also ich kann da nichts finden.

Oder meinst du nvidia experience? Das hab ich nicht installiert...
 
Nein in der systemsteuerung, wann es eingeführt wurde kann ich dir leider nicht sagen, treiber ist 445.98 siehe bild:
1589659049304.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ich benutze aktuell noch immer den 425.31 da gabs die funktion noch nicht, die neueren Treiber reseten immer mein Farbprofil nach einem neustart.
 
Setz das farbprofil mal systemweit als admin...

Alternativ Displaycal und die integrierte funktion davon nutzen, erzwingt in allen lagen das farbprofil ;)

@m.Kobold da fällt mir ein, wie hast du die neuen treiber installiert?

Ich würde dir empfehlen mit dem DDU im abgesicherten modus zu deinstallieren und ich persönlich nutze noch den Nvidia driver slimmer (Thread bei Guru3d.com) beim installieren der neuen treiber um bloatware und co nicht mitzuinstallieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyT
Ich entpacke immer die Treiber vorher und lösche 90% des inhaltes selbst... so das die Telemetrie und NVExperience nicht mit installiert wird.

DDU im abgesicherten Modus benutze ich auch immer.
 
Zurück
Oben