• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nvidia ist Hersteller des Grafikprozessors der PS3!

Lenny

Commodore
Hi,

wie ich gerade erfahren habe wird Nvidia mit Sony zusammen den Grafikprozessor für die Playstation 3 entwickeln. Der soll eine komplette Neuentwicklung sein und speziell für den in der PS3 eingesetzten Cell-Chip optimiert werden. Dieses Zusammenspiel soll eine atemberaubende Grafikpracht ergeben.

Nähere Spezifikationen sind bis jetzt aber noch nicht bekannt.

Im Gegensatz dazu wird in den Konkurrentzkonsolen von Microsoft und Nintendo ein ATI-Chip werkeln.

Was haltet ihr davon? Und könnte diese Neuentwicklung etwas mit der Chancelung der Refreshcips des NV40 und vll sogar des NV50 zu tun haben ? (Spekulation des Autors ^^)

mfg Lenny

Quelle

*räusper* ^^ Naja da werden die das sicher auch her haben, aber Quelle steht ja im oben angegebenen Link nicht dabei, sonst hätt ich die genommen ;D

mfg

Und könnte diese Neuentwicklung etwas mit der Chancelung der Refreshcips des NV40 und vll sogar des NV50 zu tun haben ? (Spekulation des Autors ^^)

Ich glaube - ja! Wenn man sich nur auf eine Stelle konzentriert geht es wesentlich schneller. Außerdem kann ich mir denken, dass die Nvidialisten erkannt haben, dass es keinen neuen Chip für 1-2 Frames mehr braucht..! :o

leste mal den Artikle von Krawall hier.

Ich bin schon sehr auf die E3 im nächsten Jahr gespannt, denn dort soll es ja mehr geben von den Next-Gen-Konsolen. Die auf Krawall gezeigten Bilder sind jedenfalls beendruckend. Fraglich bleibt für mich, ob man wirklich einen Chip speziell für die PS3 macht oder ob das ein Derivat eines PC-Chips sein wird. Die Abhängigkeit von DirectX wurde in einer anderen News grade als Nachteil gehandelt... ich weiß allerdings nicht ganz, wieso. (http://www.onps2.de/news.php?id=3018)

Wir erinnern uns ja noch an die Bilder von Elder Scrolls IV. Die neuen Konsolen werden wohl beeindruckend werden.

Gran Turismo V oder ein neues Wipeout... ich bin heiß! :)

Hier nochmal die Bilder von Krawall:

Anhänge

• xbox2ps3.jpg
    xbox2ps3.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 623
  • xbox2ps3-2.jpg
    xbox2ps3-2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben