nVidia Karte wie X1900 XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, wenn du ja alles so gut weißt dann solltest du bei deinem "Tipp" schon erwähnen.

Das selbe wäre wenn ich dich von einem Flugzeug mit einem Fallschirm runterschmeiß, dir aber nicht erkläre wie er funktioniert ... ;)
Die Konsequenzen sind dir klar? Dann brauch ich sie dir auch nicht sagen ... :p

@ Topic:
Ich werde mir dann wohl die X1900 XT krallen, denn die X1950 XTX ist ja doch noch ein bisschen teurer. Oder meint ihr, dass sich der Aufpreis lohnen würde?

Lg BlackBoXX :D

Die Entscheidung ist schwer. Irgendwie denke ich schon, dass sich der Aufpreis der X1950 XTX lohnen würde und zwar aus mehreren Gründen:
- schneller
- leiser
- weniger Stromverbrauch
- sieht besser aus ... :D

Ob das einen Aufpreis von knapp 100€ wert sind? Andrerseits könnte ich mir auch eine X1900 XT holen auf diese einen neuen Kühler drauf machen ...

Helft mir doch und sagt mir Vor- und Nachteile ...

allerdings ist es so, das bei einem Eigenumbau des Kühlers die Garantieansprüche verloren gehen.
Somit ist ein Kauf gleich mit einem ordenlichen Kühler vllt besser bzw. der Kauf der 1950, da diese deutlich leiser sein soll.

Schau dich mal hier um :

http://www.edel-grafikkarten.de/ dort bekommst du bessere Lüfter auf der Graka MIT Garantie.

Oder halt die 1950 XT.

MFG

PS: lasst doch nun mal den Panic Atomic. Er hat nunmal gute erfahrungen gemacht und wollte lediglich aufzeigen, das man einer Karte noch mehr Leistung abnehmen kann.
Ist halt sein subjektiver Tipp gewesen, wie er auch geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, die Garantie hat mich noch nie abgeschreckt ...
Anfangs teste ich meine Grafikkarten immer ob sie stabil laufen, ob es irgendwelche Probleme gibt und wenn es keine gibt kommt ein andrer Lüfter drauf.

Ich sehe das nicht so eng, wenn beim Umbau was passiert, dann hab ich einfach Pech gehabt. Aber um ehrlich zu sein, hab ich schon sehr viele Lüfter gewechselt und es war noch nie etwas ...

Also es gibt zwei Möglichkeiten ...
1) Sapphire X1900 XT mit einem Zalman Kühler oder Artic Cooling ...
2) ATi X1950 XTX

Was jetzt empfehlenswerter ist denke ich kann man nicht wirklich sagen ...

@ 'NVIDeo

Ähm-Schwachsinn:

Schau mal in meine Signatur.

So und nicht anders läuft meine Karte seit dem 21.05.05. (ist eine 6800 ultra)
Weder Bildfehler, noch sonstige Ausfälle.

Ich sach mal wer lesen kann ist klar im Vorteil ich schrieb doch

Sicher geht das, und es wird auch bei dem einen oder anderen klappen

und zu denen wirst du wohl gehören.Aber erstens wird deine Karte lange nicht solange halten wie Karten die halt keinen V-Mod haben, das behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech.Ist genauso wie mit CPU'S, wenn ich die extrem OC und mehr V gebe als die Norm es vorschreibt wird die Lebensdauer um ein viellfaches runtergedreht, das ist Fakt.Der Hersteller wird nicht umsonstsolche Karten als 7900GT verkaufen und nicht als 7900GTX klare Sache !..
Zum anderen ging mir der Satz auf die Nüsse "dann hast du ne vollwertige GTX
Välliger Käse ! Die GTX hat um einige Nanosekunden schnellere Chips und zudem das Dppelte an Speicher drauf 512 vs 256.Und Takt ist heut zu Tage schon längst nicht mehr alles weder bei Grakas noch bei CPU's.
Und nu ist für mich hier auch Schluss.

@ -=BlackBoXX=-

Nimm ne X1900XT der Mehrpreis für einen XTX lohnen sich in keinster Weise.Das bissken Mehr Takt bekommst du durchs OC locker hin.

Zum anderen ging mir der Satz auf die Nüsse "dann hast du ne vollwertige GTX
Välliger Käse ! Die GTX hat um einige Nanosekunden schnellere Chips und zudem das Dppelte an Speicher drauf 512 vs 256.Und Takt ist heut zu Tage schon längst nicht mehr alles weder bei Grakas noch bei CPU's.
Und nu ist für mich hier auch Schluss.

So Pan du Suppenkasper!

Du scheinst ja der absolute Held hier zu sein, desweiteren strotzt du vor totaler Unwissenheit!

Ich weiss nicht wer dir den Floh in den Kopf gesetzt hat, dass ne Geforce 7900GT nen langsameren Ramspeicher verbaut hat als ne GTX. Zum anderen mein lieber freund meinte ich eine mit 512MB. Und um auch noch zur GPU zu kommen: Es werden exakt die gleichen GPU's für die 7900GT als auch für die GTX verwenden es findet seitens Nvidia keine Selektierung der GPU's statt. Ich Zitiere dich ''HAST DU WAS GERAUCHT''???? Bei soviel geistiger Umnachtung kannst du doch garnicht klaren Verstandes sein oder???

Einzig und allein wird die GPU mit weniger Volt angesprochen, so dass sich nicht jeder per Sofware Oc leicht und locker eine GTX draus machen kann.

Der Speicher wird sowohl bei der 7900GT als auch der GTX mit der gleichen Spannung versorgt.

Und noch was!!! Das mit dem Takt trifft auf CPU'S zu aber auf keinen Fall bei GPU's

Bsp: Geforce 7900GT@256MB@ 750/800
Geforce 7900GT@512MB@ 450/650

Willst du mir da weissmachen dass die mit Standardtakt aber mit 512MB schneller ist als eine mit 256MB dafür aber übertaktet? Den Benchmark will ich sehen also laber kein Müll Noob

Bevor du in Zukunft mit deiner Unwissenheit wieder irgendwelche Treads mit deiner Unwissenheit zumüllst, kauf dir ein halbers Jahr lang Fachlektüre und schreib dann mal wieder was ins Forum.

OT:

Könntet ihr beiden euren Kleinkrieg nicht per PN austragen - es interessiert hier nämlich wirklich niemanden, wer was von euch geraucht hat oder wer ein Noob sein soll und wer nicht!

Nicht's für ungut - aber dem Threadstarter ist mit so einem verbalen Umgangston auf Kindergartenniveau beim besten Willen nicht geholfen!
So...und jetzt dürft ihr auf mich losgehen! ;)

Recht hast du und das zu 100% und nein ich gehe nicht auf dich los weil das was du sagst richtig ist.

Sorry für O.T

fakt ist .. die gt hat langsameren speicher als die gtx ...

und wenn ihr euer kiddigeflame nicht beide lasst, geht der topic an die moderatoren ...

so!

zum topic: Klar, die entscheidung liegt wie immer beim Käufer. Wenn Du nicht auf die Nase gefallen bist, ist ein Kühlertausch ohne Probs durchführbar. Nimm die 1900 mit nem Zalman und Du bist glücklich :D

@Blackboxx: Ich würde eine schöne X1900XT für um die 280€ nehmen, dazu einen Accelero oder (etwas teurer) einen VF900-Cu. Nimm nicht den VF700-Cu, der ist für die X1900XT etwas unterdimensioniert.
Zur X1950XTX: eigentlich eine tolle Karte. Was mich im Moment davon abschrecken würde, ist die mal wieder saumäßige Lüftersteuerung, die laut Wolfgang nicht nur beim Testexemplar auftritt. Mich würde ein ständiges Hoch-und Runterfiepen unter 3D jedenfalls ziemlich stören, auch wenn es längst nicht so laut ist wie bei einer X1900XT(X) mit Standardkühler.

Und nochwas: Zitat ~>Panic<~Atomic : "Und kommt nicht immer mit dem Gelaber ne Karte für 300€ zerstören! Ich kann es mir halt Leisten! Wenn die Karte abgeraucht wäre na und??? Ab in den Müll und dann kommt eben ne neue her!"

Wenn Du anscheinend soviel Kohle hast, warum nimmst Du dann nicht gleich eine richtige highend-Karte à la 7900GTX oder 7950GX2? :D Das mit dem Speicher hat ja bereits Tyr43l klargestellt........

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird es wohl die X1900 XT ...
Da ihr meint, dass sich der Aufpreis der X1950 XTX nicht lohnt, dann werde ich es wohl lassen ... ;)

Ob ich mir einen Artic Cooling oder einen Zalman draufhaue steht noch in den Sternen ... :rolleyes:

Ich hab mir den letzen Post von ~>Panic<~Atomic schon gar nicht mehr durchgelesen ...
Er kommt mir vor als wäre er erst 13 bzw. 14 Jahre alt ... Kiddies eben ... ;)

Das ist eine sehr weise Entscheidung. ;)

Ich denke mal der Thread sollte so schnell wie möglich geschlossen werden. Alles andere bezüglich V-Modding ist zu OT. ;)

mFg tAk

Ja bitte an alle Admins ...
Schließ den Thread bevor der Kindergarten weitergeht ...

Trotzdem ein großes Danke an alle die mir weitergeholfen haben ... ;)

-=BlackBoXX=-: Glaubst Du etwa, das Niveau Deiner Beiträge in diesem Thema läge über dem eines Dreizehnjährigen?

Die Beteiligten können sich allesamt an die eigene Nase fassen. Und gern dürft Ihr auch mal über Eure Ausdrucksweise nachdenken, nächstes Mal gibts Haue! :evillol:

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben