Nvidia Kernel Mode Treiber 3xx.xx funktioniert nicht mehr

tostos98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
26
Hallo
Ich habe das Problem das bei mir der nvidia Kernel Mode Driver die ganze zeit anstürzt. Ich habe schon 3 treiber getestet aber keiner hat funktioniert. Es fing damit an das ich gta 4 gespielt habe (ca 1 stunde) und dann war ich für ca 3 Stunden weg. Als ich dann wiederkam habe ich gta 4 erneut gestartet. Nach 2 min startete der pc auf einmal neu. Dann habe ich gta 4 erneut gestartet und nach ca einer Minute kam ein black screen mit grünen Vierecken. Der pc hat sich nicht gefangen und ich musste resetten. Nach dem Neustart war der pc für ca 10 Minuten im Bereich wo man sich anmelden muss und es kam kein einziger Fehler. Nachdem ich mein Passwort dann eingegeben habe kamen sofort die grünen Vierecke und unten stand das der Kernel Mode driver 344.75 abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde. Das dann 3 mal sofort hintereinander und dann ein blue screen..
Ich habe dann mit der onboard Lösung alles gelöscht was mit nvidia zu tun hat und habe meine 770 wieder in den pc gesteckt. Dann war die Karte ohne treiber und sie lief. Dann habe ich mir die neuesten Treiber aus dem Internet geholt und ich dachte die Karte läuft wieder. Ich habe bf3 gestartet aber sofort kam ein directx error. (Irgendwas mit dem Treiber und der 770) dann habe ich bf3 einfach nochmal gestartet und es kam wieder ein directx error aber mit den grünen Punkten. Dann habe ich 2 andere Treiber getestet aber immer das gleiche. Jetzt bin ich wieder da wo ich am Anfang war. Nach dem Passwort kommen direkt die grünen Vierecke und der Treiber fängt sich nicht...
Das finde ich sehr komisch denn von jetzt auf gleich gehen die Treiber nicht mehr???
Ich hatte in gta 4 schon 2 mal einen black screen für ca 2 Sekunden und dann konnte ich weiter spielen.

Kann es an der Karte liegen obwohl sie ohne Treiber läuft? Oder an was anderem als der Karte?


Mein pc:
Intel core i5 4590
Palit gtx 770 4gb
Asrock b85 pro4
8gb ram
BeQuiet l8 530 Watt

Das ganze System ist ca 3 Monate alt.

Grüne Punkte:http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=14452b-1420452173.jpg

Blue screen: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5f0555-1420452279.jpg

Danke!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 93
Hallo

Sieht nach Vram defekt der Grafikkarte aus.
Der Lüfter der Grafikarte läuft?
 
Ja die drehen sich. Aber ohne Treiber läuft die Karte ja...
 
Hallo ich habe das selbe Problem nur kommt bei mir der Fehler gleich nachdem ich auf dem Desktop bin. Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Ich hatte das auch kurze zeit das es direkt kam. Ich hab im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und mit ddu alle Reste gelöscht. Dann woeder neugestartet (im abgesicherten Modus) und neue Treiber installiert. Aber nicht express Installation sondern benutzerdefiniert und dann neuinstallation vornehmen anklicken. Das hat geholfen das der Fehler nur noch kommt wenn die Karte unter last geht. Ich geh morgen jetzt zum shop.... Nichts geht unter last....
 
Hast Du X-fire nebenbei am laufen?

Dann mach mal ohne X-Fire... irgendwie verursacht x-fire oft diesen Fehler bei bestimmten Anwendungen (Zb Battlefield 3)

Der Treiber ist dann nicht wirklich kaputt. Hatte ich bei BF3 auch.... dann x-fire ausgemacht und schwubbs schon ging es und kam nciht mehr vor.

Also x-fire nicht nebenbei laufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Sieht schon sehr verdächtig nach einem Defekt der Grafikkarte aus.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch der BlueScreen weißt auf die Grafikkarte/Grafikkartentreiber hin.

Kannst du eine andere Grafikkarte testen? Onboard ggf. ?
 
Zurück
Oben