Nvidia kündigt Geforce Treiber 256 an

@Der Assi:
Die Fraktion der GTX4xx-Käufer hofft darauf, daß dieser Treiber einige Probleme der GTX löst.
Finde es jedoch sehr merkwürdig, daß Nvidia laut eigener Aussage den Release genau dieser Karten auch wegen Treiberproblemen verschoben hat, und nun den ersten "echten" GTX 4xx-Treiber nicht rausbekommt.
Leider sieht man mal auch hier, daß scheinbar die DX11-Architektur und die Implementierung von diversen Features eben nicht nur den ATI-Entwicklern Probleme bereitet.
Gruß
9pinking
 
Nvidia gibt Update zum Release des 256 Treiber!

Der erste 256 Treiber wird am 24. Mai veröffentlicht.
Dieser hat aber noch keine Unterstützung für 3D Vision Surround.
Dafür aber neue SLI Setup Kontrolle und verbesserte Leistung für mehrere wichtige Anwendung bei GTX 400 GPUs.

Erst Ende Juni kommt der 256 Treiber mit 3D Vision Surround Unterstützung.
Ausserdem soll dabei auch eine Game-Liste und Anleitung dafür veröffentlicht werden.

http://blogs.nvidia.com/ntersect/2010/05/3d-vision-surround-driver-launch-timeline.html
 
Zuletzt bearbeitet:
lordberti schrieb:
Neuigkeiten

Bis der 256 Treiber veröffentlicht wird, gibt ein Nvidia mitarbeiter immer wieder Neuigkeiten zum 256 Treiber bekannt.
So wird der Treiber 2 NVIDIA Surround Modis haben. Einmal den NVIDIA 3D Vision Surround und den NVIDIA Surround.

Der NVIDIA 3D Vision Surround bezieht sich auf die 3D Technologie und wird die gleichen Hardware Anforderung haben wie NVIDIA 3D Vision. Bei der Treiber veröffentlichung wird aber vorerst nur 2 Way-SLI unterstützt, 3 und 4 Way-SLI kommt mit ein Treiber Update.

Der NVIDIA Surround bezieht sich auf 3 Monitore oder Projektoren die man in Hoch-oder Querformat-Modus Synchronisieren kann. Aber alle 3 Monitore oder Projektoren müssen die Gleiche Auflösung, Bildwiederholfrequenz und Sync-Polarität haben.

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=167337&st=40

Kleine Updates:

NVIDIA 3D Vision Surround wir vorerst nur von der Geforce GTX 400 Serie unterstützt. Andere GPUs werden Später hinzugefügt.

NVIDIA Surround wir von der Geforce GTX 400 Serie unterstützt und "einigen" älteren GPUs.

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=167337&st=120&start=120
 
Zuletzt bearbeitet:
versus10000 schrieb:

Die wurde leider nicht mit Geleaked, ausser du hast eine Tesla.

Da musst du dich wohl bis Montag gedulden. ;)
 
naja vielleicht kommt der ja schon morgen.Lass mich überraschen
 
wo bleibt der Treiber? heute ist schon Montag :mad:

ich bin echt sauer, immer diese verschiebungen! Nvidia mach in letzter Zeit wirklich probleme!

Bestimmt kommt der heute auch nicht, weil ja heute ein Feiertag ist:mad:
 
Hier mal ein Screenshot vom geleakten 256 Treiber 32 bit. Anscheinend ünterstützt der schon 3D-Vision Surround. Der Treiber der heute eigentlich released werden soll unsterstützt das noch nicht.

Klick

Schade das ich kein 32-Bit System mehr hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der 32 Bit in Internet aufgetaucht ist versteh ich auch nicht, aber warum nicht auch gleich den 64 Bit Treiber?

Die meisten Gamer haben eh ein 64 Bit Betriebsystem:freak:
 
Hab nun den 257.16 beta installiert. Habe aber in NFS Shift nur noch 10 FPS seit dem Treiberwechsel. In anderen Games is alles beim alten (oder besser :)). Hat noch jemand Probleme mit Shift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum neuen Treiber:

Zitat PCGH

Der Grafikkarten-Spezialist Nvidia bringt mit dem 257.15 Beta-Treiber den offiziellen Support für die gleichzeitige Nutzung der eigenen Grafikkarten mit denen der Konkurrenz von AMD/Ati. Dabei kann die Nvidia-Karte allerdings nur zur Berechnung von Physx genutzt werden. Ein Mischbetrieb, der gemeinsam die Bilddarstellung berechnet, ist aktuell nicht vorgesehen. Jahrelang hatte das in Kalifornien sitzende Unternehmen die parallele Nutzung verweigert. Laut Nvidia ist die Zusicherung der Qualität der ausschlaggebende Grund dafür gewesen.

Einzige Beeinträchtigung von Seiten Nvidia ist, dass als Physx-Karte nur die Geforce GTX 400-Generation unterstützt wird. Eine ältere Geforce 9800 GT, die auch den Support für Physx bietet, kann demnach nicht genutzt werden, so zumindest berichtet ngohq.com.

Hoffentlich weiten sie das noch aus.
 
pcgameshardware schrieb:
Einzige Beeinträchtigung von Seiten Nvidia ist, dass als Physx-Karte nur die Geforce GTX 400-Generation unterstützt wird. Eine ältere Geforce 9800 GT, die auch den Support für Physx bietet, kann demnach nicht genutzt werden, so zumindest berichtet ngohq.com.
das schein im übrigen nicht zu stimmen. bei tweakpc hats einer auf meine bitte getestet und es funktioniert auch mit einer GTX 275, GTX 260 und 8800 GT. sollte also mit allen karten ab g92 funktionieren und obs mit den g80ern auch funktioniert ist noch offen.

->http://www.tweakpc.de/forum/news/76848-geforce-257-15-beta-video-zeigt.html#post680342
 
schon klar, was anderes behaupte ich ja auch nicht. es funktioniert aber eben auch mit karten die nicht der 4xx-generation angehören und das hab ja auch geschreiben und nichts anderes. auch hier im forum haben es jetzt jemand getestet und mit älteren karten ohne probleme zum laufen gebracht und in dem thread hab ich schon vor dir auf die möglichkeit eines "bugs" hingewiesen: https://www.computerbase.de/forum/t...0gt-im-physx-test.690548/page-18#post-7906658

im übrigen kann da von nem richtigen "bug" keine rede sein. warum das ganze nicht mehr wie früher funktioniert, wurde hier und auch in anderen foren schon ausreichend diskutiert. ich halte es für die größte kundenverarsche die nvidia jemals abgezogen hat. dieses durchschlüpfen des "features" zeigt das wieder mal ganz eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben