News Nvidia kündigt „GeForce 800M“-Serie an

Gibt also einen langsamen und einen schnellen 860M.
Und 64Bit DDR3 840M ...

Sauber, Nvidia, sauber. -.-
 
Die GeForce GTX 860M basiert entweder auf Maxwell oder auf Kepler, sodass Kunden nur schwer identifizieren werden können, welche Architektur Verwendung findet.

Warum tut man sowas? Umlabeln kann ich ja noch verstehen, die OEMs wollen halt jedes Jahr ne "neue" Karte im Angebot haben, aber unter einem Namen 2 verschiedene Architekturen verkaufen, wo eine deutlich effizienter ist, geht ja mal gar nicht.
 
Naja... 680m, 780m und jetzt die 880m sind alles Kepler. Besonders wenn man für diese GPU mal so eben 600€ auf den Tisch legt und aus meiner Sicht die einzigste noch wahre GPU fürs zocken ist. Sollte bei der 880m mindestens jetzt Maxwell drin sein. Ist doch einfach nur noch verarschen, nicht nur von Nvidia. Aber mein Kollege freut sich, mit seiner 680m braucht er immer noch nicht umzusteigen, weil kaum was besseres gibt. ^^

Deswegen werde ich niemals mein Gamer Desktop PC für einen Gamer Notebook eintauschen, da ist die Leistung für den Preis viel zu wenig. Natürlich ist kleiner und kompakter immer teuerer, aber wie wenig Innovation in die Highend-Karte steckt ist ne Lachnummer.
 
Also 860m Kepler, 840m und 830m sind ja wohl brutale Speicherkrüppel, ein gk104 an 128bit und die kleinen Maxwells mit DDR3 an 64bit ist doch wohl ein schlechter Scherz...:freak: Selbst meine uralte, auf der 435m basierende 540m im Notebook ist mit 128bit angebunden, worauf wiederum die 630m, darauf wieder die 720m und jetzt die 820m basiert....:freak:
 
@CB

Also die 880m hat 8GB Vram:

http://forum.notebookreview.com/alienware/746259-my-nvidia-gtx-880m-test-run-review.html

zc8z.jpg
 
und deswegen muss man z.b. im lowend (820m) einen fermi verbauen oder wie?
 
Weil sich 8GB Vram besser anhört als 4GB.

"Neues Highend Monster Notebook mit 8GB Vram statt nur 4GB" :freak:
 
und man kann sie noch teurer verkaufen...
 
Jup, also jetzt ein neues Highend Notebook mit 870/880m zu kaufen wäre abzuraten. Lieber bis Juni/July (spekuliert!) auf die Highend Maxwell warten.
 
880m 8gb vram?

Das sieht aber eher nach shared memory aus, oder nach der 880m SLI

Laut anderen web seiten hat die 880m *nur* 4Gb
 
Die Folie 8 mit den 840M Versus Intel Vergleich scheint mir etwas sonderbar. Ein 4210U hat immer noch 11.5W TDP und ist in nicht wenigen Fällen das Hauptproblem bei Spielen. Multiplayer in medium/low Einstellungen verlangt meist eher nach CPU als GPU Leistung. Die 840M soll mit lediglich 6W inclusive DDR3 Speicherinterface (was ca 2W mindestens sind, bleiben 4W für die GPU) die Leistung der Iris Pro mit 30W für die CPU und 10W GPU + Rest schlagen. Effizienter ja aber das schafft sie nicht.
Eine 22nm GPU wäre da langsamer als eine 28nm GPU bei 25W+ vs 4W Verbrauch.
 
oha krank

Mehr Marketing geht nicht.
 
Perfekt, derzeit unendlich Glücklich mit der 780m im Alienware. Ich steig dann in knapp 1-2 Jahren wieder auf die nächste Serie auf :)
Interessant wären eventuell die unterschiede des geplanten Topmodells 880m zur 780m im Detail. Wobei ich glaube bei mir wirds dann eher die 900er Serie.
 
Zurück
Oben