Nvidia Laptoptreiber für OC

S

Sascha8777

Gast
Hallo

Leider funktionieren bei mir bloß bestimmte Treiber um meine Grafikkarte im Laptop (9650M GT) zu übertakten, der letzte den ich hatte war der 169.09 glaube ich hab jetzt momentan den neusten drauf von der NV Page leider geht es bei diesem nicht.

Welcher ist denn der neuste OC treiber den es gibt, bzw kann ich am Treiber selbst was verändern das ich OCen kann?

MfG

Sascha

der geht leider nicht bei mir hab ihn ja schon drauf momentan :), wie gesagt bei mir funktionieren bloß manche Treiber um OC zu betreiben :)

Du hast ja den aktuellsten drauf von Nvidia direkt sagst du. Da gibt es aber keine gemoddete Inf-Datei. Die brauchst du um zu übertakten. Deswegen lad dir den Treiber samt Inf bei der obig genannten Adresse runter.

Am besten du befolgst die Anleitung zum Installieren.

Den hab ich mitlerweile auch schon drauf, da hol ich mir meine Treiber immer her :), und die gemoddede inf heißt nicht automatisch das OC möglich ist :) lediglich das das Desktopderivat auch auf nicht unterstützten Grakas läuft.

ok ich dachte du hast es von Nvidia weil du es so im ersten Post geschrieben hast. Dann würd ich mal nen Treiber aus der 179.xx-Reihe ausprobieren. Die haben bei mir bis jetzt alle funktioniert und mit denen konnte ich am besten übertakten.

Mit was übertaktest du?

und wie wärs wenn du dann mal zwei drei verschiedene Treiber von laptopvideo2go probierst? Schau doch einfach mal nach welche GraKas unterstützt werden und dann sollte auch das OC funzen. Solange die 9600M GS oder GT dabei ist funzt deine normalerweise auch.

nein es gibt gibt laptops da springt der takt bei so gut wie jedem Treiber immer zurück wenn man übertaktet, nur untertakten geht. Ich hab so ein Model leider.
Es gibt nur wenige Treiberausnahmen. Wenn nicht muss ich halt wieder aufn 169er zurück :)

edit://
Asuprobieren sagst du so leicht, ich hab DSL Light da probiert man nichtmal so geschwind nen Treiber aus haha

Zuletzt bearbeitet:
nja der 169er ist nicht gerade der Brecher.. Ich hatte zuvor nen 174er drauf und hab mit dem Umstieg auf den 182.06 ca. 20% mehr Leistung im 3DMark06 bekommen.

Was anderes als durchzutesten wird dir aber nicht übrig bleiben ;)

naja wärend dem vielen testen ist gleub was kaputt gegangen^^ plötzlich hängt meine Graka bei 400/900/400 fest bei den Taktraten statt sich normal hoch zu takten haha

Setzt jetzt mal Windows neu auf dann direckt den 185.20 drauf und den neuen Rivatuner von heute :)

Mal schaun ob es wieder geht.

Zurück
Oben