NVidia lowBud. GraKa gesucht/Info

W3hrWolf

Lt. Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen NVidia GraKa . Sie sollte Bad Company 2 schaffen auf mittleren Einstellungen . ATI hab ich jetzt drin und bin ndoch ehr unzufrieden damit , weil ich schon div. Probs mit der Grafik hatte . Zudem hat meine 4850 nur 512MB RAM . Das soll bei der NVidia dann 1024 MB werden . Mich nervt ATI im Mom derb an deshalb soll es zwingent eine NVidia werden .

Frage ist jetzt , ob es sich lohnt auf eine 430 oder 440 unzusteigen ? Haben die genug Power für BC2 ?

Mein Budget ist wie immer sehr bescheiden mit max. 60-70 EUR . Aber das ist einfach das höchste der Gefühle . Die 440 gibst schon ab 60 EUR (1024MB GDDR3) , die 430 ab 46 EUR (1024MB GDDR3) .

Ich möchte jetzt erstmal nur von euch wissen wie ihr die 430 und 440 einschätzt und/oder wenn ihr sie selbst im Rechner habt was ihr dazu sagen könnt in Bezug auf BC2 .

Gruss
Ww

Die GT 440 ist etwas langsamer als die HD 5670 und ca. 20-35% schneller als die GT 430, je nach Anwendung.
Deine HD 4850 derweil ist deutlich schneller als alle drei Karten.

Wie viel Leistung BC2 auf Medium braucht weiss ich nicht, aber ich denke das müsste reichen.

edit: Hier ein Benchmark die schafft BC2 also sogar auf hohen Einstellungen bei niedrigeren Auflösungen.

edit2: Wie Papabär sagt, ich halte auch eher den 1GB RAM für deinen limitierenden Faktor. Da würde auch eine GTX 580 nicht mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja ich glaube dein Problem ist du hast nur 1 GB Ram(siehe Sig), ist das Korrekt?Denn solltest du unbedingt aufrüsten! Graka wechseln lohnt sich nicht von ner 4850 auf ne GT 430 oder GT 440.

Update: Was für Probleme hast du mit deiner ATI Graka?

Zuletzt bearbeitet:
die GT440 hat genug Leistung um Spiele wie Dirt2, div. Cod's und Gta4 zu spielen. Daher denke ich das Battlefield Bad Company 2 schon ausreichen sollte. wie das dann bei 1920 x 1080 Pixeln aussieht weis ich nicht. Ansonsten würde ich dir vielleicht empfehlen 30€ zu sparen und dann gleich ne gts450.

Wenn für dich der gebrauchtkauf in Frage kommt, schau doch mal ob du auf ebay was schönes findest. Teilweise gehen dort Karten wie die GTX260 bei 60-80€ raus.

Grüße.

In der Preiskategorie wirst du keine AMD oder Nvidia Karte finden, die schneller ist als deine aktuelle HD 4850, auch wenn sie nur 512mb Speicher hat. Also du darfst dann eher mit weniger FPS rechnen.

Hi ,
sie muss nicht schneller sein , es soll nur BC2 laufen auf mitteren Einst. (~1280x800). Will die ATI raus aus dem Rechner haben . BC2 hat anscheinend Probs mit ATI , hatte schon derbe Bildfehler . Mich nervt die Karte nur noch an . ..und sie war nicht OCed da . Da war meine 8600GT ja unproblematischer..

1 GB RAM hab ich nur jetzt kurz , meine 2 GB GSkill sind defekt . Hab sonst 3 GB RAM . Hab gestern BC2 mit 1GB RAM gespielt , ging ganz gut eigentlcih :) :P

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier 2 NVIdiakarten rum liegen
Eine Sparkle GTX260 rum liegen, für 70 € plus Versand kannst du die haben
Hat sogar noch restgarantie)

die 2. Karte ist eine vom Werk übertacktete MSI 8800 Zilent GT (die ist baugleich mit 9800 GT)
und hat vom Werk einen Zahlmankühler drauf 45,-

bei Interesse einfach melden.

Null Ahnung aber poltern bis zum geht nicht mehr. Hatte auch eine 4850 bis Weihnachten, und null Probleme mit dem Spiel, auch mit meiner 6850 sieht genauso aus keine Probleme. Was sind das denn für Probleme die du nicht konkretisieren möchtest? Nervt ab ist kein Grund, und wenn du dann die nV im Rechner hast, wundere dich nicht wenn du ständig auf dem Desktop landest, weil nV ja so viel weniger Probleme mit BC2 hat als AMD.

Hi ,
frage ist was von der 430 und 440 zu halten ist , nicht ob und was die 4850 doch für ne tolle Karte ist . Ich will einfach nur wissen ob die Karten einigermassen was taugen für BC2 . ATI will ich einfach nicht mehr im Rechner haben , wenn möglich..

Gruss
Ww

verstehe dein problem nicht deine jetzige graka ist besser als die von dir genannten grakas deine 1 gb ram sind auf jeden zu wenig und bfc2 auf der auflösung und mittleren details auf jeden Fall kein problem für deine ATI

schon mal daran gedacht das dein billig netzteil vieleicht die hosen voll hat ?? denn die 4850 hat gut hunger

und wenn du grafikfehler hast dann wär vieleicht mal lüfter reinigen angesagt und für durchzug sorgen im gehäuse sorgen ^.^

also viel spass mit der nV die wohl weniger power hat als deine jetzige... . die 440 iger wird wohl gerade so mit bfc2 laufen... die 430iger wird wohl die hufe hoch reißen...

MFG JENNEr

Zuletzt bearbeitet:
Man möchte dir hier helfen, und du stellst dich voll bockig an. Hast wahrscheinlich nicht einmal verschiedene Treiber ausprobiert... und jammerst hier rum. Wer tauscht den bitteschön eine HD 4850 gegen eine GT 440 oder so aus?
Kauf dir lieber eine gebrauchte GTX 260 wie oben erwähnt, dann kannst du wenigstens BFBC2 auf hohen Einstellungen spielen, natürlich wenn du auch gleichzeitig vorhast deinen Speicher wieder aufzurüsten...
Von einer GT440 würde ich abraten, es sei denn du bist bereit auf mittleren Einstellungen zu spielen.

Hier mal Benchmarks zu einer GT 430

https://www.computerbase.de/artikel...7/seite-9#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Und hier die BFBC2 Benchmarks zu der GT 440

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...825-kurztest-asus-geforce-gt-440.html?start=7

Die Karte ist z.T deutlich langsamer als eine HD 5670...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich will keine Hilfe hier wie ich meine 4850 ordentlich ans laufen bekommen . Das hat nichts mit "bockig" zu tun... pfff.. Was jammer ich denn hier rum ? Ich will nur wissen was von der 430 und 440 zu halten ist mehr nicht .

Hatte ich nicht zu den 1 GB Arbeitsspeicher was geschrieben ? Hab nächste Woche wieder mehr drin , das ist nur eine Notlösung weil der GSkill gestern kaputt gegangen ist..

Wenn die beiden Karten Mist sind , ists ok , weiss ich bescheid .

Danke trotzdem für eure Hilfe :)

Gruss
Ww

Zuletzt bearbeitet:
W3hrWolf schrieb:
Ich will nur wissen was von der 430 und 440 zu halten ist mehr nicht

Die einfache Antwort lautet:

Die sind schlechter als deine jetzige Grafikkarte

mfg,
Rickmer

Danke , Info angekommen :)

das wollten wir dir nur mitteilein :-P die kleinen NV sind SCHROTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und da du eine einigermaßen potente graka hast !!!!! wollten wir dir nur helfen sie in gang zu bringen ... .

Joar , danke hab verstanden :)

Ja, ich glaube wir haben alle verstanden dass Jenner ca. 11 Jahre alt ist -.-
und den Deutschunterricht mit einer Schlafpause verwechselt...

so viele Ausrufezeichen !!!11elf *augenreib*

Naja, ist ja sein system. Wenn er die mit ner NVIDIA glücklicher ist, ist das sein gutes recht.
Auserdem haben auch ich und viele viele andere schon hardware aus Sympathie verbaut ;).

Ob du mit ner GT440 glücklich wirst häng von der auflösung und details ab mit denen du spielen wirst.

Hier auch mal ein review aus polen, aber benches solltest du vergleichen können ;).
http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Nvidia_GeForce_GT_440_-_test_i_premiera-3584/strona/13035.html

BC2 ist laut dem review unter 1280x1024, Maks. Details gerade noch spielbar. Unter 1680x1050 wären die min. FPS schon zu niedrig. Wobei hier mit nem Intel Core i7 920 2,66 @3.5 GHz getestet wurde.

Ne gt 240 hat in BC2 deutlich bessere ergebnisse, allerdings kann die auch kein DX11.

Zudem gibt es bei der gt 440 viele untersch. Versionen. Unter anderem auch ne deutlich schnellere OEM Version.

Ich würde an deiner Stelle auf ne bessere NVIDIA sparen oder ne gebrauchte holen. Wenn das für dich nicht in frage kommt würde ich auf die gt 240 ausweichen oder mich bei ebay nach ner gt 440 OEM umsehen.

Zurück
Oben