G
GindaiWoritas
Gast
Hallo Leute,
ein kollege von mir hat ein "kleines" Problem mit seinem PC, da er sich nicht so gut damit auskennt, hat er mich um Hilfe gebeten. doch leider bin ich bei dem Thema überfragt, sodass ich mir gedacht habe, dass Ihr uns vielleicht helfen könntet.
Der PC friert bei Spielen immer mal für 2 - 3 Sekunden ein und läuft im Anschluss wie beim Vorspulen von Videos schneller weiter.
Hier mal die 2 Screenshots von den Temperaturen des PC's.
PC-Wizard Screenshot:
HW Monitor Screenshot:
Verbaut sind folgende Komponente:
Q6600
MSI P6N-SLI Platinum
4GB G.E.I.L. pc800
Foxconn 8800 GTS 320 MB
Gezockt wird bei einer AUflösung von 1280x1024.
Nun mal die Fragen:
1. Was ist bei PC-Wizard das "Power/Aux" und wieso wird das nicht bei HW Monitor angezeigt?
2. Die Temperatur der 8800 GTS dürfte mit 70° doch im grünen Bereich liegen oder?
3. Was sind die Nvidia MCP Temperaturen?
4. Wieso ist die Nvidia MCP CPU Temperatur so hoch, wenn die Cores alle die 61° nicht übertreten?
Falls ich Irgendwelche Informationen vorenthalte, bitte nachfragen, ich werde mir Mühe geben eure fragen soweit ich weiß zu beantworten.
Vielen Dank im Vorraus
Greetings
Gindai Woritas
ein kollege von mir hat ein "kleines" Problem mit seinem PC, da er sich nicht so gut damit auskennt, hat er mich um Hilfe gebeten. doch leider bin ich bei dem Thema überfragt, sodass ich mir gedacht habe, dass Ihr uns vielleicht helfen könntet.
Der PC friert bei Spielen immer mal für 2 - 3 Sekunden ein und läuft im Anschluss wie beim Vorspulen von Videos schneller weiter.
Hier mal die 2 Screenshots von den Temperaturen des PC's.
PC-Wizard Screenshot:

HW Monitor Screenshot:

Verbaut sind folgende Komponente:
Q6600
MSI P6N-SLI Platinum
4GB G.E.I.L. pc800
Foxconn 8800 GTS 320 MB
Gezockt wird bei einer AUflösung von 1280x1024.
Nun mal die Fragen:
1. Was ist bei PC-Wizard das "Power/Aux" und wieso wird das nicht bei HW Monitor angezeigt?
2. Die Temperatur der 8800 GTS dürfte mit 70° doch im grünen Bereich liegen oder?
3. Was sind die Nvidia MCP Temperaturen?
4. Wieso ist die Nvidia MCP CPU Temperatur so hoch, wenn die Cores alle die 61° nicht übertreten?
Falls ich Irgendwelche Informationen vorenthalte, bitte nachfragen, ich werde mir Mühe geben eure fragen soweit ich weiß zu beantworten.
Vielen Dank im Vorraus
Greetings
Gindai Woritas
Zuletzt bearbeitet: