Nvidia MCP - CPU Temp > 250° C

• Ersteller Ersteller GindaiWoritas
  • Erstellt am Erstellt am
G

GindaiWoritas

Gast
Hallo Leute,

ein kollege von mir hat ein "kleines" Problem mit seinem PC, da er sich nicht so gut damit auskennt, hat er mich um Hilfe gebeten. doch leider bin ich bei dem Thema überfragt, sodass ich mir gedacht habe, dass Ihr uns vielleicht helfen könntet.

Der PC friert bei Spielen immer mal für 2 - 3 Sekunden ein und läuft im Anschluss wie beim Vorspulen von Videos schneller weiter.

Hier mal die 2 Screenshots von den Temperaturen des PC's.

PC-Wizard Screenshot:
image001sifp.jpg

HW Monitor Screenshot:
temperaturesucqh.png

Verbaut sind folgende Komponente:
Q6600
MSI P6N-SLI Platinum
4GB G.E.I.L. pc800
Foxconn 8800 GTS 320 MB

Gezockt wird bei einer AUflösung von 1280x1024.

Nun mal die Fragen:
1. Was ist bei PC-Wizard das "Power/Aux" und wieso wird das nicht bei HW Monitor angezeigt?
2. Die Temperatur der 8800 GTS dürfte mit 70° doch im grünen Bereich liegen oder?
3. Was sind die Nvidia MCP Temperaturen?
4. Wieso ist die Nvidia MCP CPU Temperatur so hoch, wenn die Cores alle die 61° nicht übertreten?

Falls ich Irgendwelche Informationen vorenthalte, bitte nachfragen, ich werde mir Mühe geben eure fragen soweit ich weiß zu beantworten.

Vielen Dank im Vorraus

Greetings
Gindai Woritas

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht wirklich das die 128° die da angezeigt werden wirklich irgendeine Komponente des Rechners erreicht? Da wird einfach nur SCHROTT ausgelesen.
70° ist für ne Graka durchaus im Rahmen. Für eine 88er sogar noch ziemlich wenig.

Die CPU-Temps kommen mir ja ein bischen hoch vor. Das Ding lief bestimmt im Leerlauf, wo diese Aufnahme gemacht wurde.

Und dann knapp 3000rpm am CPU-Kühler ? :eek: Da bleibt nicht viel Luft, wenn das Ding erstmal arbeiten muss.

Also, mal die Kühlung verbessern - z.B. Seitenwand ab & Ventilaor davor - und schauen ob das Problem mit den "Aussetzern"
im Spiel weiter besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Core Temps sind ja noch gut, aber die CPU Temp mir 255°C ist etwas "zu warm" - vergiss diese Tools...

ja meine wie die anderen benutze mal andere tools zum auslesen und dir werden bestimmt ganz andere werte geben

mit WebTemp(kostenlos wenn mann nur Temps auslesen will)(SpeedFan muss aber mit installiert werden.)

Oder Everest(kostenlos) oder Everest Ultimate(DEMO-Kostenlos)

Alle gennaten Tools messen die Temp eigentlich gleich bis auf +-2°, aber auf die kommt es nicht an, außer beim kochen.

realtemp ,coretemp und auch everest sind bessere programme, zum auslesen der temps .
für die grafikkarte eignet sich gpu-z ganz gut .

Der Fehler mit der zu hohen AUX Temperatur tritt häufiger auf!
Das ist ein Auslesefehler!
Zu deinen Temps:
Eigentlich alle im grünen Bereich!
Mach mal einen RAM-Test mit Memtest!
Die Freezes können am RAM liegen!

Ok habe eure Tips jetzt mal weitergeleitet, vielen Dank für Eure Hilfe, werde noch eine RÜckmeldung geben, ob es wirklich alles auslesefehler waren.

Zurück
Oben