Notiz Nvidia mit Livestream: „Spektakuläre Überraschung“ von der Gamescom

Ihr liegt alle falsch, denn Überraschungen sind etwas womit man nicht rechnet.
Wenn man jetzt noch "spektakulär" davor setzt, könnte es der Megaknaller oder schlicht Bauernfängerei sein :cool_alt:
 
Crass Spektakel schrieb:
Neuesten Gerüchten waren die Lagerbestände bei NVidia eher gering: Die Stückzahlen entsprechen drei Wochen des normalem Absatz von vor einem Jahr. Dabei reden wir NICHT von fertigen Grafikkarten - da wird immer noch praktisch alles sofort verkauft was gebaut wird - sondern von rohen Chips. Nur so als Vergleich, heute vor einem Jahr hatten die europäischen Händler Lagerbestände von einer Woche an kompletten Grafikkarten.

Daher darf man mit Fug und Recht sagen daß es keine nennenswerten Lagerbestände gibt.
Das klingt aber hier ganz anderst, keine Ahnung auf welche Quellen Du zurückgreifst!
GTX 1180 und GTX 1170 sollen teuer werden

Zurück zu Turing spricht digitimes.com die Veröffentlichungstermine an, die schon vor wenigen Tagen kursierten, aber von eigenen Industriequellen bestätigt worden seien: Die Geforce GTX 1180 werde Ende August erscheinen, die GTX 1170 Ende September und die GTX 1160 Ende Oktober - eine "GTX 1180+" nennt die Webseite nicht explizit. Die Verfügbarkeit falle zunächst aber noch gering aus.

Die Preise würden höher angesiedelt, als man erwarten könnte. Der Zwischenhandel sei noch voll mit Pascal-Grafikkarten, allem voran mit GTX-1080- und -1070-Modellen, deren Preise die Boardpartner jedoch nicht senken wollten, weil sie noch auf eine wieder erstarkende Nachfrage bei Minern hofften. Die Turing-Nachfolger sollen deshalb oberhalb der GTX 1080 und GTX 1080 Ti platziert werden, um sie preislich voneinander abzugrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Andre Prime schrieb:
Ich lese seit einem halben Jahr immer wieder was von den neuen GPUs von Nvidia bekannt gegeben. Turing oder Volta, Struckturbreite usw die ganzen "geleakten" hust hust Gerüchte nicht mit eingerechnet um das Medieninteresse künstlich hochzuhalten...


Durch die neusten Gerüchte kann man also mit Fug und Recht behaupten?
Geile Argumentationskette. :)

Nvidia kann nix dafür das jeder x-beliebige Youtuber irgendwelche Fake Gerüchte verbreitet und gewisse Seiten diese dann als hoch exklusive Insider Info verkaufen, Seiten wie wccftech leben von solchem Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Andre Prime
Turing? Wäre keine Überraschung. Gameworks? Sowieso nicht. Kennen doch schon alle. Spektakulär wären höchstens humane Preise, aber diese Art von Kundenüberraschung liegt nvidia nicht sonderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
"Spektakulaer" (sehr freie Uebersetzung von Huangs Lieblingswort "insane"?), der ist gut :lol:!

Naja, ob damit das neue Anti-Aliasing-Verfahren (Adaptive Temporal Anti-Aliasing (ATAA)) mit Raytracing Komponente von nVidia gemeint ist, von dem auf VCZ oder der nVidia Webseite zu lesen ist?

Nein, wohl eher nicht, denn dazu reichen die Tensor-Cores bei Turing (wenn diese GPU-Generation ueberhaupt welche spendiert bekommt) wohl nicht aus und man benoetigt eine Titan V .... ergo, vorerst dumm geleaufen fuer (halbwegs noch normal einzuordnende) Gamer :p.

NVIDIA has just announced ‘GeForce Gaming Celebration which will take place on August 20th. NVIDIA promises ‘latest GeForce hardware’ and ‘spectacular surprises’.

Laut VCZ doch nur "spectacular" und nicht "insane", na dann ...

Ach ja, wer plant sich eine Inno3D Custom-Grafikkarte der kommenden nVidia Turing Generation anzuschaffen findet diesen WccfTech Artikel evt. interessant, auch wenn dieser m.E. nur recht wenig hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Wir machen uns alle über Nvidia lustig, aber was ist wenn die neue GTX 1160 von der Leistung her beinahe an die 1080TI reicht? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich oder? Das wäre eine gelungene Überraschung für mich, die auch den angeblich hohen Preis rechtfertigen würde. Alles andere wäre ein Flop.
 
Da bin ich Mal gespannt vielleicht fahre ich nach 8 Jahren doch Mal wieder zur Gamescom
 
die spektakuläre überraschung von NV ... Turing ist ein Papiertiger und wird eingestampft und man steigt aus dem Consumer GPU geschäft aus und konzentriert sich nurnoch auf AI. LuLz
 
Könnte vielleicht auch die 1180Ti in 7nm sein, die wie PCGH schreibt vielleicht noch 2018 kommen soll?
 
Andre Prime schrieb:
Geile Argumentationskette. :)

Dann quote halt nicht Anfang und Ende eines Beitrages unter Auslassung von fünf Absätzen. Da kann man die Bibel auch zusammenfassen mit "Die Erde war wüst [...] Und sie salbten ihn und legten ihn in einen Sarg in Ägypten ".

Schau Dir mal bei Geizhals die Verfügbarkeit der Grafikkarten an, die sind nach wie vor binnen ein bis zwei Tagen ausverkauft mit bestenfalls 10 Stück auf Lager bei den allergrößten Anbietern. Lagerbestände sehen anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Krautmaster schrieb:
10nm GPU incoming.

Die 10nm wurden zum größten Teil auf 7nm umgerüstet und wird grad stark hochgefahren.
https://www.computerbase.de/2018-07/foundry-tsmc/

Zu den Quartalszahlen Mitte April hat Tsmc aufgeführt das diese Jahr noch was im Bereich gaming, GPU kommt in 7nm.
https://www.computerbase.de/2018-05/apple-iphone-a12-chip-soc-tsmc/
Letzter Absatz.

Ich vermute das Nvidia aufgrund des Miningbooms die 12nm Volta Ableger fürs Gaming kurzerhand auf Eis gelegt hat weil man die 16nm noch Teuer verkaufen konnte und wir jetzt Turing dafür in 7nm sehen werden.
Um auch AMD in 7nm zuvor zu kommen.
 
eFfmdb3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Rahul, cm87 und 3 andere
Oder will man die Nr. 1 sein -> eine lebenslange GPU-Flatrate mit V.I.P. Status und nie mehr lange Lieferzeiten, global an jedem Ort weltweit...Preis? Verhandlungssache.

Was wäre das für ein Highlight ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Crass Spektakel schrieb:
Schau Dir mal bei Geizhals die Verfügbarkeit der Grafikkarten an, die sind nach wie vor binnen ein bis zwei Tagen ausverkauft mit bestenfalls 10 Stück auf Lager bei den allergrößten Anbietern. Lagerbestände sehen anders aus.

Oje... und du nimmst das auch noch für bare Münze.
Selbst wenn Amazon oder ein anderer Händler noch 10.000 1080ti im Lager hätten, würde auf der online Seite stehen "Nur noch 6 verfügbar! Kaufen sie jetzt und der Artikel wird binnen x Tagen geliefert."
Das hat seinen Grund.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, LukS und Cpt.Willard
Crass Spektakel schrieb:
... Da kann man die Bibel auch zusammenfassen mit "Die Erde war wüst [...] Und sie salbten ihn und legten ihn in einen Sarg in Ägypten "....

.

Danke für den herzhaften Lacher im Büro :D
 
ÜBERRASCHUNG: Hier sind die neuen Karten!
ÜBERRASCHUNG: Die 1180 kostet 800€, die 1170 650€ und die 1160 500€! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und HisN
Ich glaube die großen Überraschungen beziehen sich gar nicht auf die Hardware. Schließlich werden auf der Gamescom Gamer, Zocker, Kiddies angesprochen. Da müssen die Überraschungen aus viel Blitz und Donner, aber nicht unbedingt aus Substanz bestehen.

Eine Überraschung könnte vielleicht sein dass man den Treiber mit Erscheinen der neuen Grafikkarten auf 4xx.xx setzt und jetzt eine superfancy-funkelblink UI, statt der alten nVidia Treiber UI ausliefert. Diese wird natürlich krass animiert und mit Gameszenen gemixt in schnellen Schnitten auf der Videoleinwand gezeigt.

Andere Überraschung: Es wird ein supermegagut aussehendes neues Game gezeigt mit alles auf Anschlag und 4k (was im Hintergrund von 4 Rechnern gerendert werden muss), und man bekommt genau dieses Game kostenlos zusammen mit einer der neuen GeForce-Karten.

Na wenn das nicht tolle Überraschungen sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bestimmt son günstiges Game-Bundle am Start, kost ja fast nix bei Steam. ^^
 
Ich wette dabei geht's um GeForce Now. Es wird nach der Beta Phase jetzt endlich live gehen und nVidia wird stolz seinen neuen Streaming-Service ankündigen.
Die reden ja immerhin schon seit mehreren Jahren davon Cloud-Gaming endlich vernünftig umsetzen zu können.
 
Zurück
Oben