Notiz Nvidia mit Livestream: „Spektakuläre Überraschung“ von der Gamescom

Rock Lee schrieb:
TSMCs 12nm ist ein ähnlicher Prozess wie 16nm. Nvidia wird von 10x0 auf 11x0 20-max 30% mehr Leistung bringen.

Wieviel Mehrleistung sollte dann beim Umstieg auf 7nm zu erwarten sein? TSMC fertigt ja schon in 7nm für nVidia.

Ich kenne mich nicht groß damit aus aber kleinere Struktur heißt
- höherer Takt ist möglich
- gleichzeitig weniger Stromverbrauch und damit weniger Abwärme
- und mehr Kerne / Shadder auf der selben Fläche

Richtig? Dann wäre eine halbierung der Struktur eine Verdoppelung der Leistung (da doppelte Kerne) selbst wenn keine Anpassung der Architektur stattfinden würde?
 
Ja und sobald das dann für Gamingkarten kommt, zahlt man noch mal 100-200€ mehr für jede Karte. :D
 
Bitte, Bitte, Bitte

das ist wie nem Kind alles aus der Nase zu ziehen.

Warum kann man denn bitte nicht einfach einen Link - gaaanz offensichtlich in die News packen der einen direkt zum Livestream führt ? ...

https://m.twitch.tv/NVIDIAGeforceDE

ist doch garnicht soo schwer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, supermanlovers und emeraldmine
uch nur noch 22 Minuten, beinahe verpasst...ok,auf YT ist wenigstens Sound/Ton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stream läuft jetzt auch auf Twitch mit Ton^^
 
hype!
 
 
Artikel-Update: Der Livestream ist pünktlich gestartet. Allerdings verzögert sich der Vortrag von Nvidia noch etwas. ComputerBase ist vor Ort sowie am Bildschirm dabei und wird ausführlich berichten.
 
Der Kommentar kommentiert, aha...wo kommen denn die vielen Bärte her ? ^^
 
So, von mir aus können sie jetzt mal die Katze(n) aus dem Sack lassen: Performance, Preise, Verfügbarkeit, Engines mit RTX-Unterstützung, wie RTX im Detail aussieht, ... auf gehts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wehe die lassen die Daten für die Single-und Double-Precision aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal reingeschaut, bin ja sonst nie auf Twitch aber was zur Hölle ist denn mit dem Chat da los? Da geht so viel ab, da würde es mehr Sinn machen keinen Chat zu haben. xD
 
Lederjacke hat seinen Auftritt
Er sagt "guten Tag" .. in Deutsch :-)
 
Der Chef ist tatsächlich vor Ort und wird nicht per Konferenz dazugeschaltet? Die scheinen es wirklich sehr wichtig zu nehmen mit dem Turing Launch :daumen:
 
Uh, alle Leaks sollen falsch sein? Könnte ja doch noch spannend werden. :)
 
Her mit den Infos haha 😂
Kanns leider nicht sehen. Naja man muss sowieso Tests abwarten und kein Marketinggeblubber.
 
Natürlich sind alle Leaks falsch ;)
RTX 2080 Ti nicht 1200 Dollar sondern 2100 Dollar :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Zockmock und Shaav
Sollen sie doch ankündigen, was sie wollen. Nach deren dämlichen Eskapaden kaufe ich nichts mehr von ihrem Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Zurück
Oben