Nvidia MSI GTX N770 Lightning, Stromverbrauch

Askevar

Lt. Commander
Hallo CBler,

habe mir die o.g. 770er GTX gegönnt und nun doch eine Frage.

Nun habe ich die Karte eingebaut und einmal Battlefield 3 auf max settings (ultra) getestet und es lief alles ohne Probleme.

Auf der Verpackung steht jedoch, dass die Karte ein Netzteil mit minimum 600W benötigt...

Mein Netzteil ist ein be quiet Dark Power 550W (angeblich potenzial für 650W mit OC).

Verbraucht diese Karte denn wirklich so extrem viel Strom, dass mein Netzteil nicht ausreichend wäre?

Danke und Gruß,

A.

Diese Angaben der Hersteller sind immer überdimensioniert.
450W oder sogar 400W würden auch noch locker reichen

Leih Dir doch mal ein Energiekostenmessgerät aus.
Gibt es in der Regeel beim örtlichen Stadtwerken.
Dann kannst Du ja mal messen.

Schaust in meiner Signatur. Ich komme beim normalen Zocken nicht mal auf 200 Watt gesammt. :o

Um über 300 Watt zu kommen musste ich mit allen Tricks den PC prügeln. ^^ (wegen nvidia)

passt...da wundert man sich doch wieso die Hersteller so maßlos übertreiben :rolleyes:

bin echt total begeistert von der Karte bisher.

Hallo,das sollte mit deinem Netzteil kein Problem sein ich betreibe mein System mit einem 525 Watt Netzteil von Enermax.

mfg

Die hersteller müssen auf nummer sicher gehen weil sie damit rechnen müssen das ein 0815 netzteil verwendet wird.

ich komme hier auf Maximal 300w unter voll last ( 780 OC + 3770k OC ).

Die angaben der Hersteller richtet sich an China Böller.
ein China böller wo 700w drauf steht explodiert bereits bei 400w Dauerbelastung.

so ein China Böller würde mir niemals in den PC kommen :) beim NT wollte ich nicht sparen.

Zurück
Oben