Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie läuft das eigentlich mit Nvidia Optimus ab? Den Intelgrafiktreiber muss man ja nicht installieren, oder? Der Nvidia Treiber sollte ja eigentlich alles regeln. Was passiert eigentlich wenn man beide installiert?
Wenn du schon Optimus benutzt, ist der Intel Treiber wohl schon installiert, weil Windows das automatisch macht. Aber wahrscheinlich läuft dann gerade eine ältere Version des Treibers. Du kannst aber trotzdem noch den aktuellen Intel Treiber installieren, vielleicht verbessert sich dadurch auch die Darstellung beim Videoabspielen o.ä..
Bei mir läuft der Intel Treiber auch die ganze Zeit mit, obwohl ich die IGP nicht nutze.
Nach einer Neuinstallation von Windows muss zuerst der Intel Treiber installiert werden sonst kannst du den Nvidia gar nicht installieren. Ist zumindest bei meinem XPS 17 so.
Einfach immer die normalen aktuellesten offiziellen Treiber von Nvidia und Intel installieren.
Normalerweise sollte das ohne Probleme funktionieren.
Die offiziellen Nvidia-Treiber für Mobil-GPUs nutzen Optimus dann automatisch, wenn passende Hardware vorhanden ist.
Nur bei ganz neuen Notebooks kann es erstmal eine Weile dauern, bis die offiziellen Nvidia-Treiber es auch richtig erkennen. Ansonsten verweigern sie die Installation mit "Keine unterstützte Hardware gefunden." oder so ähnlich. (War bei meinem M11xR2 anfangs so.)
Bis dahin muss man entweder mit den (meist veralteten) Treibern von Hersteller leben oder gepatchte Nvidia-Treiber nutzen. (Der "Patch" ist dabei nicht mehr als ein zusätzlicher Eintrag der Geräte-ID in der inf-Datei des Treibers, der den Treiber zur Installation "überedet". Habe ich bei einem Acer-HTPC auch schon mal selbst gemacht.)
Aber wie gesagt, im Normalfall funktioniert Optimus problemlos mit den jeweiligen offiziellen Treibern.
Ob man bei der Intel-Grafik jetzt ständig die aktuellesten Versionen braucht, kann man noch hinterfragen. Große Leistungssprünge sind da normalerweise nicht drin und in Spielen nutzt man dann ja eh die Nvidia-Grafik. Aber schaden tut es in keinem Fall, auch da auf dem Laufenden zu bleben.