SGSSAA bei der HD5; von nun an mit automatischer LOD Anpassung

bei DX10 geht kein SSAA.

@FatalatySTrike

probier mal CFAA in Form von EDAA in CoD6, ist ein gutes stück besser als normales MSAA. Und wieso stellst du es übern treiber ein, wenn dus im spiel einstellst kostetes weniger leistung.

gruß

Schinzie schrieb:
bei DX10 geht kein SSAA.

Hmm, das versteht ich nicht ganz. Das Spiel sieht trotzdem besser, seit dem ich an den Qualitätseinstellungen im Treiber rumgespielt hab. Find ich echt komisch.

Wieso funktioniert denn kein SSAA bei DX10 ? Nutzt COD 6 überhaupt DX10 ?

Gruss Stephan

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit SSAA zu erzwingen auch wenn sich das Spiel komplett dagegen sträubt? Ich hab im CCC schon alles fest eingetragen, aber bei Final Fanatsy XI bekomm ich einfach AntiAliasing.

Nochmal:

Was ist die LOD-Anpassung nun genau - kenne den Wiki Artikel - aber was ist das nun, was macht den Unterschied (reell) zw. 1 und 1,25...

Wie ist die Performance usw...

Du hast damit effektiv mehr AF und deshalb schärfere Texturen. 4xSGSSAA mit lod -1 wären schon 32xAF. Das steht aber alles bereits im PCGH Artikel. Man kann manuell nur ganze Werte verstellen. Aber auch 0,5er Schritte würden sich deutlich sichtbar auswirken. Performance wirkts sich wenn überhaupt nur ganz minimal aus. Ich haben in meinen Tests maximal 1 fps dabei verloren.

Schinzie schrieb:
bei DX10 geht kein SSAA.

@FatalatySTrike

probier mal CFAA in Form von EDAA in CoD6, ist ein gutes stück besser als normales MSAA. Und wieso stellst du es übern treiber ein, wenn dus im spiel einstellst kostetes weniger leistung.

gruß

Weil in CoD nur 4x bzw 4xAA mäglich ist... Per Treiber kann man aber 8x erzwingen.

Ja, den EDAA Filter könnt ich mal probieren. Nur ists immer blöd, wenn es in einigen Spielen viel performance kostet, aber ich zu 8x AA nur im Screenshotvergleich nen unterschied sehe. Deswegen lohnt sich das oft gar nicht so...
Aber ich werds mal ausprobieren.

EDIT: Hab jetzt mal 4xAA ingame und auf SSAA umgestellt. Läuft besser, als wenn ich die 4x im Treiber wähle. Nur etwas blöd, dass ich immer zwischen 40 und 60+ FPS hab. Das merkt man.... Aber die Bildqualität ist natürlich auch um einiges besser. hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Geht denn SSAA nun bei COD 6 oder nicht. Bei mir sah das Spiel mir 4 x SSAA echt besser aus.

Gruss Stephan

Zurück
Oben