Nvidia PhysX wofür?

Kelly74

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Hey Leute wofür ist dieses PhysX von Nvida eigentlich hab kein Plan,laufen damit Spiele wir CRysis,UT3,Warhead usw besser undzwar spürbar besser??
 
AW: Nvidia PhysX wofür^^???

Von den von Dir genannten gibt es nur für UT3 ein Mod.
Und die laufen nicht besser sondern "anders".


http://physx.cwx.ru/ <-- Liste der Games die irgendwas mit PhysX zu tun haben. Bitte die Haken-Farbe beachten. Mit Deiner Graka-Physik laufen zwei Games und ein paar Demos.

Viele Satzzeichen machen Fragen übrigens nicht wichtiger :-)
 
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AW: Nvidia PhysX wofür^^???

Dieser Thread, wofür^^?

cYa
 
AW: Nvidia PhysX wofür^^???

vermutlich intresse?? :watt:
 
AW: Nvidia PhysX wofür^^???

Nun ja, Google oder SuFu bringen eine Lösung in 2min.

cYa
 
AW: Nvidia PhysX wofür^^???

ein Thread is weniger arbeit^^


nee, Physiks bringt keine Performancevorteile, aber erheblich bessere Physikberechnung in unterstützten Spielen (vorallem Gothic 3, Operation Warmonger, ohne Physiks unspielbar und UT 3)
 
AW: Nvidia PhysX wofür^^???

g3 war nie Hardware-Beschleunigt.
Wurde zwar damals als Patch angekündigt, aber nie ausgeliefert.

Sorry wenn ich da klugscheissen muss :-)
 
AW: Nvidia PhysX wofür^^???

in deinem Link stehts jedenfalls drin:p

vielleicht kommts ja mitm Addon

und ich bin immer offen für neues Wissen
 
AW: Nvidia PhysX wofür^^???

Ich weiß, dass dauert noch, aber Diablo 3 soll PhysX haben, ... würde das bei einer ATI Karte (4850) auffallen, dass es fehlt? Performanceeinbrüche?
 
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AW: Nvidia PhysX wofür^^???

nein, du hast ganz normale Spielerlebnisse, aber keine so gute Physikberechnung. (Explosionen, Rauch, Blätter im Wind etc)
 
AW: Nvidia PhysX wofür^^???

Normalerweise wird die Physik über die CPU berechnet. Das ist dann die Physik, die du in aktuellen Spielen so siehst. Will man aber bessere/mehr Physik, kommt oft die PhysX engine zum einsatz. Wird diese normal auf der CPU berechnet, rucklet das natürlich extrem, weil es einfach zu viel wird. Dank nVidia wird die PhysX engine auf die GPU (Grafikkarte) ausgelagert da diese für extreme Parallelberechnugen, wie es PhysX fordert, ausgelegt ist, so entsteht ein großer Performancesprung und die vielen PhysX effekte werden nun flüssig dargestellt.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass viele Spiele, obwohl sie für die einfache Physik die PhysX engine benutzten, die Grafikkartenberechnung der Physik nicht unterstützen. Das wird sich in zukunft (hoffentlich) ändern.

Also, Dank der Auslagerung auf die Grafikkarte kann man bessere Physik in Spielen einbauen, bei der die CPU lägst überfordert währe. Der Grafikkarte kostet das im vergleich nur wenig leistung. Aber es gibt nichtmal ne Handvoll Spiele, die das unterstützen. Momentan bringt es rein garnichts.

Kurz: Nvidia PhysX = super Physik mit wenig performance einbußen.
 
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Ist sowas auch für ATI geplant?
 
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