Anzeige Nvidia-RTX-Studio-Laptops: Wenn die GPU der CPU die Show stiehlt [Anzeige]

eine [Anzeige] von "Nvidia E-Mail …ist Pioniere des Computings mit Superturbo, das bei den anspruchsvollsten Nutzern weltweit Begeisterung auslöst."

@cb
danke, die morgendliche verlautbarung aus dem ministerium für wahrheit hätte ich nicht gebraucht. bitte beim nächsten mal klarer kennzeichnen - so ist es einfach etwas..."unglücklich".

@Jan
warst ein paar sekündchen schneller - meine grundaussage steht trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
@nudelaug

Auf welche Grundaussage beziehst du dich? Dass dir Unternehmen durch Werbung in blumigen Umschreibungen das Blaue vom Himmel versprechen?

CB ist in keinster Weise für den Inhalt der Anzeige verantwortlich.
 
Nach den ganzen Versprechungen von Cuda/OpenCL über HSA usw. bei den CPUs eher eine dürftige Vorstellung nach gut 10 Jahren. Für den Normalo hat sich quasi nichts in der Richtung bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolololol
dampflokfreund schrieb:
dass RDNA2 die KI Leistung von den Tensor Cores in Turing GPUs bietet und die Raytracing Leistung deutlich übertrifft. Also macht die Anzeige Sinn.

Selbst wenn, AMD GPUs unterstützen nicht ohne weiteres CUDA insofern bringt auch die hohe Leistung nichts weil die wichtigste compute API gar nicht angesprochen werden kann.
 
Was den jetzt? Im Text steht einmal Leistung und einmal besonders dünn und leicht??!

Bei den Jungs hat wohl noch nie einer gearbeitet, 1 Thread Auslastung auf dem i7 und etwas GPU Last und man kann sich Ohrenschützer aufsetzen ..
 
Otsy schrieb:
Auf welche Grundaussage beziehst du dich?
1.) wunsch nach klarerer kennzeichnung von werbeinhalten.
2.) hinweis, dass ich das gebaren hier (so) als etwas suspekt bezeichnen möchte.
 
nudelaug schrieb:
@cb
danke, die morgendliche verlautbarung aus dem ministerium für wahrheit hätte ich nicht gebraucht. bitte beim nächsten mal klarer kennzeichnen - so ist es einfach etwas..."unglücklich".
Wie genau denn? Mit einem blinkenden Banner?

Spaß beiseite: Man kann sicherlich immer drüber diskutieren wie auffällig solche Artikel gekennzeichnet sein sollten bis hin zu der Frage, ob es sie überhaupt geben sollte. Tatsache ist aber, dass es direkt im Titel stand (man hat es also schon gesehen, bevor man drauf geklickt hat und nicht erst am Ende des Artikels oder so) und wenn ich sowas überlese ärgere ich mich eher über mich selbst als über die Website - da braucht es imho echt nicht solche Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
nudelaug schrieb:
1.) wunsch nach klarerer kennzeichnung von werbeinhalten.
2.) hinweis, dass ich das gebaren hier (so) als etwas suspekt bezeichnen möchte.

Die Anzeige wurde zu jeder Zeit mit einem klaren und sofort ersichtlichen '[Anzeige]' gekennzeichnet. Überdies würde ich das von dir kritisierte Gebaren gerne, zumindest rudimentär, beschrieben sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen, SVΞN und Beitrag
Miuwa schrieb:
Wie genau denn? Mit einem blinkenden Banner?
ja, das wäre mal was!
Spaß beiseite: Man kann sicherlich immer drüber diskutieren wie auffällig solche Artikel gekennzeichnet sein sollten bis hin zu der Frage, ob es sie überhaupt geben sollte. Tatsache ist aber, dass es direkt im Titel stand (man hat es also schon gesehen, bevor man drauf geklickt hat und nicht erst am Ende des Artikels oder so) und wenn ich sowas überlese ärgere ich mich eher über mich selbst als über die Website - da braucht es imho echt nicht solche Kommentare.
sorry, aber das ich doch einfach eine halbseidene partie. weder im aussehen noch im lesefluss unterscheidet sich diese uneindeutige werbung von einem artikel oder test. warum nicht gleich grundsätzlich klarheit schaffen und sich dann kritik ersparen die es auf der ersten seite hier sehrwohl auch gab und wie ich finde nicht zu unrecht.

@Otsy
hoffe mein text ist ausreichend als beschreibung.
 
Chismon schrieb:
Das ist für einige - wie mich, der bewusst eine preis-leistungstechnisch überlegene AMD Renoir APU als Kaufkriterium gesetzt hat
Kannst du das auch nachweisen oder redest du dir das nur ein?
Hier geht es um Anwendungen wie Blender, Octane oder Adobe Premiere. Ist AMD da vom P/L Verhältnis wirklich besser als NVidia?
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, wenn du da Messwerte vorlegen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Die größte Show war vor 2 Jahren, als eine 1300€ Karte 60 FPS auf 1080P mit groß geworbenem RTX schaffte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@nudelaug

Anzeigen dieser Art, welche den Aufbau redaktioneller Inhalte annehmen (das 'corporate design' quasi imitieren) sind meiner Ansicht nach nur dann ein Problem, wenn nicht auf den ersten Blick ersichtlich scheint, dass es sich um eine bezahlte Anzeige handelt. In diesem konkreten Fall ist das allerdings gegeben, erkennbar am prominenten '[Anzeige]' als auch am Autor ('nVidia').

Ein fragwürdiges Gebaren vermag ich hier also ersteinmal nicht festzustellen. Dass auch ich solchen Inhalten grundlegend skeptisch gegenüberstehe bleibt davon unberührt. Hier allerdings halte ich einen Vorwurf an CB für fehlplatziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Jan und nudelaug
@Otsy
Allerdings würde ich mir als Kennzeichnung im Ticker nicht einfach nur ein angehängtes [Anzeige] wünschen, sondern so wie bei den Tests lieber ein farbiges Symbol vorne davor. Dann wird es noch deutlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, nudelaug und Otsy
@Otsy
die grundlegende skepsis scheinen wir ja zu teilen, nur sehe ich es wohl etwas schwieriger [sorry, sollte es etwas harsch formuliert gewesen sein]. ob die kennzeichnung ausreichend ist, werden wir jetzt auf die schnelle wohl nicht klären können...

@noxon
könnte man beispielsweise andenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Na ja, es sind die einzigen Artikel mit einem 'Anzeige' im Namen und einem x zum ausblenden in der Übersicht. Finde ich persönlich mehr als ausreichend.
Gehe aber eigentlich davon aus, daß jeder der hier meckert auch CB Pro User ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Über das Format kann man sich immer wieder neu streiten. Dass ich dagegen bin, es extra hevorstechen zu lassen, weil es dann doch im Endeffekt viel krasser nach Aufmerksamkeit schreit, habe ich schon mehrfach gesagt.

Bitte kommt vom Format zurück zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, hurcos, Beitrag und 5 andere
Statt eines kritischen Artikels, das das Ausschließen von AMD CPUs reine Wettbewerbsverzerrung ist, von Nvidia selbst geschriebene Werbung. Im Layout der CB Tests.

Muss ich daran erinnern, wie entsprechende Urteile ausgefallen sind, bei denen in Printmedien
Werbeanzeigen in zu ähnlichen Layouts veröffentlicht wurden?
 
Marflowah schrieb:
Solange der Tag Anzeige von Anfang an da stand (kann ich jetzt nicht beschwören), sollte es jeder mitbekommen haben, daß es sich um eine Anzeige handelt.
Jan schrieb:
Über das Format kann man sich immer wieder neu streiten. [...] Bitte kommt vom Format zurück zum Thema.

Das Veröffentlichen von Werbung im Layout der entsprechenden Website ist für einige User (wie auch mich) nicht nur unseriös bzw. wirkt nicht transparent, es wäre für mich bei übermäßiger Nutzung ein Grund, die Seite nicht mehr zu besuchen.

Und wenn ihr Euch schon dafür entscheidet, "verkappte Werbung" so zu schalten, dann müsst ihr leider auch damit leben, dass es in dem entsprechenden Forenthread Kritik darüber gibt ... Jede Art von Werbung hat eben Vor- und Nachteile ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen und Chismon
Nvidia: Wenn die GPU noch viel mehr stiehlt!

Siehe heise-Beitrag: Grafikkarten-Software Geforce Experience gefährdet Windows-PCs
Das erfolgreiche Ausnutzen einer Lücke in Geforce Experience kann weitreichende Folgen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Chismon und lolololol
Immer wieder lustig, dass viele Leser hier nichtmal im Ansatz verstehen was ein Advitorial ist - dafür muss man wirklich nicht Marketing studiert haben. Das gehört zu einer basic Medienkompetenz eines jeden mündigen Erwachsenen Internet Nutzers dazu.
Bei Computerbase noch dazu astrein und wunderbar transparent umgesetzt.

Sollte die ganze Seite dauerhaft blinken wenn man auf den Button klickt? Oder noch besser, kurz Trojaner installiert bekommen der dann automatisch system popups als Warnung einblendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Blueline56, Beitrag und 4 andere
Zurück
Oben