Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NVIDIA`s wundertreiber 337.24 war auf diversen fachforen kurzzeitig im netz und hat auch heftige reaktionen verursacht..
benchmarks mit 20% mehrleistung???? so einige user der foren.
wenn das stimmt muss man sich schon fragen, warum mit aktueller hardware 20 % mehr durch treiber optimierung drin sind und das "auf einmal" so bumms di hummsdi drin ist....
Man hat sich & das schon seit Jahren, für den FallX, eine Pufferzone eingerichtet ...einen Boost wird es geben, nur nicht in der Größenordnung,
oder ganz spezielle Einzelfälle. Naja, wir werden es sehen ...^^
Solange da keine echten Tests dazu kommen glaub ich erstmal nix, dass da wirklich 20% mehr rauskommen halte ich für ein Gerücht, mal von Ausnahmensituationen vielleicht abgesehen.
Mantle mit einem "Wundertreiber" zu vergleichen ist wirklich "Faule trickserei"
Du weißt hoffentlich schon, daß Mantle eine API ist, also ein Pendant / Konkurrent zum Direct X und es sich hier nicht einfach nur um irgendwelche Treiber handelt?
"Wunder" Treiber gab es von nVidia schonmal zu Hochzeiten eines Aquamark 3 und dem 3DMark aus jener Zeit. Da wurde der Treiber so "optimiert", daß er einfach bei den Programmen dann gewisse intensive Berechnungen ausgelassen hat (die man augenscheinlich nicht sah) und somit die damalige Lücke zu ATi geschlossen zu sein schien...
...bis diese Schummelei aufgeckt wurde.
Mir persönlich ist es egal, ob ich nVidia oder AMD / ATi nutze. Bei mir kommt die Karte rein, die mir in dem Augenblick für mein Geld die beste Leistung bietet. Nur deine Aussage klingt so...Fanboy-mäßig, so daß Argumente pro oder contra eines Herstellers eh nichts bringen.
Wahrscheinlich sollte das nicht rauskommen das man die 20% durch Verminderung der Qualität eingetauscht hat und deshalb ist der Treiber wieder offline... die Grafikhersteller haben solche Trickserien schon vor 10 Jahren gemacht.
Weil die Treiberoptimierung Millionen kostet und sowas nicht einfach mal ohne Grund ständig drin ist. AMDs Mantle macht so viel Druck auf NV das eben jetzt reagiert wurde.
Das ist auch genau der Grund warum ihr nie so gute Linux Treiber sehen werdet. Es ist weder von NV noch von AMD genug Geld vorhanden um beide Plattformen mit perfekten Treibern zu beliefern. Windows wird immer Nr. 1 bleiben. Und auch dann ist es fraglich ob alle Windows Versionen maximale Priorität bekommen von NV, normalerweise konzentriert man sich auf das neuste Windows und die alten schauen in die Röhre.
Ausserdem glaube ich das der Threadstarter diese Forentests erfunden hat , Google findet nichts dazu in den letzten 24h. mittels Suchwörter und der Treibernummer.
Never, da fehlen zig Features. Was ist mit SGSSAA per Treiber, was ist mit Mantle was ist mit etc. Der Linux Treiber ist gerade zu mickrig im Vergleich.
Na ja, so habe ich es da gelesen. Der neue Treiber wurde als nahezu gleichauf beschrieben - eventuell ja nur in Hinblick auf die Performance (ich finde den Beitrag im Moment leider nicht).
Und bzgl. der Kosten ist deine Schätzung also hoch spekulativ.
@ Pilstrinker & Kasmopaya
Ihr redet im Grunde vom Selben, was Linux vs. Windows Treiber angeht.
Die Performance mag fast identisch sein, dennoch fehlen Features, da diese, wie bereits festgestellt Entwicklung, Support und somit viel Geld kosten.
Ansonsten:
Wundertreiber werden das nicht werden, sondern einfach nur Optimierungen bei neueren Spielen.
Das es hier teilweise zu Sprüngen um die 20% kommen kann ist nichts neues.
Erstens sind nicht alle Spiele von Anfang an auf NV Grafikkarten optimiert und zweitens können Treiber bis zum Erbrechen optimiert werden, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist...
Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
Egal ob man nun AMD oder Nvidia Fan ist. Ohne Mantle würde sicherlich nicht so viel Bewegung, wie momentan, vorhanden sein.
Von daher: Ob sich Mantle nun durchsetzt oder nicht ist egal. Der Erfolg auf Grund von Druck gegenüber MS (DirectX/Direct3D) und NV (Treiber) ist zumindest schonmal gelungen.
Ausserdem glaube ich das der Threadstarter diese Forentests erfunden hat , Google findet nichts dazu in den letzten 24h. mittels Suchwörter und der Treibernummer.
Kürzlich versprach Nvidia eine Art Wundertreiber, durch den die Performance unter DX11 verbessert und dadurch sogar AMDs Mantle geschlagen werden soll. Während der GTC gab Nvidia den Release des Treibers als Version 337.xx für April bekannt. Zudem veröffentlichte der Chipentwickler Benchmarks, in denen die Konkurrenz ziemlich blass aussieht.
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...Mantle-Konter-Wundertreiber-im-April-1115532/