T
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jurrasstoil
Commodore
Mal gespannt wieviel der Treiber "wirklich" bringt (also nicht die schöngerechneten Werte von Nvidia selbst) und ob bzw. was er für Besitzer älterer Geforce Generationen (GTX600 und älter) rausholt.
Da erhoffe ich mir was mit meiner 570. Das wäre wirklich ne verdammt geile Sache.jurrasstoil schrieb:bzw. was er für Besitzer älterer Geforce Generationen (GTX600 und älter) rausholt.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Seht ihr irgendwo was stehen von Karten der älteren Generation? Wird wohl nichts mit eurem Wunder........
jurrasstoil
Commodore
Wenn die mit ein paar Tricks via DirectX den CPU Overhead verringern wollen, dann dürfte das unabhängig von der Generation der Grafikkarte sein. Mir persönlich ist es egal, da ich mit meinem 1230v3 recht selten bis gar nicht ins CPU Limit laufe, es wäre nur interessant zu sehen was Nvidia da wirklich rausgeholt hat und was nur leeres Marketing Geschwurbel ist.
Das im Changelog nur die 700er Generation aufgelistet wird ist klar, man will ja die neuen Karten verkaufen.
PS: Der fanboy-eske, herablassende und schadenfrohe Ton ist hier übrigens fehl am Platz.
Das im Changelog nur die 700er Generation aufgelistet wird ist klar, man will ja die neuen Karten verkaufen.
PS: Der fanboy-eske, herablassende und schadenfrohe Ton ist hier übrigens fehl am Platz.
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil
Commodore
Im Idealfall muss da nichts "abgezwackt" werden, wenn sie tatsächlich beim CPU Overhead nachgebessert haben.
Naja, WUNDERTREIBER nur insofern, das ich mich wundere, warum er beim installieren nur Ärger macht und vor Fehlermeldungen nur so rumspuckt. Hab den "alten" GEFORCE 335.23 mittels IOBIT Uninstaller deinstalliert, also auch Reg fein putzen usw. PUSTEKUCHEN. Nach der Installation sagt der Gerätemanager mir, Fehlercode 43, Gerät konnte nicht gestartet werden. Ich bin PC-Techniker seit über 20 Jahren, sollte eigentlich ja kein problem sein so nen doofen Treiber zu installieren. Zweiter Anlauf, selber Murks, sogar der Monitor schaltet sich während der Installation ab und lässt sich erst nach nem Neustart wieder nutzen. Mit dem alten 335.23 gibts nach wie vor keine Probleme.. Also auch trotz deaktivierter Treibersignierung ging nix. Dann heisst es warten bis die final kommt oder in die Röhre gucken..
Aber: evtl. KÖNNTE das Win 8.1 Update 1 das Problem verursachen? Hab die geleakte über CHIP gesaugt und installiert, testweise, man muss ja neugierig sein.
Mein System:
Asus Crosshair IV Formula mit AMD 890 Chipsatz Athlon X2 965 BE, 4X4 GB G-Skill Ripjaw im Dual Channel Betrieb
Gainward Geforce 460 GTX 768 MB
Win 8.1 pro 64 bit
Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand, alle Win Updates installiert
Hat jemand ne lösung parat? Oder nen Ansatz, was das Prob sein könnte? Vielleicht ja wirklich das 8.1'er update, aber wäre seltsam wenn dem so wäre.. Für nen tip wäre ich echt dankbar
Aber: evtl. KÖNNTE das Win 8.1 Update 1 das Problem verursachen? Hab die geleakte über CHIP gesaugt und installiert, testweise, man muss ja neugierig sein.
Mein System:
Asus Crosshair IV Formula mit AMD 890 Chipsatz Athlon X2 965 BE, 4X4 GB G-Skill Ripjaw im Dual Channel Betrieb
Gainward Geforce 460 GTX 768 MB
Win 8.1 pro 64 bit
Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand, alle Win Updates installiert
Hat jemand ne lösung parat? Oder nen Ansatz, was das Prob sein könnte? Vielleicht ja wirklich das 8.1'er update, aber wäre seltsam wenn dem so wäre.. Für nen tip wäre ich echt dankbar
Zuletzt bearbeitet:
D
dylan1982
Gast
Ich hab "nur" Windows 8.1 x64 ohne Update 1, aber bei mir macht der Wundertreiber ebenfalls Probleme.
Hab eine GTX 660 Ti, während der Installation kamen schon merkwürdige Fehlermeldungen, nach der Installation startete Geforce Experience nicht [weswegen ich neu startete] und nach einem Neustart habe ich kein Vollbild mehr, sondern das Bild auf meinem Monitor ist "verkleinert" als würde man Windows im Fenstermodus laufen lassen (was für ein Wortwitz).
Der ganze Bildschirm hat außenrum schwarze Balken und GF Experience will immer wieder das komplette Paket neu laden (entweder die letzte Offizielle oder die neue Beta, wenn das Häkchen für Beta drin ist).
Die Installation war absolut sauber und ich hab's mehrfach getestet - kaputt!
Hab eine GTX 660 Ti, während der Installation kamen schon merkwürdige Fehlermeldungen, nach der Installation startete Geforce Experience nicht [weswegen ich neu startete] und nach einem Neustart habe ich kein Vollbild mehr, sondern das Bild auf meinem Monitor ist "verkleinert" als würde man Windows im Fenstermodus laufen lassen (was für ein Wortwitz).
Der ganze Bildschirm hat außenrum schwarze Balken und GF Experience will immer wieder das komplette Paket neu laden (entweder die letzte Offizielle oder die neue Beta, wenn das Häkchen für Beta drin ist).
FrozenLord
Cadet 3rd Year
Bei mir verlief die Installation problemlos - wobei ich eine 770m GTX und Windows 8.1 mit Update 1 habe.
Eventuell hat der Treiber für die Desktopgrafikkarten Schwierigkeiten?
Laut PCGH soll der Leistungszuwachs nicht vernachlässigbar, aber auch nicht so immens wie beworben sein:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-sGeforce-Treiber-33750-gegen-Mantle-1116527/
Eventuell hat der Treiber für die Desktopgrafikkarten Schwierigkeiten?
Laut PCGH soll der Leistungszuwachs nicht vernachlässigbar, aber auch nicht so immens wie beworben sein:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-sGeforce-Treiber-33750-gegen-Mantle-1116527/
Hells_Bells
Lt. Commander
Bei mir lief die Installation problemlos, habe allerdings den 3D Krams & Experience nicht mitinstalliert.
Getestet habe ich bisher nur den Valley Benchmark und dort gibt es keine Steigerung, liegt mit dem 337.50 wie auch mit dem 334.89 im Bereich von 2070 Punkten (HD-extreme Setting). Hatte im Hintergrund HW-Info mitlaufen, die CPU schien allerdings 3-4C° kühler zu bleiben (mehrere Durchläufe). GPU lag zwischen 67 und 70°C, war mit den älteren Treibern auch der Fall.
SYS: i7 4770k, MSI GTX770 Lightning, Win7 64
Getestet habe ich bisher nur den Valley Benchmark und dort gibt es keine Steigerung, liegt mit dem 337.50 wie auch mit dem 334.89 im Bereich von 2070 Punkten (HD-extreme Setting). Hatte im Hintergrund HW-Info mitlaufen, die CPU schien allerdings 3-4C° kühler zu bleiben (mehrere Durchläufe). GPU lag zwischen 67 und 70°C, war mit den älteren Treibern auch der Fall.
SYS: i7 4770k, MSI GTX770 Lightning, Win7 64
D
dylan1982
Gast
dylan1982 schrieb:Ich hab "nur" Windows 8.1 x64 ohne Update 1, aber bei mir macht der Wundertreiber ebenfalls Probleme.
Vor wenigen Tagen ist ein Hotfix 337.61 für den "Wundertreiber" erschienen:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
Laut Changelog gab es Probleme mit dem 337.50, wenn Hyper-V aktiviert ist. Das könnte mein Problem gewesen sein, denn auf meinem Rechner ist Hyper-V in der Tat "installiert", nur ich benutze es nie. Die Installation des 337.61 hat nun ohne Probleme geklappt.
CookieArcher
Banned
jurrasstoil schrieb:Wenn die mit ein paar Tricks via DirectX den CPU Overhead verringern wollen, dann dürfte das unabhängig von der Generation der Grafikkarte sein. Mir persönlich ist es egal, da ich mit meinem 1230v3 recht selten bis gar nicht ins CPU Limit laufe, es wäre nur interessant zu sehen was Nvidia da wirklich rausgeholt hat und was nur leeres Marketing Geschwurbel ist.
Und was bringt der 1230 wenn 99,9% der Spiele weder HT noch Mehrkern-CPUs effizient auslasten/nutzen?
Mantle und 337.50 sowie SteamOS sind schon der richtige Weg.
Naja, WUNDERTREIBER nur insofern, das ich mich wundere, warum er beim installieren nur Ärger macht und vor Fehlermeldungen nur so rumspuckt.
Ich habe NULL Probleme mit dem Treiber.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun den Treiber auch mal getestet und der bringt eine menge.
GF 550M und Spiel Sacred 2.
Ohne den Treiber gehen die Details auf Volle Kanne gar nicht. Unspielbar. Mit dem Treiber sehr flüssig.
Selbst bei alten Games wie C&C Generals sind die Videos nun vollkommen Ruckelfrei.
Also das ist echt eine tolle sache. Und die steigerung bei Sacred 2 enorm.
Bei X-Com Enemy Within bringt es hingegen gar nix. Hängt also sehr vom Game ab.
GF 550M und Spiel Sacred 2.
Ohne den Treiber gehen die Details auf Volle Kanne gar nicht. Unspielbar. Mit dem Treiber sehr flüssig.
Selbst bei alten Games wie C&C Generals sind die Videos nun vollkommen Ruckelfrei.
Also das ist echt eine tolle sache. Und die steigerung bei Sacred 2 enorm.
Bei X-Com Enemy Within bringt es hingegen gar nix. Hängt also sehr vom Game ab.