nVidia Schriftzug verschwindet nicht!

Nightt

Ensign
Moinsen an alle,

und zwar habe ich ein Problem seitdem mit etwa diesem Laptop, zumindest der Grafikkarte
http://www.mysn.de/detail.asp?beste...dgdc01638&KategorienOrder=010;020;010;030;010

Immer, wenn ich ein Video gucke (youtube...) oder ein Spiel spiele, steht oben links in der Ecke ein nicht zu kleiner Schriftzug "OPTIMUS DEMONSTRATION NVIDIA CONFIDENTIAL NOT FOR RELEASE OR DISTRIBUTION".
So etwas hab ich noch nie gesehn, und ich habe weder eine Ahnung was das ist noch wie das wegggeht.

Das scheint ein Nvidiatool zum Stromsparen sein. Hast Du mal in den Grakatools geschaut ob es da Einstellungen zu gibt?

Das sieht gut aus. Ja nvidia ist zurzeit im "Balance" Modus, aber Umstellen auf max. Leistung bringt nichts. Ich probiers mal mit dem Treiber.

Wo wir schonmal dabei sind: Habe gerade per HDMI meinem Laptop an meinen Full HD Fernseher angeschlossen, aber ich kann die Bildschirmauflösung nicht höher als 1366 * 768 stellen... auch nicht unter nVidia Einstellungen. Auch Treiberproblem?!

Hi,

nachdem dein Treiber ja wohl doch irgendwie so nicht von nVidia geplant war :D würde ich sagen: neue Treiber drauf und nochmal testen. In dem Thread spricht der Kerl zwar von "BIOS Driver" aber ich würde einfach mal alles auf den aktuellsten Stand bringen und nochmal gucken, vielleicht erledigen sich da gleich alle Probleme auf einmal.

VG,
Mad

Kann das Gerät denn so eine hohe Auflösung überhaupt ausgeben ???

Und mußt Du vielleicht den Monitor des Laptops erst noch abschalten, damit der keinen Schaden nimmt ???

JAP, Grafikkartentreiber aktualisieren hats getan. Schriftzug ist weg.

Aber die Auflösung kann immer noch nicht geändert werrden. Wieso sollte die Auflösung nicht verfügbar sein? Der Fernseher wird doch erkannt...

EDIT: Ok, ich musste erst den Laptop Monitor ausstellen, damits funktioniert. Auflösung am Fernseher ist jetzt korrekt abgesehen davon, dass die Ränder und Ecken abgeschnitten sind, das Bild also quasi zu groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Overscan am Fernseher abschalten.

Zurück
Oben