Nvidia ShadowPlay oder andere Alternative?

Gorfindel

Commander
Hallo

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum :P

Ich würde gerne Lets Play´s/Spiele aufnehmen usw. Nun stellt sich mir die Frage ob es sich dafür lohnt einer der neuen Nvidia Karten zu holen zwecks dem Shadowplay: http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadow-play-de.html

Oder ob es einfach reicht mit Fraps usw die Spiele aufzunehmen.

ShadowPlay klingt auf dem Papier was man so liest ziemlich Geil:

Merkmale

Grafikprozessor-beschleunigte H.264-Videokodierung
Aufzeichnung der letzten 20 Minuten Gameplay im Shadowmodus
Aufzeichnung beliebig langer Videos im manuellen Modus
Übertragung auf Twitch
1080p-Ausgabe mit bis zu 50 Mb/s
Kaum Leistungsminderung
Vollbildschirm-Erfassung (nur Desktop-Grafikprozessoren)

Freue mich auf eine hilfreiche Diskussion :D

Gorfindel schrieb:
Hallo,

bin dringend ab Sofort auf der Suche nach nem "preiswerten" Z68 oder auch Z77 Board für meinen i5 2500k

Bitte alles anbieten solange das Board einwandfrei Funktioniert und mit OVP ist. Gerne auch mit Garantie.

Freue mich auf Angebote
Ergänzung ()

up

Wieso nutzt du nicht das Quicksync von "deinem" i5 2500, damit funktioniert das gleiche wie im dem nvenc (shadowplay)?

http://ark.intel.com/de/products/52210/Intel-Core-i5-2500K-Processor-6M-Cache-up-to-3_70-GHz

Hey, also Shadowplay war damals einer der Gründe, warum ich mir ne GTX770 angeschafft habe. Während dem Aufzeichnen mit Shadowplay spürt man halt im Gegensatz zu DxTory und Fraps überhaupt keinen Leistungsverlust. Außerdem sind die Ausgangsdateien nicht derart groß wie z.B von Fraps.

lg

@Kartenlehling weil ich ihn schon wieder verkauft habe weil mir mein übertakteter 9550 reicht da ich ja nur in der 1680x1050 Auflösung zocke
Ergänzung ()

@proma, ab welcher grafikkarten Generation geht das?

Ist dann ne gtx 750/Ti ausreichend fürs Shadowplay wenn ich mit ner 1680x1050 Auflösung zockr? Oder eher ne gtx 660 weil da hätte ich eine für 90 Euro^^ mehr lässt das Budget net zu^^

Hab mir jetzt die Asus GTX 660 DirectCU II OC besorgt. Kommt morgen an. Dann wird Shadowplay getest :cool_alt:

Zurück
Oben