News Nvidia Shield: Freiwilliger Rückruf des Eurosteckers eingeleitet

Ich hatte wohl zweimal das Formular ausgefüllt.
Auch kein Wunder, man bekommt ja keine Rückmeldung.

Aber dass auf Seiten von nVidia nichts gefiltert wird wundert mich dann schon.
In jedem Fall hab ich jetzt zwei von diesen Steckern.

Eigentlich erschreckend wie da mit Ressourcen umgegangen wird.
 
Hab auch drei Stück bekommen. Hatte bestimmt drei mal das Formular ausgefüllt weil nie eine Rückmeldung kam.
Hätte aber auch erwartet, dass nvidia die doppelten Adressen/Namen ausfiltert.
 
Na hossa, mein neuer Stecker hängt wegen unzureichender Beschreibung im Zollamt fest. Ich soll den Schriftverkehr den ich dazu habe und der bestätigt, dass das Netzteil kostenlos ist dem Zollamt per Mail schicken. Da ich nur das Formular auf der NVidia-Seite ausgefüllt habe und es dafür keine Rückmeldung gab, habe ich jetzt ein Problem...
 
Kopiere denen doch den link zur NVIDIA Seite.
 
Habe ich. Kam das hier zurück als Antwort:

----------
...die Sendung muss in Ihrer Anwesenheit geöffnet werden. Kommen sie hierfür wärend unserer Öffnungszeiten vorbei. Liegen dem Stecker Unterlagen bei die einen Umtausch belegen kann der Stecker (vorbehaltlich einer Produktsicherheitsprüfung) freigegeben werden.
Sollte dies nicht der Fall sein muss der Stecker gegebenenfalls versteuert oder zurück geschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen
-----------

Ist es mir nicht wert, dafür 100 km durch die Gegend zu fahren ganz zu schweigen von den jenseitgen Öffnungszeiten. Hab zürckgeschreiben, sie sollen es zurück schicken.
 
Einfach hingehen/fahren. Der Zoll macht immer mal Stichproben. Sie "vermuten" das in deinem Paket nicht das enthalten ist, das angegeben ist. Sondern der Zollfreie Warenwert höher als die Freigrenze von 22€ Inklusive Versandkosten ist.
Nachzulesen hier:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Beispielsweise geben diverse ausländische Händler gerne an das nur ein billiges 0815 Zubehör Produkt wie eine Silikon Handy Hülle enthalten ist. In Wahrheit ist dann aber zb. ein Einsteiger Smartphone von unter/um 100€ enthalten. Das ist zwar zwischen 22€-150€ Zollfrei , aber es würde Einfuhrsteuer anfallen. Und eben darum geht es ihnen weil durch die Masse der Pakete entgeht Deutschland täglich eine sehr hohe Summe. Sprich du hast einfach Pech gehabt das sie dein Paket herausgefischt haben zur Stich Probe.
 
Hab noch 2 Stück über. Könnte ich dir zukommen lassen. Dann kannst du dir den Zoll sparen.
 
Zurück
Oben