NVIDIA Shield komplett durch das ROG Ally ersetzen

b0rsch

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hallo,

Ich habe mich gefragt, ob ich meine NVIDIA Shield Pro (2019) am Fernseher komplett durch das ROG Ally + JSAUX Dock ersetzen kann.

Die folgenden Funktionen wären elementar:

1. PC-in-House-Streaming via Moonlight (funktioniert perfekt mit Ally, 1080p 120Hz).
2. Philips Hue Synchronisation (funktioniert auch super, da es eine Hue App für Windows gibt).
3. Fernbedienungsersatz der SHIELD (gibt es dafür geeignete Hardware/Software, um so komfortabel wie auf der Shield mit einer Fernbedienung zu steuern?)
4. "TV-Erlebnis" wie auf der Shield (Youtube, Netflix, Plex, etc.). -> Ich denke, hier liegt das größte Problem: Ich habe noch keinen guten Ersatz als Medienschnittstelle zum Shield für Windows 11 gefunden. Ich habe mit KODI herumprobiert, aber allein der Look von Youtube war schrecklich. Gleiches gilt für netxlix & co. Da suche ich also nach einer Alternative, die an die Android-Apps des Shields herankommt. Kennt jemand eine Software, die so etwas für Windows 11 bieten kann [plattformübergreifend, YT, Netflix etc. mit einer Fernbedienung steuerbar]?
5. Alle Medienquellen (NAS) können in HDR wiedergegeben werden.


Was haltet ihr von meinem Plan? Ich freue mich über jede Anregung und jeden Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Hab aktuell auch die Shield TV Pro und bin mit der voll zufrieden. Was stört dich an der?
 
Moonlight Streaming ist wegen dem HDMI auf 60Hz limitiert bei der Shield. Beim ROG Ally kann ich auf 120Hz streamen / gamen was ein absoluter Gamechanger ist. z.B.

Philips Hue Ambilight ist auch um längen besser mit der offiziellen Windows App als mit Drittanbieter App (Hue Essentials). Lässt sich auch direkt autostarten bei Windows, bei Android nicht. Gibt noch einiges weiteres.

Aber solange ich keinen guten Ersatz für Punkt 4 bei Windows finde kann ich es noch nicht als Medien Box einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben