• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Shield: Neue Konsole mit Polygon-Controller zur CES erwartet

NoD.sunrise schrieb:
Was zum...? Der Controller ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz? Hab ich etwa Hände die aus Dreiecken geformt sind?
Dazu vielleicht noch ein Display mit "Polygon-Oberfläche" da erkennt man dann zwar nichts mehr aber sieht cool aus.

Mal deine Hand und Finger angeschaut wenn du Sie formst als wenn du einen Controller hälst ? ( vorrausgesetzt es sind normalgeformte Hände und keine Fettpranken lol )
 
GrooveXT schrieb:
Wenn Nintendo mal wieder hingeht und wie bei jeder Konsole alte Hardware einkauft (wobei der X1 sogar im Gegensatz zu dem was damals in Wii und Wii U verbaut wurde regelrecht State-of-the-Art ist) [..]

Vor der Wii waren die Nintendo Konsolen nicht praktisch eine Generation "hinterher".
 
Ap2000 schrieb:
Vor der Wii waren die Nintendo Konsolen nicht praktisch eine Generation "hinterher".
Also du meinst vor 15 Jahren als der GameCube rauskam?
Naja kommt drauf an woran man es mist, an PS2 und DC gemessen war man deutlich vorne (wobei die Konsolen ja auch schon ein bisschen älter waren), technisch gesehen aber sicherlich mehr als eine Generation zurück. Die Xbox Classic ein Jahr später hat technisch gesehen mit dem GC den Boden aufgewischt.
 
Ja aber resi 4 sah auf dem GC wesentlich besser aus als auf der PS2 die PS2 wahr schon etwas langsamer als der GC. Und die erste Xbox hatte ja ironischerweise einen x86 intel.
 
Ja, "jede Konsole" beinhaltet auch die vor mehr als 15 Jahre erschienenen. War also eine klare Falschaussage von dir.

Die xbox hatte zwar eine höhere Rohleistung, aber die grafischen Unterschiede zu den GCN Spielen war großteils marginal. Manchmal gabs bei ihr eine einfache Kantenglättung zusätzlich oder die größeren Disks haben mehr Speicherplatz für höher aufgelöste gerenderte Videos.
Es gab fast nichts, das der GCN nicht konnte im Vergleich zur xbox. Dazu sind auch die Interviews mit Factor 5 sehr interessant (nicht nur von damals). Der Unterschied war, dass es keine DirectX Support Möglichkeiten gab, weshalb v.a. die Shaderprogrammierung nicht so einfach 1:1 von PC/xbox auf GameCube (oder PS2) umgemützt werden konnte.
GCN Exklusivtitel haben oftmals die Shader benutzt, weshalb es zur guten Verwendung von Sachen wie realistisch reflektierenden Oberflächen oder Normal Mapping kam.

GrooveXT schrieb:
Naja kommt drauf an woran man es mist, an PS2 und DC gemessen war man deutlich vorne [..], technisch gesehen aber sicherlich mehr als eine Generation zurück.

Der Satz macht keinen Sinn; Deutlich vorne, aber zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Ja, "jede Konsole" beinhaltet auch die vor mehr als 15 Jahre erschienenen. War also eine klare Falschaussage von dir.
Also gut, wenn du auf Wortklauberei aus bist, bitte.

Ich habe in meine original Post nie von einer "Generation zurück" gesprochen, dass hast du dir dazu gedichtet. Ich habe lediglich gesagt das Nintendo keine State of the Art Technik sondern immer alte Technik verbaut hat. Und das ist tatsächlich immer der Fall gewesen. Nehmen wir z.B. die Xbox Classic oder die Xbox 360, so kamen dort Grafikchips zum Einsatz die sogar dem PC überlegen waren. Nintendo hat hingegen immer auf gut abgehangene, alte Hardware gesetzt. Also von dem Punkt aus habe ich keine Falschaussage gemacht, keine Nintendo Konsole war mit aktueller oder gar führender Hardware ausgestattet.

Ap2000 schrieb:
Der Satz macht keinen Sinn; Deutlich vorne, aber zurück?
Das ist schon klar, wenn man ihn nicht verstehen möchte. Der GC war deutlich schneller als die anderen Konsolen die zu dem Zeitpunkt auf dem Markt waren, trotzdem war er "nur" mit alter Hardware ausgestattet. Defakto waren PS2 und DC halt noch schlechter ausgestattet, was den GC aber trotzdem nicht aktueller macht. Mitdenken ist übrigens beim Lesen erwünscht.

Generell zum Xbox/GC Vergleich:
Mag sein das der GC durchaus durch programmatische Trick mithalten konnte. Das sagt aber nichts über die verbaute Hardware aus. Microsoft wusste die Hardware nicht richtig zu nutzen, dass stimmt schon. War ja auch noch Neuland. Nichts desto trotz war die Konsole auf Hardwareebene haushoch überlegen. Das gleiche Spiel hatten wir auch bei PS3 / X360, während die PS3 auf Hardwareebene deutlich besser was, konnte die 360 trotzdem die bessere Grafik in den meisten Multiplattformtitel liefern.
 
bu.llet schrieb:
Mag für dich reichen, viele möchten dann aber eben doch 24 Bilder pro Sekunde haben.

Und manche möchten Amazon Prime am TV anschauen ;)
 
Zurück
Oben