• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Shield: Experience Upgrade 5.0 gleicht alte und neue Konsole an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
wow finde ich als Besitzer der "alten" Shield natürlich klasse. Toller Support! :)
 
puh .. 25€ für 10 Stunden. Klar, wenn ich das auf nen PC mit einer 1080 hochrechne. Dann den Shield Kaufpreis abziehe. So lande ich bei ca. 1000€ was dann 400 Spielstunden entspricht. Für Leute die selten, dann aber mit Super Grafik spielen wollen ists optimal. Voraussetzung natürlich, dass man sich alternativ einen PC Komplett neu kaufen würde.

Aber ob das auf ausreichend Spieler zutrifft? In Zukunft - mit Sicherheit sogar! Aktuell? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Wieso müsst ihr ein solchen Support so negativ beschreiben? Kein Wunder dass kein Hersteller nachher noch so etwas abliefern wird.
 
ich schließe mich da "heubergen" an. Der Anfang des Artikels liest sich doch etwas negativ. War bestimmt nicht so gemeint ;).
Ist eine super Sache mit dem Update.

Weis jemand ob es mit dem Update endlich eine Automatische Anpassung der Hz-Zahl für den ab zu spielenden Inhalt geben wird?
 
da ich es selbst noch nicht getestet hab bilde ich mir kein Pauschalurteil. Ich denke gerade das Geforce Now müsste man schon mal in Action gesehen haben.

Vom Service her ist das natürlich top - auch wenn die neue Konsole dann fast überflüssig wird.
 
Sehe irgendwie noch nicht den Sinn darin.
Videos Streamen von Amazon usw. kann man auch so, die Amazon App auf meinem 2013er LG Fernseher sieht mittlerweile genau so aus (hat sich im Laufe der Zeit gewandelt), auf einem Pansonic im Haushalt der UHD und HDR kann ist dann eben auch UHD und HDR zur Verfügung bei Amazon.
Und alle anderen Plattformen sind natürlich auch vertreten.

Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, ist im Audio-Bereich. Wenn das nVidia-Mopped per HDMI am AVR hängt, kann ich darüber ja im Prinzip auch HD-Tonspuren bzw. Dolby Atmos und DTS:X abspielen. Das geht auf dem Smart-TV nicht, da nur der ARC verwendet wird, das bedeutet, dass man maximal Dolby Digital oder DTS 5.1 hat.
Aber soweit ich weiß wird das eh nicht angeboten, ich bin schon froh dass Amazon mittlerweile fast flächendeckend DD5.1 anbietet.

Und zum zocken kann ich mir auch einen Rechner oder eine Konsole an den TV hängen, für 300€ bekomme ich ne PS4 oder Xbox One S (dann sogar mit UHD Blu-Ray Player) inkl. 2. Controller und Spielen, bevor ich mir son Shield-Krepel da ran hänge doch lieber so.
Und, die können auch Streaming und können auch die besseren Audio-Formate.

Die Shield ist sowas wie der Apple TV...braucht keiner und wird nur von Fanboys und Ahnungslosen gekauft.
 
Auf mich wirkt das Konzept der Shield ebenfalls interessant. Es ist doch sehr löblich, dass die alten Geräte weiterhin Updates bekommen. Shield wirkt auf mich wie ein Zwischending Ps4/Xbox1 und Apple TV Stick. Leider konnte ich das Gerät noch nicht testen.
 
@Marcel55

genau da würde mich mal der Vergleich interessieren, also zb PS4 <-> höchstmögliche Quali beim Stream. Ink Latenz und Feeling.
Noch interessanter ist das Geforce Now vllt bei denjenigen die nur noch via Ultrabook am TFT online gehen und kaum Rechenleistung auf GPU Seite haben + gewohnte PC Eingabegeräte nutzen wollen.
 
SchaGur schrieb:

Nicht groß reden, entwerfe bitte eine neue mit deinem profunden Wissen, inkl. Support für Software und alle anderen Anliegen in Android oder einem anderen tauglichen System und sie wird dir bestimmt von den Leuten, die momentan diese "Abschaum Konsole" ihr Eigen nennen, aus der Hand gerissen. Oder was sind deine konstruktiven Kritikpunkte? Oder meinst du, dass die Shield eine Spielkonsole sein möchte?

Ansonsten, sehr schön, dass NVIDIA nun wie versprochen Nougat 7.0 bringt - habe auch die "alte" Shield als Streaming-Box bei mir im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Computerbase

Feiert ihr diese Nvidia Konsole? Oder warum bringt ihr immer neue News zu der. Ich mein, bei einem Xbox One Update bringt ihr ja auch keine wieso dann zu nvidia.
 
Artikel-Update: In einer früheren Version des Artikels hieß es, GeForce Now würde auf der Shield 25 US-Dollar für 10 respektive 20 Spielstunden kosten, je nachdem, ob die Leistung einer GeForce GTX 1080 oder GeForce GTX 1060 aus der Cloud abgerufen wird. Korrekt ist aber, dass GeForce Now für die Shield getrennt von dem Angebot für PC und Mac zu betrachten ist und wie bisher 9,99 Euro im Monat für unbegrenzte Spielzeit kostet. Der Artikel wurde an den entsprechenden Stellen angepasst.
 
Die Nvidia Shield TV ist super. Ich benutze sie zwar "nur" als Media-Center, aber Netflix, Amazon, Plex etc. alles in 4K und teilweise sogar HDR. Da kann man sich seine Amazon TV Box/Stick oder andere Android Boxen mal getrost sonst wo hin stecken. Die Lösungen für Smart TV's sind nicht annähernd so gut, außerdem gibt es auch Custom Roms, root Möglichkeiten. Dazu kommt halt noch ein Haufen weiterer Funtkionen!
 
funktioniert 24p und 25p? schaltet die nvidia shield da automatisch um?
wie verhält es sich in kodi?
 
Tronx schrieb:
unterschied zum Steam link?

Ähm ... SteamLink braucht einen entsprechenden PC im Heimnetzwerk?

Zum Thema:
Habe die Shield selbst und bin sehr zufrieden damit.
Funzt wunderbar mit Kodi und der Amazon App.
Und für ne Runde zocken im Wohnzimmer brauch ich nichts umstecken oder umhanteln oder sonst was machen, da die Kiste dank GameStream alles auf meinem Gamingrechner startet und streamt (zur Not startet sie ihn auch ;) )
Der steht mittlerweile nicht mal mehr im Wohnzimmer sondern komplett abseits, wo er ruhig lärmen kann soviel er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben