Notiz Nvidia: Shield TV hat Probleme bei 4K-Wiedergabe

Siran schrieb:
Nur weil man es sich selbst nicht vorstellen kann heißt es ja nicht, dass es für andere Anwendungsgebiete gibt.

Vorstellen schon , jeder hat mal klein mit einer Festplatte angefangen. Nur nach kürzester Zeit kam bei mir schon vor Jahren der NAS. Mittlerweile sind 46 Terabyte an Festplatten verbaut und der nächste Ausbau ist bereits geplant. Aber auch wenn du nur eine externe Festplatte hast reicht Kodi aus weil du machst in Kodi selbst den Server an und schon übernimmt Kodi die Verteilung im Netzwerk. Daher auch hier die Frage wofür Plex? 😉
 
Gamefaq schrieb:
Vorstellen schon , jeder hat mal klein mit einer Festplatte angefangen. Nur nach kürzester Zeit kam bei mir schon vor Jahren der NAS. Mittlerweile sind 46 Terabyte an Festplatten verbaut und der nächste Ausbau ist bereits geplant. Aber auch wenn du nur eine externe Festplatte hast reicht Kodi aus weil du machst in Kodi selbst den Server an und schon übernimmt Kodi die Verteilung im Netzwerk. Daher auch hier die Frage wofür Plex? 😉
Kann man dann auch mit KODi auf dem Shield transkodieren?
 
Nein , Kodi transkodiert nicht als Media Player, er kann aber seine Datenbank allen anderen Geräten im Netzwerk per DLNA zur Verfügung stellen so das alle Mobilen/Stationären Geräte darauf zugreifen könnten. Nur ist das durch den NAS nicht nötig.
 
Also gibt es Anwendungsfälle bei denen es Plex braucht, z.B. wenn jemand ohne NAS TV-Signale oder Content von einer angeschlossenen externen Platte oder einem NAS, das nicht leistungsfähig genug ist oder es nicht kann transkodieren will um es an diverse Endgeräte zu verteilen.
 
Zurück
Oben