Nvidia Shield: Welche Spiele ohne GeForce Now?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,

welche Spiele lassen sich dann an der Nvidia Shield mit Controller spielen?
GeForce Now ist nicht vorhanden, d.h. die Spiele müssen wohl direkt auf der Shield laufen.

Welche gibt es da?
Welche sind empfehlenswert?

Ich würde ja gerne sowas wie z.B. Rocket League zocken, aber ich befürchte, das geht nicht direkt auf der Shield, dafür ist sie vermutlich zu schwach? ABer was gibt es sonst so für Möglichkeiten?

Danke!
cyb
 
Alle die auf Deinem Rechner mit dem Controller laufen und die Du per Game-Stream auf Deine Glotze bekommst.
Jedenfalls ist die Shield dann auch nicht zu schwach für Assassins Creed Origins in 4K.

Ansonsten kannst Du Dir natürlich auch alle Android-Games die es gibt auf die Shield ziehen, allerdings sind da viele die man besser mit der Maus bedient, als mit dem Controller :-)
 
Ich habe aber keine GeForce-Grafikkarte im Rechner und mit Intel/AMD geht es wohl nicht?
 
Ne, braucht wohl Shadowplay bzw. GFE.
 
Direkt - also auf dem Shield - geht nur das, was es im Play Store gibt. Alles andere - sprich PC-Spiele - bekommst du nur über Streaming. Entweder Home vom eigenen Rechner mit NV-GPU. Oder eben per Geforce Now.
 
Naja, per Sideload kannst Du jedes Game aus dem Google-Android-Store oder auch Fortnite installieren.
 
Braucht man eine bestimmte Nvidia-Graka für GeForce Experience / Streaming zur Shield?
Welche wäre empfehlenswert?

Lohnt es sich, extra dafür eine Nvidia-Graka anzuschaffen?
Kann man damit wirklich gut spielen an der Shield? Gerade sowas wie Rocket League...
 
Das hängt halt wieder von deinen Spielen ab. Die Berechnung findet halt am Rechner statt und quasi nur das Bild wird auf die Shield gestreamt. Für Rocket League dürfte aber eine 1050 (Ti) z.B. ausreichend sein.
 
Ich frag mich halt was "richtig gut" bedeutet.
Meine Kids beschwehren sich jedenfalls nicht. Aber ich glaub sie sind auch weniger anfällig für Input-Lag.

"Lohnt sich" spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Wir wissen nicht so genau ob dir jetzt mehrere 100 Euro für eine neue Grafikkarte ein "Aha"-Erlebnis bescheren. Da könntest Du ja fast schon an Deinem Rechner sitzen bleiben, wenn da ne neue Graka drinne steckt^^
 
Du kannst auch eine Amd Karte nutzen, wenn du Steam Link auf der shield für das streaming verwendest.

Edit: ansonsten muss es für gamestream soweit ich mich erinnere schon eine GTX-graka sein. Zumindest mit einer GT im Laptop fehlten mir dann im nvidia Treiber die entsprechenden Optionen.
 
Was wären denn außer Rocket League noch so typische Spiele, die man auf der Shield mit Controller gut zocken kann?
Shooter ja wohl eher nicht...

Und funktioniert das Streaming vom PC zur Shield gut?
 
Cyberae schrieb:
Und funktioniert das Streaming vom PC zur Shield gut?
Ja, solange man ein Kabel benutzt.

Meine Kids zocken Cuphead wie verrückt, das ist wohl im weitestens Sinne ein Shooter :-)
Aber ja Du hast recht, bei Fortnite macht wohl jeder mit Tastatur und Maus die Leute mit Controller fertig. WAS allerdings nicht bedeutet, dass Du nicht auch eine Maus und eine Tastatur an die Shield klemmen kannst, das ist nämlich kein Problem.
 
Cyberae schrieb:
Was wären denn außer Rocket League noch so typische Spiele, die man auf der Shield mit Controller gut zocken kann?
Shooter ja wohl eher nicht...

Und funktioniert das Streaming vom PC zur Shield gut?

Ich streame z.B. Fifa vom PC über die Shield. In 1080p60 ist auch der input lag i.O.

Witzig sind auch Coop Spiele, wie Lego Star Wars etc.
 
redeye86 schrieb:
Du kannst auch eine Amd Karte nutzen, wenn du Steam Link auf der shield für das streaming verwendest.

Edit: ansonsten muss es für gamestream soweit ich mich erinnere schon eine GTX-graka sein. Zumindest mit einer GT im Laptop fehlten mir dann im nvidia Treiber die entsprechenden Optionen.

Funktioniert Steam Link gut bzw. genau so gut wie über GeForce Experience?
Eine AMD-Graka hätte ich noch rumliegen (glaube eine 7850)...
 
Zurück
Oben