News Nvidia stellt GeForce 280.26 zum Download bereit

wirklich komisch, dass die treiber wiederherstellungsprobleme so viele haben. das kann schlicht und ergreifend nicht an der hardware liegen, sondern muss am treiber liegen.
die haben einfach irgendeine spannungsanpassung im geheimen vorgenommen und das verkraften die OCed grakas einfach nicht...
 
majokin schrieb:
wirklich komisch, dass die treiber wiederherstellungsprobleme so viele haben. das kann schlicht und ergreifend nicht an der hardware liegen, sondern muss am treiber liegen.
die haben einfach irgendeine spannungsanpassung im geheimen vorgenommen und das verkraften die OCed grakas einfach nicht...

Ich hab ne OC Karte (EVGA SC) und kann das leider nicht bestätigen.
 
gott sei dank kann ich das auch nicht bestätigen ... bin immer wieder erstaunt,
welch probs doch viele user bei treiberswitch erleben - das gilt für beide lager
bzw. auch beim neuesten cata.

@ majokin

- spannungen einer graka lassen sich ja heute mit mehreren tools auslesen / anzeigen
u. ich seh da 0 abweichungen zu vorherige treiber.
ein treiber "verwaltet" auch nicht die spannungswerte ... das regelt dein graka-bios.
 
aber es muss doch ein treiber prob sein wenn ich mit dem evga tuner auf standard takte auf einmal alle probs weg sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
taktraten & spannungen sind 2 paar schuhe.

wenn ich z.B einen treiber uppe, deinstalliere ich vorher nichts mehr & nutze auch keine treiberreste-tools etc.
ich hatte mal vor jahren irgend so nen cleaner verwendet ... k.a. wie der sich noch schimpfte.
folge war bei mir ein "zerschossenes" OS ... es lief zwar alles noch im abgesicherten modus,
nur konnte ich keinen treiber mehr installieren - folge war neues aufsetzen. ^^
dann hab ich jahrelang den treiber nur über die systemsteuerung deinstalliert.
konnte eigentlich nie klagen, bis ich mal vor jahren hier auf´m board gelesen habe
" ist nicht nötig - einfach drüber installieren." ... glaube es war Melvin oder Nicoc ... ;)
muss sagen ... ebenfalls immer sehr gut damit gefahren & spart auch zeit.

Afterburner (2.0) wird zwar dauerhaft verwendet, allerdings wird die soft bei mir vor install eines treibers disabled.
*können* alles faktoren sein, welche eine reibungslose installation unterbinden können.

so war´s eigentlich schon immer im PC-Bereich ...
identische hardware läuft bei user A ohne probs & user B bekommt den koller. :freaky:


edit:

- schöne PC-Welt ... so ist das leider immer mal wieder ... beim einen mehr, beim anderen kaum,
beim nächsten überhaupt nicht - wichtig ist, dass wenigstens ein aktueller treiber geht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe solche Software nicht und mein System immer aktuell gehalten und, weil ich hauptsächlich ein Notebook verwende, auch sehr wenig benutzt bzw. fast gar nicht zugemüllt mit irgendwelchem SW-Schrott a la Tuneup oder so.
Trotzdem hatte ich mit dem 275.33 massive Probleme und beim aktuellen ging auf einmal mitten im Installationsprozeß der Bildschirm aus und auch nicht mehr wieder an.
Das läßt mich darauf schließen, dass der aktuelle Geforce einfach mies programmiert bzw. wenig getestet wurde.
 
chancaine schrieb:
Hallo liebe CBGemeinde!
.......

.....Ps
Wenn einige von Euch nicht alle diese Fehler reproduzieren können:
Super, freut Euch!

Bei mir gab´s auch Probs.
zB startet Dirt 3 immer im 3D Modus, wenn ich die Brille deaktiviere und die kleine Pyramide abschließe, dann im Rot/Grün-3D Modus. Egal ob in der nVidia Systemsteuerung 3D aktiviert oder deaktiviert ist. Auch ausschalten über die Hotkeys geht nicht.
Force unleashed 2 geht gar nicht
Außerdem zeigt mein Windows Live Mail dicke schwarze Balken. Zumindest wenn 3D aktiviert ist. Bin wieder zum letzten Treiber zurück gekehrt. Hoffe aber mit diesem Beitrag jenen zu helfen, die dieselben Probleme haben. Zumindest bei Live Mail hab ich nicht gleich an den nVidia Treiber bzw die 3D Einstellung gedacht.
 
Hat jemand, der mit dem 280.26 und einer GTX580 Abstürze hatte, die Probleme mit dem 285.38 auch noch?


Ich hatte mit meiner ENGTX580 ähnliche Probleme, wobei wohl die Karte auch einen Defekt hat. Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt den 285 verwenden soll, oder den 275.33 oder früher.
 
Zurück
Oben