nvidia Systemsteuerung reagiert träge

DrToxic

Rear Admiral
Hi,

ist das normal, dass die nvidia Systemsteuerung teilweise 5-10 Sekunden lang zum Laden braucht (Maus zeigt "blauen Kringel", teilweise "(reagiert nicht)" im Titel)?

Hauptsächlich beim Öffnen der nvidia Systemsteuerung, beim Kategoriewechsel unter "3D-Einstellungen" und nach dem Übernehmen von Einstellungen. Besonders schlimm war's vorher beim Wechsel zu den "3D-Einstellungen verwalten". Das lag aber zusätzlich daran, dass bei jedem Klick auf "3D-Einstellungen verwalten" auf den HDDs nach Spielen gesucht wurde (für das Dropdown-Menü unter "Programmeinstellungen").

Der Workaround dafür war jetzt erstmal, den Haken bei "nur Programme anzeigen, die auf diesem Computer gefunden wurden" rauszunehmen. Damit geht's ein wenig schneller, dafür hat das Drop-Down-Menü aber auch 10.000 Einträge.

Oder gibt's noch eine andere Mlöglichkeit, die Suche nach Spielen zu unterbinden oder nur manuell starten zu lassen?

Hallo

ja das ist normal ich hab windows 10 seit 1 woche und da ist es so das ich lange warten muss als bei windows 7

Ich kann das auch nicht verstehen warum das so extrem langsam ist...

Ist bei AMD das CCC auch so unglaublich träge?

Mein Rechner ist mittlerweile schneller gestartet als die Nvidia Systemsteuerung :freak:

Nicht normal, die Nvidia Systemsteuerung ist bei mir innerhalb von 2 Sekunden offen, auch wenn ich alle Reiter durchgehe, geht das sehr fix.

Moin,

dauert bei mir auch recht lange bei der nvidia Systemsteuerung. Hardware 4790k und eine 980 GTX. Windows 10 64 bit

Das ist normal. Auvh beim übernehmen geänderter Einstellungen dauert es vergleichsweise ewig.

Zurück
Oben