Nvidia Systemsteuerung - Set Game to Run with Dedicated Card?

IchBinPlanlos

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
35
Ich möchte im Nvidia Control Panel ein Spiel festlegen, mit der "Dedicated Card" ausgeführt zu werden. Hierbei entstehen allerdings mehrere Probleme:

1. In meinem Control Panel gab es bisher nur einen Reiter, nämlich 3D-Einstellungen. Ich habe gegoogelt und hab gelesen, dass man sich weitere Reiter runterladen muss.. Stimmt das? Ich habe mir bereits probehalber ein Tool-Set runtergeladen: das "NVIDIA System Tools with ESA Support". Hier war der gewünschte Reiter aber nicht dabei..

2. Wenn ich die Reiter habe, wie genau lege ich dann das Spiel auf die Dedicated Card fest?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG IchBinPlanlos
 
Hast du ein Notebook? Sonst: Wo ist der Monitor angeschlossen, an der integrierten Karte oder der zugesteckten PCIe-Karte? Bei nem Notebook: Rechtsklick aufs Programm -> Mit Grafikprozessor ausführen usw. Wenn du einen DesktopPC hast und der Monitor an der dedizierten/PCIe-Karte angeschlossen ist, dann ist alles richtig und die musst nichts weiter machen (vorausgesetzt da kommt auch das Bild raus, sonst musst du ggf. im BIOS umstellen). Ich vermute mal letzteres ist der Fall... Aber ohne Angaben zum System (ggf. Betriebssystem und was du eigentlich machen willst) ist es nicht so einfach zu helfen.
 
K3ks schrieb:
Bei nem Notebook: Rechtsklick aufs Programm -> Mit Grafikprozessor ausführen usw. .

Danke K3ks, das habe ich jetzt gefunden und hat mir viel Arbeit erspart.

Allerdings hat es mein Problem nicht gelöst.. :( Ich werde nochmal eine neue Frage stellen :)
 
Zurück
Oben