Nvidia/Tearing/VSync

Corazon

Newbie
Hallo schönen Abend zusammen !

Ich habe eigentlich nichts gefunden, zwar ein ähnliches Thema, dieses aber nicht wirklich verstanden!

Also folgendes: Ich habe einen Laptop, mit IntelCore i7 - 4510U CPU @ 2.00 GHz 2.00 GHz 16.0 GB RAM.

Nvidia GeForce GTM 750M , habe aber auch noch die Standard Intel(HD) Graphics Family.

Meine Frage lautet nun: Ich spiele ein Spiel, und mir wurde dort empfohlen VSync auszumachen, dann habe ich aber dieses Screen Tearing, und ich habe kein Plan wie das weggeht? Oder ob es überhaupt weggehen soll?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Falls es wichtig ist, das Spiel ist League of Legends.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Du musst dazu Vsync anmachen. Tearing ensteht wenn deine Frames nicht Syncron zu der Bildwiederholfrequenz deines Monitors sind. Abhilfe kann ein 144 HZ Monitor schaffen, der das Sichtbare Tearing stark verringert. Was auch helfen kann ist, vsync zu aktivieren und die FPS auf 58 (bei einem 60 HZ Monitor) festzulegen. Das minimiert den Input Lagg welcher bei Vsync auftritt.

Geht bei Nvidia mit dem Nvidia Inspector.

Laptop->Bildschirm wechseln geht schlecht.
Man kann versuchen den zu übertakten (nvidia cp custom res), hatte mal einen der sich von 60 auf +-140 übertakten lies und keine Frames geskipped hat.

An sich V-Sync und kein Tearing aber höhere Eingabeverzögerung.
Oder
Kein V-Sync und keine Eingabeverzögerung aber Tearing.
Abhilfe schafft bei der entscheidung G-Sync -> keine Verzögerung und kein Tearing. Ein Laptop mit G-Sync kostet aber 1500€+

Was anderes bleibt mir nicht übrig? Es ist echt doof mit Eingabeverzögerung zu Spielen, also gibt es wirklich keine andere Möglichkeit für mich außer mir einen neuen Laptop zu kaufen?

Oder wie? Was ist denn das mit dem übertakten ? Geht das mit meinem Laptop? Wenn ja, wie?

Das Problem ist nur das mein Laptop schon 1200+ gekostet hat.. Er ist ja auch ziemlich gut, bin damit ja sonst zufrieden. Aber ich würde schon gerne das Problem gelöst haben. :(

Danke im vor raus!

Ich habe da noch eine Frage, es gibt ja dieses "GSync" Woher weiß ich, dass mein PC das hat? Oder würde ich das wissen?

Weil bei diesem Nvidia Inspector steht z.B. folgendes :

Screenshot (18).pngScreenshot (19).png

Unten steht ja GSync : 0x00000000 Und Oben steht GSync Global Setting On ? Ist das einfach Standardmäßig so? Oder heißt das, dass ich GSync habe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben